Donkey Kong Land 2 ist nun im Nintendo Switch Online-Abo erhältlich

• Nachdem in der vergangenen Woche überraschend Donkey Kong Land in Game Boy - Nintendo Switch Online erschienen war, fragten sich viele von euch, warum nicht auch die anderen beiden Spiele der Trilogie veröffentlicht wurden. Nun erschien vier Tage später der zweite Teil Donkey Kong Land 2 im Nintendo Switch Online-Abonnement. Genauso wie beim Vorgänger benötigt ihr ein normales Abo und nicht das Erweiterungspaket, um das Spiel zu spielen. Falls ihr den Klassiker in bewegten Bildern sehen möchtet, dann schaut euch das folgende Video an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr auch den Nachfolger spielen?

• Nächste Woche dann Donkey Kong Land 3 :D

Aber ich freue mich , dass die DKL Reihe zurück ist,sind echt unterschätzte und untergegangene Spiele :love:

• Leise und tröpfchenweise!

Aber ehrlich gesagt, dieses Demake hätte man sich sparen können, denn mittlerweile lässt sich das grandiose Super-Nintendo-Original schon auf jeder Waschmaschine spielen.

Viel cooler würde ich Donkey Kong Land 1 finden, das ist nämlich ein eigenständiges Spiel, das zwar einige Levelthemes aus der SNES-Vorlage übernimmt, aber auch mit neuen daher kommt und vollständig eigene Spielwelten und Level hat. Ich fand das Level-Design sehr gut, auch wenn Steuerung und das Kong-Sprungverhalten wohl etwas schwammig sind. Aber der Levelaufbau, die Musik und insbesondere die Stimmung und Atmosphäre sind toll. Ein echter Mehrwert und nicht so uninspirierte Abklatsche wie DKL 2.

• Cordovan Karolus Ähhmm also

-erstens gibt es seit letzter Woche schon Donkey Kong Land 1 für die Nintendo Switch online Mitgliedschaft

-zweitens sind die donkey Kong Land Teile sehr unterschätzt und bieten eigenständige oder zumindest abgeänderte/angepasste Level für den Gameboy.

Ich weiss nicht pb du heute von der falschen Seite aufgestanden bist :mm:

• Teil 2 gefiel mir damals soviel besser als Teil 1, denn schon damals wollte ich SNES portiert auf den Gameboy haben und hier wurde das beinahe geschafft.

Auch wenn der Bildschirm-Ausschnitt immer noch zu klein ist, hinzu gigantische Sprünge, wodurch man manches mal noch immer ins Ungewisse hüpft, macht es trotzdem mehr Spaß.

Spiele es allerdings eher auf dem 3DS nochmal, da ist mir der Switch Bildschirm zu groß für Gameboy Grafik.

• @Retro-Gamer90

Also, als die Spiele erschienen sind, 1996, gab es durchaus dieses Mehrwert, das große Abenteuer so unterwegs mitzunehmen. Und der SNES-Teil war für mich als Kind damals auch das größte mögliche Abenteuer, was Immersion betrifft. Aber ich fand das auch schon als Kind, dass DKL2 nur ein müder Abklatsch des Originals war. Sicher kein schlechtes Spiel, aber eben stark reduziert, wenn man das Original kennt. Der Wortwitz des Originals wurde auch bei den kleinen Texzboxen nicht eingefangen, Charme ging zudem verloren und die Hintergründe waren ob der besseren Erkennbarkeit ziemlich leer. Die Dramaturgie von Dixie und Diddys Reise konnte einfach nicht eingefangen werde. Teil 3 war sogar noch fader, da jede Welt gleich aussah.

Tut mir leid, aber DKL 2 würde ich mir nicht nochmal antun.

Ah! Und ich wusste nicht, dass DKLschon in NSO ist. Habe mir damals aber alle Teile für den 3DS nochmal geholt und will ich sie spielen, hole ich den 3DS raus. Da sind ja auch schon Spielstände angelegt.

• Cordovan Karolus Ja ich verstehe dich,aber was machst du , wenn du nur einen Gameboy als Kind hattest und nicht den Grossen Bruder

(SNES) , dann warst du bestimmt froh,einen Donkey Kong (Country) Land ableger fast gleichwertig dem Original zu haben.

(Ich hatte übrigens nur Donkey Kong Country 1 auf dem SNES als Kind)

Auuserdem bin ich ganz ehrlich,Rare hat damals grossartige Arbeit geleistet,nicht nur dass Sie auf dem SNES ein 32 Bit Abenteuer gemacht haben mit der DKC Trilogie , sondern sie haben dieses 32 Bit Abenteuer auf einen

8 Bit Handheld Portieren können. =O

Es gibt einen 1:1 Port von Donkey Kong Country 1 auf dem Gameboy Color :!: 8|

Das hat in den 90ern kaum einer hinbekommen.

Man muss vieles mit seiner zeit sehen. ;)

• Es gibt einen 1:1 Port von Donkey Kong Country 1 auf dem Gameboy Color :!: 8|

Das hat in den 90ern kaum einer hinbekommen.

Man muss vieles mit seiner zeit sehen. ;)

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Hatte ja als Kind auch die Möglichkeit, mein Lieblingsabenteuer immer dabei zu haben. Aus heutiger Sicht finde ich das nur nicht mehr notwendig.

Und ich war etwas enttäuscht, dass nicht die Stimmung aufgekommen ist. Wahrscheinlich wirklich, weil ich das Original hatte, welches mich geflasht hatte. Dafür gab es auf dem GB andere Spiele, die mich regelrecht in den Bann gezogen haben und meine Fantasie angeregt haben, z.B. Links Awakening, Mystic Quest oder Super Mario Land 2!

• Die Gameboy-Teile habe ich nie gespielt, von daher werde ich sie demnächst nachholen. Donkey Kong Land 2 & 3 basieren ja auf den SNES-Teilen, während das erste Donkey Kong Land ein komplett neues Abenteuer ist. Bin gespannt, ob nach dem 3. Teil direkt die DKCs vom GBA (warum gibt es eigentlich eine GBC und GBA-Version von DKC1?) hinzugefügt werden oder ob dann endlich Zeit für DK64 ist :)

• Wer ein Spiel spielen möchte, dass sich wie ein Downgrade Port von DKC2 anfühlt (anders als DKL1, dass mit eigenen Level-Ideen kam) und der meiner Meinung nach schwächste Teil der DKL Trilogie ist, der kann da reinschauen.

Ich bin immer noch salty, was die mit dem Soundtrack gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!