Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen eine Nintendo Switch (OLED-Edition) und vollgepackte Spiele-Pakete von Nintendo

• Ich spiele The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom. Arbeite mich Stück für Stück vor.

Mit meinen Freunden gibt es Abends immer mal wieder eine Online - Partie Mario Kart 8 Deluxe. Das ist auch immer wieder sehr spaßig.

Mein Sohn spielt drei mal die Woche für eine halbe Stunde Super Mario Odyssey. Er erzählt mir dann immer ganz Stolz, was er wieder geschafft hat.

• Sea of Thieves und Song of Nunu werden mich für den Rest des Jahres auf dem PC begleiten.

Auf der Switch werde ich mit meiner Freundin Mario Party und Captain Toad (durch)spielen, aber ich plane auch sie in den Koop-Modus von Portal 2 zu entführen. ^^ Mit meinem Online-Kumpel Daniel werde ich Paldea, Kitakami und die Blaubeer-Akademie unsicher machen, um schillernde Pokémon mit seltenen Sandwiches anzulocken. Außerdem krallen wir uns das schwarze Rayquaza, was sicher das Highlight unserer Expeditionen sein wird. :D

• Aktuell sitze ich an Darksiders Warmastered Edition. Das macht richtig Spaß und vermittelt noch schönes Old school Gameplay. Über die Feiertage werde ich allerdings was ruhigeres Spielen. Unter anderem werde ich meinen alten Stardew Valley Spielstand reaktivieren und mich davon entspannen lassen. Gerade nach dem letzten Patch werden sicher einige Neuerungen auf mich warten.

• Bei mir wirds voraussichtlich die nächste Zeit noch Mario und Luigi sein. Aktuell hab ich nicht so viel Zeit, deswegen passt es auch gut das nicht viel neues, für mich interessantes, raus kommt. Evtl schmeiß ich aber auch nochmal Metroid Prime rein🤔

• Mein dauer Spiel Final Fantasy XIV wird weiterhin gespielt mit Partnerin und Freunden.

Paper Mario Legende vom Äonentor Remaster steht noch an zuende zu spielen.

Ghost of Tsushima wird noch die DLC Story angegangen.

Baldurs Gate 3 wird mit der Partnerin auch angegangen mit neuen Cross Play Multiplayer.

Paar Runden Lorcana werden auch gespielt jetzt mit den neuen Set 6 Karten sowie Dorf Romantik Sakura Brettspiel mal abseits der Videospiele 😋

Und sowie es Tradition ist ein Exit Adventskalender zum Rätseln bis 24. Dezember

• Ich habe erst vor knapp 'ner Stunde das enorm stimmungsvolle Adventure Syberia: The World Before beendet und habe geplant, mich die nächsten Tage und Wochen Tombi!, Alan Wake 2 und Visions of Mana hinzugeben, wahrscheinlich wird es aber wieder nur auf endlose Balatro- und Vampire Survivor-Sessions hinauslaufen... ;)

Zukunft ist gut für alle!!!

• phu hab noch soviel auf der Liste stehen 😀

Wrde wohl aber zuerst mir die Platin in Metaphor holen und danach noch einmal an Xenoblade Chronicals definitiv Edition versuchen, bevor nächstes Jahr X raus kommt.

Und dann das neue Update in Palworld wenns soweit ist.

• Mein Plan sieht es vor über Weihnachten mindestens eine weihnachtliche Visual Novel zu spielen. Da habe ich mir dieses Jahr zwei geholt, zwischen denen ich mich noch entscheiden muss, wobei ich denke, dass es "Heart of the Woods" wird. Das dürfte qualitativ auch hochwertiger sein als die andere xD Leider ist die Auswahl ja bei weihnachtlichen/Winterlichen Spielen, besonders auf der Switch, recht beschränkt. Bin echt froh, dass die Switch sich so gut als Visual Novel System durchsetzen konnte und es zumindest da immer mal wieder ein, zwei gibt.

Allerdings bin ich auch schon am überlegen "Snowman Story" zu holen, was ja in Bälde erscheint. Würde ich vielleicht zusätzlich spielen, falls ich mit der Visual Novel schnell fertig sein sollte.

Und danach ist geplant endlich "Witcher 3" anzufangen. Die letzten beide Jahre hatte ich jeweils einen der Vorgänger ins neue Jahr hinein gespielt. Das möchte ich fortführen.

Naja und da ich mich damit festgelegt habe, kann ich jetzt erstmal keinen weiteren großen Klopper mehr anfangen, obwohls da einiges geben würde. Also bin ich gerade dabei einige kürzere Spiele nachzuholen. Im Moment z.B. "Lake", was leider sehr enttäuschend ist, da die Switch Version ein technisches Desaster ist (kauft diese bloß nicht und weicht lieber auf andere Systeme aus.) Ansonsten machts aber echt spaß. Und danach spiel ich endlich Blanc, wo ich mich schon sehr drauf freue. Ich muss auch nochmal gucken, ob ich zufällig noch ein ca. 20-30 Std RPG rumfliegen hab, was ich dann in den 2 Wochen bis Weihnachten durchkriegen könnte. Dies Jahr stand bei mir nämlich ziemlich im Zeichen der RPGs. Wäre daher eigentlich schön noch ein letztes RPG dies Jahr vor Weihnachten durchzuspielen aber mal sehen. Habe jedenfalls zum Glück mehr als genug Spiele über <:

Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! Habt einen schönen ersten Advent, sowie eine schöne Weihnachtszeit! :)

• Ein tolles Gewinnspiel, vielen Dank dafür!

Ich bin derzeit noch am Dragon Quest III HD-2D Remake dran. Anschließend geht es zunächst endlich an Metaphor: ReFantazio. Lego Horizons wird sich damit wohl ins neue Jahr hinein verschieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!