Bei mir kommt es auf jeden Fall in die Sammlung. Hab weder die Wii noch die 3DS Version. Bin quasi Erstkäufer. Weiß nur noch nicht ob gleich zu Release oder erst im Laufe des Jahres, mal sehen.
Donkey Kong Country Returns HD: Serientrailer zeigt neues Videomaterial zum Remaster
-
-
So gut die letzen beiden Ableger von Retro sind, als Gesamtwerk betrachtet können diese das Flair der Originaltrilogie nicht wiederholen.
-
Das Spiel hat mir sehr viele Nerven aufgefressen …
-
I_AM_ERROR Ich könnte mich jetzt Unbeliebt machen aber ich Persönlich bin mit DKC 1 aufgewachsen aber mir Persönlich gefallen die beiden Retro Studios DKC Teile mehr als die originale Trilogie vom SNES
Ich hätte mir einen dritten Teil von denen gewünscht.
Ich finde,DKC Tropical Freeze ist das beste 2D Plattformer Spiel aller Zeiten
-
Nett gemachter Trailer einer grandiosen Serie. Anfangs werden die Titel kurz in 16:9 präsentiert... das wäre in einem Remake genial. Returns sieht jetzt nicht soo umwerfend aus auf der Switch im Vergleich zur Wii Version. Aber ich hole es mir dennoch
-
I_AM_ERROR mir Persönlich gefallen die beiden Retro Studios DKC Teile mehr als die originale Trilogie vom SNES
Ich finde,DKC Tropical Freeze ist das beste 2D Plattformer Spiel aller Zeiten
Das ist Blasphemie.
Du bist den 90er nicht würdig 😜
-
Ich fühle ganz genauso und obwohl ich mit den SNES Spielen aufgewachsen bin sehe ich das so. Ich fühle mich manchmal total als Außenseiter, weil ich vieles anders sehe als die meisten anderen. Ich mag die SNES Teile von Rare natürlich auch aber am liebsten mag ich ebenfalls die beiden Teile von den Retro Studios, ganz besonders Tropical Freeze.
-
Ich glaube, bei einer Sache sind alle, mich inklusive, einig: TF ist um Welten besser als Returns.
-
Ich glaube, bei einer Sache sind alle, mich inklusive, einig: TF ist um Welten besser als Returns.
Auf jeden 🤜🏼🤛🏽
-
Öh, nein.
"Tropical Freeze" ist schon stark, keine Frage, erreicht aber nicht ganz die Kreativität, Ausbalanciertheit und "Ich-beiß-gleich-ins-Joypad"-Vibes von DKCR.
Für mich persönlich das allerallerbeste DK von allen! 🥳
-
-
Bei mir sind es hauptsächlich die Abwesenheit der Wasserlevel, das nervige Pusten, das nicht ganz so exzellente Level Design und das man weniger spielbare Charaktere zur Verfügung hat als in Tropical Freeze die Hauptgründe, weshalb ich Returns nicht so gut finde. Ansonsten mag ich aber auch Returns sehr und es wirkt so ein bisschen wie ein Remake des originalen ersten SNES Teils.
-
Ich bin Riesen-Fan von Donkey Kong Country 2, meiner Meinung nach der absolute Peak von Rare, was in dieses Spiel an Kreativität und Talent geflossen ist.
Mit DKC Returns und Tropical Freeze konnte ich nicht ganz so viel anfangen, waren aber beide gut bis sehr gut. Die 3DS-Version von DKCR mit Schokoladen-Fell-Donkey Kong habe ich auch gespielt. Schade, dass Teil 3 der neuen Serie so lange auf sich warten lässt, Retro Studios haben hier wirklich viel investiert, um möglichst nahe an die Original-Trilogie heran zu kommen und es auch in einigen Momenten geschafft.
Das Switch „Remake“ werde ich aber nicht spielen.
-
Donkey Kong Country Returns brachte mich zurück zu Nintendo. Hatte nach DKR3 mit dem Zocken eigentlich lange pausiert. N64 und GC habe ich ausgelassen, weil meine Interessen sich vom Zocken entfernten. Eines Tages bin ich im Elektro-Geschäft einfach mal durch die Video-Spiel-Abteilung gestöbert, habe Donkey Kong Country Returns entdeckt. Also ab zum Geldautomaten und Wii und Spiel zur Kasse getragen. Schnell nach Hause das Ding angeschlossen und los ging der Spaß.
Aber statt des HD-Remasters wäre ein neuer Teil nach 10 Jahren langsam mal angebracht.
-
Meine Frage wäre jetzt...
warum reicht es für DK auf der Switch nur für Ports?
(Bald) 8 Jahre sind mehr als genug für einen tatsächlich NEUEN Teil.
Was machen die da (bei Nintendo) eigentlich den ganzen Tag?
-
Es sind sogar bereits über 10 Jahre her seit Tropical Freeze für Wii U erschienen ist.
Ich frage mich wieso die Switch so gar kein neues Spiel der Reihe bekommen hat.
Falls die Retro Studios wegen Metroid keine Zeit haben, dann sollten sie die Reihe an einen anderen Entwickler abgeben, der gerade Zeit hat und auch weiß worauf es bei der Reihe ankommt.
-
Werde es mir wohl nur im Angebot kaufen, da ich Wii- und 3DS-Version schon intensiv gespielt habe. Hoffentlich kommt dann auf der Switch 2 zeitnah ein neuer Teil
-
Mir fehlt jetzt nur noch DK64
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!