ZitatGlaubt ihr daran, dass die Konsole bereits im März veröffentlicht werden wird?
Ja klar, deutete doch bisher immer alles darauf hin und hatten sie das nicht selbst so auch kommuniziert?
ZitatGlaubt ihr daran, dass die Konsole bereits im März veröffentlicht werden wird?
Ja klar, deutete doch bisher immer alles darauf hin und hatten sie das nicht selbst so auch kommuniziert?
Ohne Gerüchteküche ist das Leben auch nicht mehr erstrebenswert
Mir ist egal wann sie kommt. Wichtig ist das sie kommt. Egal ob März, Sommer oder Herbst 2025
Kann man sich darauf einigen, anstatt sich an jedes Gerücht zu hängen
qinn nein. Nintendo sagte, das im laufenden Geschäftsjahr die Switch 2 gezeigt wird. Das Jahr geht von März zu März.
Nintendo kann auch im März was ankündigen und den Release auf Sommer setzen
Nope. Es wurd nur kommuniziert das es INFOS bis dahin gibt
Lässt darauf schliessen, dass Nintendo sich relativ sicher ist. Bei der Switch musste man das Konzept der Konsole noch erklären. Da es jetzt wohl beim Hybrid-Konzept bleiben wird, dürften die verschiedenen Funktionen jetzt aber allen bekannt sein.
Problematisch finde ich da eher die Software. Genau hier muss man punkten und den Leuten zeigen wie die neuen Spiele aussehen und was für Games man im ersten Jahr so erwarten kann. Ein neues Mario, Mario Kart, Zelda und Animal Crossing, dazu dann noch eventuell etwas völlig neues wären dann Pflicht. Dazu natürlich auch Spiele von Drittentwicklern, die dann nicht nur PS4-Ports sein sollten.
Wenn Nintendo dem Kunden beweisen kann, dass es auf der neuen Konsole mehr Kracher geben wird als bei der Konkurrenz, wo sich ja alle über zu wenig Spiele beschweren, dann wird das was. Und wenn die wirklich mit so vielen Einheiten starten wollen, dann sollte es auch direkt zum Start mehr als nur 2 Spiele geben.
Apple macht es auch nicht gross anders. Die Produkte werden vorgestellt und können meistens direkt nach der Keynote im eigenen Store bestellt werden. Das funktioniert relativ gut, wenn das Produkt einfach die leistungsfähigere Version des Vorgängers ist.
Das nen ich doch mal ein sehr sympathisches Gerücht.
Aber nicht unwahrscheinlich.
Sony's Ps5 konnte man ja damals auch kurz nach der Ankündigung am Vorabend direkt ab 00:00Uhr kaufen.
An sich sind Sie uns auch noch ne Direct schuldig, die Super Nintendo World Direct mal ausgeschlossen.
Weiteres werden wir dann im Januar sehen.......oder auch nicht.
Wichtig wäre für mich persönlich einfach eine Hardware/Softwareseitige Option, Spiele in besserer Performance abspielen zu können (Switch Spiele > auf der Switch 2). Das würde schon reichen. Keine Remaster mehr davon, keine HDxxxx Updates dazu. Einfach nur den Performance Mode aufbessern.
So dass Switch Spiele auf der Switch 2 einfach flüssiger dargestellt werden.
Gekauft wird das Teil so oder so.
Viel zu Kurzfristig um realistisch zu sein. 2 Monate zwischen Ankündigung und Release ist für eine Konsole einfach nicht realistisch.
Mir war lange klar, dass Nintendo die Konsole nicht VOR Weihnachten ankündigt, um dem letzten weihnachtlichen Aufleben der Switch nicht zu schaden. Auch wenn der Verkauf geringer ausfällt, als die Jahre zuvor, wird der Rubel nochmal rollen. Mit Ankündigung vor Weihnachten, würden die Wenigsten zum Vorgänger greifen.
Die alten Spiele mit besserer Performance spielen zu können ist schön und gut, dürfte aber nicht das wichtigste Argument sein.
Wenn ich eine neue Konsole kaufe will ich sicher sein, dass das Gerät auch für die nächsten 6+ Jahre mit tollen Spielen versorgt wird und ich eben nicht nur die ollen Kamellen in schöner zocken kann. Genau daran kranken für mich PS5 und Series X. Vieles sind nur Remasters der letzten Generation oder einfache Fortsetzungen. Astrobot ist ja mal was neues, zumindest für Sony-Verhältnisse, und auch sonst bekommt man Spiele, die man irgendwie schon kennt. Selbst beim neuen Indy habe ich doch sehr starke Wolfenstein-Vibes. Dagegen war Breath of the Wild damals was komplett neues und auch Mario Odyssey hat die bekannte Mario-Formel mit Cappy neu aufgemischt.
Mir war lange klar, dass Nintendo die Konsole nicht VOR Weihnachten ankündigt, um dem letzten weihnachtlichen Aufleben der Switch nicht zu schaden.
Also die meisten kaufen die Geschenke nicht gleich am 24. Dezember, da sehe ich kein grosses Problem. Die Switch hat ausserdem gerade wieder ein paar kostengünstige Bundles am Start, die dann eher zum Kauf bewegen. Dass da eine neue Konsole am Horizont ist sollte jeder wissen, aber wenn sich das Kind zu Weihnachten eine Switch wünscht, wird es dann schwierig ihm zu erklären, dass man besser abwartet.
So kompliziert ist es ja nicht. Nintendo hat bestätigt, dass sie die Switch 2 in diesem Geschäftsjahr vorstellen. Das dies noch vor Weihnachten passiert, glaubt niemand. Bleiben Januar / Februar, vielleicht März.
Das Nintendo das neue GJ mit der neuen Konsole beginnen möchte ist jetzt auch nicht so unwahrscheinlich. Auch glaubt keiner, das man sie im Q1-25 vorstellt, aber die Konsole erst zum Weihnachtsgeschäft in die Läden kommt. Dafür ist der Markt mittlerweile viel zu schnelllebig.
Da muss man jetzt nicht wirklich hellsehen, um zu erkennen, das das Gerücht stimmen könnte. Wenn sie dann als einen der Launch-Titel Mario Kart X bieten, ist der Rest des LineUps fast schon egal. Dafür braucht man dann auch keine 6 Monate Hypecycle.
Launch Software ist extrem wichtig, wenn es da keinen guten Fluß gibt bricht das Momentum schnell ein. Das haben die meisten Heimkonsolen von Nintendo zu spüren bekommen.
Da die Konsole AK bietet ist das in meinen Augen nicht ganz so wichtig. Klar sollte es 1-2 Spiele geben, aber der Druck in den ersten Monaten massiv abzuliefern ist da deutlich geringer.
Viel zu Kurzfristig um realistisch zu sein. 2 Monate zwischen Ankündigung und Release ist für eine Konsole einfach nicht realistisch.
Sie ist doch aber schon lange angekündigt. Selbst einzelne Feature (Abwärtskompatibilität, Hybrid-Konzept) wurden ja schon bestätigt. Was fehlt ist die detaillierte Vorstellung. Wenn man diesmal konservativ eine Switch 2 vorstellt, braucht man auch keine lange, weitere Erklärphase. Was willst du denn über 6 Monate zeigen. Entscheidend wird sein, dass man einen vernünftigen Software LineUp für den Launch hat. Sollten das 10 Titel sein, reichen dir zum Beispiel 10 Wochen Vorlauf. Einfach jede Woche einen neuen Trailer mit einem Fokus auf 1 Feature der Switch 2 und fertig. Das würde definitiv funktionieren ...
Endlich wird es "konkreter"!!!
Ich rechne ebenso mit einer Ankündigung im Januar. Release dann am Freitag den 7. März 2025. 🤤🎮
Da die Konsole AK bietet ist das in meinen Augen nicht ganz so wichtig. Klar sollte es 1-2 Spiele geben, aber der Druck in den ersten Monaten massiv abzuliefern ist da deutlich geringer.
Korrekt. Eventuell gibt es für die Zeldas, 1-2 Marios und ein paar andere Spiele noch einen NextGen Patch, damit diese in besserer Auflösung und stabilen 60 FPS laufen und gut. Dazu ein neues Mario Kart, Metroid, ... + LineUp für den Herbst und die 6.5M Einheiten sind bis zum Sommer weg.
Ich bin auch mal ein Insider weil mein Onkel Arbeitet bei Nintendo Quelle Trust me Bro 🤣
Februar/März wird vorgestellt und im November kommt sie knapp den Laden hat mein Onkel mir wo gesagt 🤣
Bei der Verfügbarkeit braucht man sich wohl keine Sorgen machen, zumindest ist man immer auch zwei Wochen nach Release easy dran gekommen.
Januar wäre zumindest kein schlechter Zeitraum für eine Enthüllung. Eilig habe ich es zumindest nicht.
Naja, die Switch Sales gehen weiter nach unten, immer mehr Konkurrenz kommt auf den Markt und wenn man dann keine krassen Titel liefert gibt es sicher genug Leute die wegen dem Preis und den mangelnden Switch 2 exklusiven Spielen dann lieber noch zu der günstigeren Switch 1 greifen.
Bei der PS5 sieht man ja schon wie gefährlich es sein kann. Klar ist diese dennoch ziemlich erfolgreich, aber man muss es ja nicht auf die Goldwaage legen.
Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was Nintendo zum Launch bringen wird.
Neues 3D Mario garantiert, wahrscheinlich sogar als Launch Titel, ansonsten gibt es viele Kandidaten für dessen Nachfolger es Zeit wäre und sehr viele Leute anzieht, aber die Vorgänger sich noch gut verkaufen und man sich diese Sales sicher nicht kaputt machen möchte. (Animal Crossing, Mario Kart, sehe die eher als 2026/27 Titel, auch wenn ich mir wünsche, dass sie nächstes Jahr kommen).
Angenommen der Leak hier ist richtig, dann sage ich:
Januar: DKCR HD
Februar: Announcement für n Spinoff im März, Legends ZA Trailer (evtl gibts schon vorher was bei der Switch 2 Präsi zu sehen)
März: Pokemon Spinoff, Switch 2, 3D Mario, XCX
April: Irgendwas neues, quatschiges wie Arms, 1-2 Switch oder so
Mai: Metroid Prime 4
Juni: Mario Sport Spiel
Juli: -
August: Irgendein Auftragsspiel wie Astral Chain oder so
September: Pokemon ZA
Oktober: Was kleines für zwischendurch, wie Wario Ware, NSO Updates
November: Gute Frage, als so richtige Granate fällt mir hier nur AC und Mario Kart ein, aber denke das ist zu früh. Pokemon Gen 10 wird erst 2026 zum 30. Kommen.
Ist nur n spontaner wilder guess von mir.
Bin echt gespannt, da wir irgendwie alles gefühlt die letzten Jahre bekommen haben, außer Mario Kart 9, neues DKC und AC ist an dem Punkt auch schon über 5,5 Jahre alt.
Fühle mich auch irgendwie "gesättigt" was Nintendo angeht. Klar bin ich heiß auf neue Games, aber weniger euphorisch als zum Anbruch der Switch Era. Liegt halt denke ich echt an dem guten Output von Nintendo und das ich eigentlich fast alles bekommen habe, was ich wollte.
Mir hat auf der Switch zuletzt eigentlich nur sehnlichst ein neues DKC und XCX gefehlt. XCX kommt jetzt, wodurch mir nur ein neues DKC fehlt. Auf alle anderen großen Kracher in Bezug auf Mario, Zelda und Pokemon kann ich warten, sodasd mich eigentlich nur eben rin DKC und neues AC hypen würde. Einfach weil die DKC spiele den 2D Marios in allem weit überlegen sind und ich sie liebe und AC weil NH im nachhinein doch zu viel enttäuscht hat und ich hoffe, dass sie die kritik wieder so ernst mehmen wie bei Lets go to the City und danach NL rausgehauen haben, was einfach premium war. Ein AC in dem man nicht Gott ist, bei dem es wesentlich mehr im MP gibt und die Dialoge, Charaktere und Interaktionen mit Bewohnern deutlich verbessert und vielfältiger werden.
Und bei Mario Kart 9 weiß ich nicht wie sie es schaffen wollen, dass sich das Spiel nach MK8D mit all den DLCs nicht anfühlt wie ein Downgrade.
Ich tippe ja eher auf Enthüllung bis März 2025 und Release erst im Spätsommer/Herbst 2025.
2 monate für marketing ist das nicht zu kurz sorry aber das Gerücht hört für mich bullshit an viele vergleichen es mit damals ja damals kam switch am März raus wenn ihr immer mit damals vergleich hätte nintendo die switch 2 schon oktober 2024 gezeigt weil oktober 2016 switch gezeigt wurde Ich habe seit monaten auf X (Twitter) gesagt switch 2 wird erst anfang 2025 gezeigt viele sagen ne wir werden es noch 2024 sehen und am ende hatte ich recht, Ich sage euch switch 2 kommt erst sommer 2025 oder ende 2025 raus.
Überraschung sie kommt im ersten Quartal des nächsten Jahres 😂😂😂 ehrlich mittlerweile kann ich auch sagen wann sie kommt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!