Mortal Kombat 1: Weitere DLC-Pläne möglicherweise aufgrund von Misserfolg eingestampft

• Der Titel Mortal Kombat 1 erhielt seit der Veröffentlichung im vergangenen Jahr viele DLC-Inhalte, insbesondere DLC-Kämpfer, aber auch mit Khaos Reigns eine Story-Erweiterung. Letztere ist auf Steam sehr schlecht bewertet worden, so scheint die Story viel zu kurz sein und der Preis von 49,99 Euro für eine so magere Erweiterung wird als viel zu hoch bewertet.

Folglich hat sich das auf die Verkaufszahlen ausgewirkt, die nicht zufriedenstellend waren. Laut dem Insider _FateUnknown_, welcher viele Mortal Kombat-Inhalte vorher richtig vorhergesagt hatte, ist die Entwicklung an einer zweiten Story-Erweiterung und einem dritten Kämpfer-Paket abgebrochen worden. Diese Woche erschien mit Ghostface ein Kämpfer des zweiten Kämpferpakets, möglicherweise werden hier noch einige einzelne Kämpfer aus dem zweiten Paket erscheinen.

Habt ihr die DLC-Veröffentlichungen verfolgt?

Quellenangabe: VGC
  • Die ganze Preispolitik von denen ist die reinste Abzocke schon bei Release war die Collectors Edition völlig übertrieben teuer. Und dann meinten sie Kollectors mit K zu schreiben der Witz überhaupt. Dann die ganzen Zusatzkäufe mit denen die reich werden wollten die auch niemand gekauft hat. Für die Standard Edition wollten die 80 Euro zum Release. Schluck.....Mittlerweile wirds zum Spottpreis verscherbelt. Das geschieht den völlig zu Recht. Hoffe die anderen lernen daraus. Und aus Frust wird erstmal nicht von solchen Abzock Firmen gekauft. H9chstens zu Black Fryday für 14,99 in der Deluxe Edition. Nehmt das......

• da bei Mortal Kombat vieles, was mit C geschrieben wird, mit K geschrieben wird, macht die "Kollectors Edition" als Bezeichnung schon Sinn. Gehört halt zur Marke.

Schlau wäre, nun auf die Fans zu hören und schauen, was man an alten DLC Characteren neu bringen kann, gern freispielbar oder zum bestehenden DLC hinzufügen oder zum echt schmalen Taler.

So könnte man den Teil noch ein wen pushen und retten.

Ich selber spiels auf der PS5 und es macht mir immer noch Spass.

• Ich hoffe ja die Leute bei Warner finden wieder in die Spur. Suicide Squad war ein Totalausfall, weil man getrieben durch Profitmaximierung etwas entwickelt hat, was die Spieler nicht wollten. Bei Mortal Kombat scheint es ja ähnlich zu laufen. Irgendwie hat man wohl für viele die Grenzen überschritten und dann wurde der ganze Kram einfach gar nicht mehr gekauft. Es ist wichtig, dass die Spieler auch tatsächlich mal aufhören den Mist mitzumachen und jeden überteuerten DLC einfach kaufen.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Die Kampagne hat wieder viel Spaß gemacht, aber der Schritt Richtung Live Service Game war absoluter Murks.

Die Seasons mit den Orten auf denen man sich wie auf einem Spielbrett bewegt, sind quälend langatmig und nicht wirklich interessant und das man Fatalities/Brutalities erst durch viel zu langes Grinden freischaltet ist Schwachsinn (Fatalities konnte man ja wenigstens noch nachschauen, aber Brutalities funktionieren erst, wenn man sie frei geschaltet hat). Dafür die beliebte Krypta zu streichen, die im letzten Titel schon ein Spiel im Spiel war mit Meroidvania ähnlichem Fortschritt kann auch nur den Leuten bei WB einfallen, die nur Geld sehen wollen.

Der jetzige Story-DLC ist vom Umfang her ein Witz gegenüber Aftermath. Der DLC war günstiger und hat länger unterhalten. Preise von Einzelcharakteren sind bei Prügelspielen schon immer sehr happig gewesen.

• Hab das Spiel samt Addon zu nem Black Friday Deal geholt, da stimmen Preis Leistung.

MK ist mMn die beste Fighting Games Reihe (geworden), das Hauptspiel ist soweit wie ich bin wieder Mal großartig - das Addon kann ich noch nicht beurteilen.

Mehr DLC als das Spiel aktuell hat brauch ich aber auch nicht.

Ssssssswitch

• Ja mega cool! Dann bekommt man das Gesamtpaket in 1-2 Jahren bestimmt für 7,95€ :wario:

Fand den elften Teil schon mega gut und spiel den heute noch, so abzocken wie damals lass ich mich aber nicht mehr! War halt zu Beginn der Switch Ära :rover:

Allein wegen Homlelander, Conan und dem T1000 muss ich das Spiel irgendwann mal zocken!

• sowas zu lesen tut mir immer leid; aber diese Preispolitik machen die Leute halt irgendwann nicht mehr mit. Wenn ich 1,5 Jahre warte und für 19,99€ dann die Ultimate-Super-Deluxe-Version mit sämtlichen Inhalten bekomme; warum soll ich vorher das 10fache bezahlen.?

• Mortal Kombat 11 Ultimate hat doch vollkommen ausgereicht und war noch richtig gut.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Masters 1984

Eben, wollte gerade sagen: wen wunderts?

Die haben es dann auch irgendwann übertrieben mit Releases. Nach MK 10 kam mMn zu früh MK 11, was im Grunde genauso aussah, mit derselben Engine und demselben Artstyle.

MK 1 kam dann auch zu früh mit ebenfalls zu ähnlicher Optik und Gameplay. Die sollten mal frischen Wind bringen, hat sich echt arg abgenutzt das Konzept. Der Peak war für mich MK 9 und MK 10.

• deathSONIC

Ja das höre ich von sehr vielen, dass Mortal Kombat X also 10 das beste gewesen sein soll. Was ist im Vergleich zu 11 eigentlich anders? Ich kenne leider nur 11 und 1.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!