Donkey Kong Country Returns HD: Serientrailer zeigt neues Videomaterial zum Remaster

• Mario, Zelda, Pokémon. Diese Serien sind mit einer Vielzahl an Titeln auf der Nintendo Switch vertreten, sei es in Form neuer Titel oder aber als Teil der Retro-Kataloge für Nintendo Switch Online-Mitglieder. Doch wusstet ihr, dass ab Januar auch die gesamte Donkey Kong Country-Serie auf dem Hybrid-System verfügbar ist?

Während Donkey Kong Country: Tropical Freeze recht früh im Lebenszyklus der Nintendo Switch erschienen ist, gibt es mittlerweile alle drei SNES-Teile im Nintendo Switch Online-Abo. Und sogar Donkey Kong Land 1 und 2 wurden erst vor wenigen Tagen der Game Boy-Retro-Sammlung hinzugefügt. Am 16.01.2025 wird die Serie nun mit Donkey Kong Country Returns HD vervollständigt. Für diesen Anlass veröffentlichte Nintendo einen Trailer, der die gesamte Serie noch einmal zusammenfasst. Enthalten ist auch brandneues Videomaterial zu dem Remaster des Wii-Spiels.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr euch im Januar Donkey Kong Country Returns HD kaufen?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Ein wirklich schöner Trailer zur Donkey Kong Country Serie.

Wünsche mir sehr mal ein Remaster oder Remake zu Donkey Kong Country 1-3 ^^ <3

Werdet ihr euch im Januar Donkey Kong Country Returns HD kaufen?

Weiß ich noch nicht vielleicht schon.

Hab aber Wii und N3DS Version schon.

• Sehr schöner Trailer, den ich mir auch zum Release von Tropical Freeze hätte sehr gut vorstellen können. Tropical Freeze ist bisher mein Favorit. Returns kommt direkt dahinter. Leider gab es da noch keine Wasserlevel und generell finde ich das Level Design und das Setting in Tropical Freeze am besten und es gibt mit Funky jetzt sogar 5 spielbare Kongs.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Tolle Idee, nur schade dass Country 1-3 vom SNES kein Remaster bekommt.

Es war damals bahnbrechend, was die Grafik anging, und verdient optisch in Würde zu altern.

Bin kein Grafik Fetischist aber die Optik ist heute, im Vergleich mit bspw. Super Mario World, sehr schlecht gealtert.

Da bin ich gegenteiliger Meinung. Ich finde, dass dieser geänderte Grafikstil bis heute fantastisch gut aussieht. Klar, ein bisschen pixelig. Aber immer noch sehr schön und sehr klar vor allem. Die neueren Teile haben ja eher eine sehr stilisierte Grafik. Ich mag Tropical Freeze auch sehr gerne, aber Returns finde ich tatsächlich langweilig.

Und eigentlich ist der Grafikstil von den Super-Nintendo-Teilen ja schon so wie er ist perfekt.

• Volle_Kanne_ Hoschi

Ja das finde ich auch sehr schade. Ich mag den alten Donkey Kong Country Grafik-Stil aus heutiger Sicht echt nicht mehr so gerne, da gefällt mir Super Mario World tatsächlich optisch bedeutend besser. Tropical Freeze ist das Spiel, das mir heute optisch am allerbesten gefällt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Immerhin ein kleines Lebenszeichen der Kremlings! Zumindest Nintendo of Europe scheint sie nicht vergessen zu haben, wie man in diesem Video sieht. Letztendlich liegt die Entscheidung aber weiterhin bei Nintendo of Japan, ob K. Rool und seine Armee eines Tages zurückkehren werden.

• Da ist sicher etwas im Hintergrund am Planen bei Nintendo wegen Donkey Kong,sonst würden Sie nicht soviel Werbung für die Donkey Kong Country/Returns/Tropical Freeze Fünf-Teiler machen.

Und Donkey Kong Land 1+2 (beides sehr unterschätzte Teile) sind ja auch bereits erschienen. Ausserdem noch die Freizeitpark Attraktion in der Super Nintendo World :love:

Es kommt wahrscheinlich ein neuer Teil auf der Nintendo Switch 2 :love:

Ich freue mich bereits sehr auf DKC Returns <3

• @Retro-Gamer90

Sehr empfehlenswert sind auch die Gameboy Advance Spiele der Donkey Kong Country Reihe.

ntower-game Challenge

• Masters 1984 Die haben tatsächlich Zusätzliche Level (zumindest DKC 2+3 Advance) und Sammelbare Fotos als Bonus.

Und paar Minispiele gibt es auch in allen 3 DKC Advance Teilen.

Ausserdem wurde wohl der Soundtrack in Donkey Kong Country 3 -Dixies Double Trouble Advance ausgetauscht. Während der SNES sountrack von einer anderen Komponistin gemacht wurde (Evelyn Fisher) wurde es im ,,remake‘‘ wieder von David Wise Komponiert.

Nur leider hat die Grafik (verständlicherweise)

Ein Downgrade bekommen und das merkt man der DKC Advance Trilogie an :( das war aber wohl anders nicht möglich weil der SNES einen Zusatzchip verbaut hatte um die 32-Bit Grafiken (also dieses Plastik artige Art-Design) wiederzugeben. Das geht wahrscheinlich beim Gameboy Advance nicht,da es wirklich nur ein 16-Bit System war. :dk:

2 Mal editiert, zuletzt von Retro-Gamer90 (1. Dezember 2024 um 11:59)

• Ich werde mir DKCR HD erst in einem guten Angebot holen, da ich es bereits für Wii und 3DS besitze und beide komplettiert habe.

Ich hoffe Nintendo haut in den nächsten Monaten noch Donkey Kong Land 3, DKC 1-3 für GBA, DK64 und Diddy Kong Racing in den NSO Service 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!