The Simpsons: Hit & Run – Publisher Vivendi Games verhinderte seinerzeit dreierlei Fortsetzungen des beliebten Lizenztitels

• The Simpsons: Hit & Run gehört zweifellos mit zu den beliebtesten Lizenzumsetzungen aus dem Cartoon-Kosmos des US-amerikanischen Comic-Autors Matt Groening. Das Action-Adventure erschien vor über zwanzig Jahren für PlayStation 2, Xbox, GameCube und den PC – ein Sequel gab es jedoch nie. Geplant war es allerdings schon, schenkt man dem verantwortlichen Entwicklungsstudio Radical Entertainment Glauben. Man hätte sogar grünes Licht für dreierlei Fortsetzungen erhalten. Doch wie so häufig sei es der Publisher – in diesem Fall Vivendi Games – gewesen, der dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung machte. So habe eine hochrangige Person ihr Veto eingelegt und damit den gesamten Plan verworfen. Welche Führungskraft hinter der Aktion steckt, wurde bis heute nicht aufgedeckt.

Hättet ihr eine Fortsetzung zu The Simpsons: Hit & Run gezockt?

Quellenangabe: My Nintendo News
  • Ich hatte es damals bei einem Freund angespielt und es war ganz witzig. Die Simpsons Spiele waren davor aber alle ziemlicher Müll und Hit & Run wohl das erste wirklich gute Spiel mit der gelben Familie.

Ein Remake oder einen neuen Teil würde ich mir definitiv ansehen, auch wenn ich bei den Simpsons inzwischen raus bin. Früher fand ich die witziger.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Man könnte ja auch mit einem Remaster oder Remake es mal testen ob es gut ankommt bei den Leuten für ein neuen teil. Bisher habe ich nur Bart vs Space Mutans auf dem NES gespielt, Tapped Out auf dem smartphone und Die Simpsons Das spiel auf der PS3 gespielt und letzteres fand ich richtig genial.

• Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht das es so ein Spiel gibt .

Ich würde mich aber heute über einen Nachfolger freuen , kann das nicht ein anderer Spielentwickler entwickeln oder ein Remake von dem Spiel rausbringen ?

Würde mich über ein Remake oder Nachfolger freuen .

• Ich liebe die Simpsons und gucke sie auch heute noch regelmäßig. Die Spiele, die es damals für den Gamecube gab, versuche ich grade bei Ebay zu bekommen und die Preis die aufgerufen werden, sind nicht sehr freundlich.

Zitat

Hättet ihr eine Fortsetzung zu The Simpsons: Hit & Run gezockt?

Absolut, die Simpsons Spiele haben mir alle gefallen, egal ob Gameboy oder Wii oder DS. Die Gamecube Spiele wie gesagt hole ich nach.

• Ich fand das Game damals richtig gut, und selbst bei meinen Re-Run vor "paar" Jahren, zeigte das Game, dass es die Zeit eigentlich ganz gut überstanden hat.

Einziger Wermutstropfen war für mich, dass es nicht eine große Open World, sondern eher 3 Maps waren, die nicht mal miteinander verbunden waren.

Eine, oder mehrere Fortsetzungen, die dies besser gehandhabt hätten, hätte ich sehr abgefeiert.

P.S.: Simpsons Road Rage, ein Crazy Taxi Klon auf der PS2, war damals übrigens auch gar nicht mal so schlecht, habe da damals mehr Zeit drin verbracht, als mit Hit & Run :D

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Ja habe ich auch gehört und finde ich eine Sauerei, da Hit & Run meiner Meinung nach das mit Abstand beste Simpsons Spiel ist. Es hat zwar ein paar Makel wie die nicht komplett zusammenhängende Spielwelt und manche extrem schwere Missionen aber all das hätte man doch wunderbar in einem Nachfolger noch besser machen können. Vorallem hat es mich positiv überrascht, dass die originalen Synchronsprecher aus der Serie dabei waren. Road Rage war allerdings auch nicht so schlecht und man hätte das beste aus beiden Spielen für einen möglichen Nachfolger kombinieren können.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!