Gerücht: Nintendo Switch 2 wird im Januar enthüllt und im März veröffentlicht

• Die Nintendo Switch 2 wird sicherlich in einer großen Zahl in China gefertigt und sollte sich aktuell auch in der Produktion befinden. Folglich ist es natürlich ein großes Risiko für das global agierende Unternehmen, da dies zu Datenlecks und damit zu Leaks führen könnte.

Ein chinesischer Insider hatte es im vergangenen Juni geschafft, viele Spiele wie The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom, Metroid Prime 4: Beyond, Super Mario Party Jamboree und weitere wenige Tage vor der Nintendo Direct vorherzusagen, wenn auch ohne die richtigen Spielenamen. Im westlichen Umfeld fand dieser kaum Beachtung, doch veröffentlichte dieser neulich eine Vorhersage, welche die Nintendo Switch 2 betrifft.

Die Konsole soll angeblich im Januar erstmals enthüllt werden und relativ schnell im März in den Verkauf gehen. Im Gegensatz zur Nintendo Switch, die mit 2,74 Millionen Einheiten auf dem Markt gestartet war, soll Nintendo in etwa 6,5 Millionen Einheiten vorproduzieren.

Glaubt ihr daran, dass die Konsole bereits im März veröffentlicht werden wird?

Quellenangabe: X (CentroLeaks)
  • Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sie können doch nicht ernsthaft nur zwei Monate Marketing für eine neue Konsole betreiben. Ich bin zwar kein Marketingexperte und habe davon nicht viel Ahnung, aber meistens werden neue Produkte über mehrere Monate beworben, um bei den Kunden Hype zu erzeugen. Nintendo macht das ja auch bei ihren Spielen: Diese werden oft Monate im Voraus angekündigt und dann über einen längeren Zeitraum bis zum Erscheinungsdatum beworben.

• Ich wäre bereit. :thumbup:

Edit: Ich halte einen Zeitraum von 2 bis 2,5 Monaten zwischen Ankündigung und Veröffentlichung (beispielsweise Anfang Januar/Ende März) gar nicht für so unwahrscheinlich, wie viele andere. Wir leben nicht mehr in den 90er Jahren. Einen langen Zeitraum für das Marketing wird man nicht benötigen. Erst recht nicht, wenn es tatsächlich nur um eine stärkere Switch handelt. Wenige Stunden nach der Vorstellung werden alle Gaming und IT Webseiten darüber berichten. Über diese Seiten und die Sozialen Netzwerke/YouTube kann man heute deutlich mehr Menschen in einer wesentlich schnelleren Zeit erreichen.

Einmal editiert, zuletzt von GuardianStalker (27. November 2024 um 09:44)

• Ahh, wir spielen wieder Wir-glauben-irgendwelchen-Random-Leakern und co? Okay 😂

So lange Nintendo nichts bekannt gibt, ist mir die "Switch 2" egal. Wir kennen doch das Spielchen und trotzdem spielen es alle weiter. Irgendjemand setzt was in die Welt und alles stürzt sich wie die Geier drauf.

Ich amüsiere mich königlich drüber, wie alle wieder am Ende rumheulen werde , wenn die Gerüchte wieder nur das sind, was sie sind: Heiße Luft und Dummschwätzerei.

Ich freue mich auch auf die Nachfolger-Konsole, ohne Frage, aber dieses Spiel ist einfach nur noch laaaaangweilig 🥱

• Die Leute raten seit Monaten nur noch... Also Gerüchten zu der Konsole glaub ich keine mehr. :link_woot:

Now Playing

Resident Evil Revelations 2 | Dragon Quest VII Reimagined | Hollow Knight | Final Fantasy VII Remake Intergrade | Donkey Kong 64

Most Wanted 202X

Resident Evil Requiem | Monster Hunter Stories 3 | Pragmta | Saros | The Adventures of Elliot | Mina the Hollower | Onimusha | Splatoon: Raiders | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Wolverine | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Eine Ankündigung im Januar würde mich nicht überraschen, aber nach 2 Monaten schon veröffentlichen? Selbst als man nach dem Wii U-Desaster unter Zugzwang stand, lagen zwischen Ankündigung und Veröffentlichung der Switch knapp 6 Monate.

• Dann schlussfolgere ich mal, daß sich die Switch 2 bis auf wenige Eckpunkte nicht zu sehr vom jetzigen Modell unterscheidet.

Neuerungen,die einen gewissen Erklärungsbedarf benötigen oder die vom Marketing als der Gamechanger gepusht werden müssen/können, sind in dem beschriebenen Veröffentlichungszeitraum wohl eher nicht zu erwarten.

Switch 2 kommt, Millionen Gamer wissen,worauf sie sich einlassen und gut ist. Neue Kunden hat Nintendo dann anscheinend erstmal hintenan gestellt.

Warum auch nicht- der Bekanntheitsgrad der Switch ist immens. Dazu bekommt das Nachfolgemodell durch die Abwärtskompatibelität ein riesiges Spieleportfolio praktisch kostenlos mit auf die Startbahn.

• Oje, ich verfolge ntower noch nicht so lange, aber ich hatte gehofft ihr haltet euch aus den Leaks und Gerüchten raus.

Ich kann es natürlich verstehen: bringt Klicks und Ende Januar kann sich sowieso keiner mehr an den Artikel erinnern.

Sehr positiv finde ich aber, dass ihr die Überschrift mit "Gerücht:" anfangen lasst. Das ist wenigstens transparent. :thumbup:

• Anti-RareFan : Naja, Nintendo kündigt enorm oft Games sehr spontan an, oft heist es bei den Directs ist kurz danach erhältlich. Und auch einige Shadowdrops sind recht zeitnah, siehe zuletzt Alarmo. – Da auch Nintendo immer wieder sagt, das sie die Konsole zeitnach zur Veröffentlichung ankündigen wollen; kann alles passieren. / Nur hoffentlich passiert auch bald mal was. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!