Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket: Premiumpass enthält neue Missionen und Mewtu-Promokarte

• Seit dem Launch von Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket konnte die Spielerschaft den kostenpflichtigen Premiumpass für 14 Tage kostenlos testen. Durch den Premiumpass kann täglich nicht nur ein weiteres Booster-Pack geöffnet, sondern auch Premium-Missionen absolviert und dadurch Accessoires wie Kartenhüllen, Hintergründe und die Pikachu-Promokarte freigeschaltet werden.

Seit den heutigen Morgenstunden wurde der Premiumpass mit neuen Inhalten gefüttert. Durch das erfolgreiche Erfüllen der neuen Missionen können Premium-Tickets verdient und im Shop gegen Items im Pikachu-Design eingetauscht werden – darunter eine Spielunterlage, Kartenhüllen und eine Münze. Außerdem erhalten alle Abonnenten des Premiumpasses durch das simple Einloggen in das Spiel dieses Mal eine Mewtu-Promokarte mit einem exklusiven Artwork. Spielerisch gibt es bei der Promokarte aber keine Unterschiede zu dem Mewtu aus der ersten Erweiterung.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Überzeugen euch die Inhalte, den Premiumpass (erneut) zu abonnieren?

Quellenangabe: X (Pokemontcgp), Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket
  • Ich habe heute Morgen tatsächlich den Premium Pass wieder abonniert. :D

Durch die Missionen und zwei Premium Pass Packs konnte ich heute insgesamt 8 Packs öffnen. 29 zusätzliche Packs wird es in diesem Monat noch geben. Die 10 € sind es mir im Monat wert. :thumbup:

• GuardianStalker

Bin auch der Meinung, dass man ruhig Geld für ein F2P Spiel ausgeben kann, wenn es einem viel Freude bereitet und man die Arbeit der Entwickler würdigen möchte.

In diesem Fall ist es zwar die Pokemon Company und die schwimmt im Geld, aber auch hier sollte man ein Zeichen setzen und zeigen, dass man für Qualität gerne Geld zahlt und in meinen Augen ist Pokemon TCG Pocket ein Qualitätsprodukt. :)

• Ich sage es offen und ehrlich: wer den Premiumpass als sinnvoll und lohnenswert bezeichnet, der hat jegliches Recht verspielt, sich in irgendeiner Form über Preise zu beschweren - egal ob bei Lebensmittel, Videospielen oder sonstwas. Volksverdummung hoch 10! Virtuelle Karten, die keinerlei Nutzen haben zu kaufen, die man wirklich nur in einer OnlineApp sehen und nutzen kann und dazu noch so abgespeckt (die Kämpfe haben wirklich keinerlei Tiefe)... Kauft euch am besten auch noch Dubaischokolade dazu, dann haben wir fast alles mit drin.

P. S.: Ich spiele das Spiel auch und bei dem "Glück", was man beim Öffnen von Packs hat, tut es echt weh zu erfahren, dass einige Leute dafür tatsächlich Geld ausgeben. Herzlichen Glückwunsch, ihr seid diejenigen, die für die aktuelle Spieleindustrie verantwortlich sind. Nur wegen euch meinen die Publisher nur noch Qualität in solche Art von Spielen zu stecken. :thx:

• Alexander F. Bin zwar free to play bei Pokemon TGC Pocket, aber diese Logik und Aussage von dir finde ich sehr engstirnig.

Man schaut sich Filme an für 15 Euro. Man geht Cocktails trinken für 30 Euro. Muss das sein? Nein. Man macht es einfach, weil es Spaß macht. Hobbys nennt man das.

Dein Hobby ist (vermute ich einfach mal) Videospiele zu spielen. Du hast sicher Freunde, die damit nichts anfangen können und es als Verschwendung sehen, dass du für eine Konsole so viel Geld raushaust.

Denk einfach mal drüber nach. Jedem das Seine. 10 Euro für jemanden, der jeden Monat 5000 verdient ist vielleicht auch nochmal anders, als für jemanden mit 50 Euro Taschengeld.

Also sei einfach mal offener für das, was andere mögen und sinnvoll finden, weil es ihnen Spaß macht.

• green Link

Das sind auch Sachen, die ich als viel zu teuer erachte und wenn, dann sind es einmalige Ausnahmen. Ich schaue ja nicht jeden Monat mindestens einen Film im Kino an. Das Abo werden aber viele einfach laufen lassen, was im Jahr 120 - € sind - für was bitte? Um pro Tag ein einziges Pack mehr öffnen zu können? Das geht einfach echt über den logischen Verstand hinaus.

Und die Aussage mit Hobbies ist dieses typische Argument, was man einbringt, wenn man kein wirkliches Argument hat. Jeder soll machen, was er will, aber immer zu sagen, dass alles irgendwo Sinn hat, hat nichts mit Geschmackssache zu tun. Es gibt auch wirklich Schwachsinniges und das sollten einige mal begreifen.

Aber stimmt, ich sollte mal drüber nachdenken. Dann denke ich mal nach: früher hat man sich ein Spiel für einen festen Preis gekauft. Dann kam viele Jahre später z. B. das Nintendo Switch Online-Abo, wo man 19,99 € für ein Jahr bezahlt hat, damit man u. a. viele Retrospiele spielen kann. Da haben sich schon viele drüber aufgeregt. Jetzt zahlen einige Leute schon 9,99 € monatlich für eine einzige App, nur um 1 Pack pro Tag im virtuellen Universum mehr öffnen zu können. Verpennen sie einen Tag, ist es schon ein Verlust, da die Packs nicht gesammelt werden können. Ich weiß eigentlich schon gar nicht, wie man dies noch weiter steigern kann. Bei Netflix für jeden einzelnen Film ein Abo für 10,- € monatlich abschließen, damit man den Film 4 mal im Monat gucken kann? Es gibt anscheinend Menschen, die bereit sind, für jede noch so schwachsinnige Sache richtig viel Geld auszugeben und das ist einfach reinste Dummheit. Anders kann man es echt nicht mehr bezeichnen.

Und diese Leute sollten mal drüber nachdenken. Es sei denn, die haben einfach viel zu viel Geld. Dann werden die sowieso drüber stehen.

• Josef green Link

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum Menschen sich für die finanzielle Situation von anderen interessieren oder dort auch mitbestimmen wollen. :D

Mir ist das egal. Spiele sind für mich ein Hobby. Für ein Hobby gebe ich gerne Geld aus. Ich habe keine Lust nach der Arbeit nur eine Wand anzusehen. 8o

PS: Hier ist eine Karte aus meinem heutigen Premium Pack. 8-)

Spoiler anzeigen
  • Alexander F.

Wobei du halt wirklich nicht vergessen darfst, dass Leute unterschiedliche Prioritäten haben.

Ich persönlich habe den Pass nicht abonniert, finde den Gegenwert auch viel zu gering. Aber wenn jemand sich wirklich über die Promokarte oder virtuelle Hüllen freut, wieso nicht? Meine Kinder freuen sich an Weihnachten nicht über das Geschenk mit der besten Preis-Leistung, sondern über das, was ihnen subjektiv am besten gefällt. Was ich dann davon halte ist halt erstmal zweitrangig.

Viele Leute gehen öfter mal auswärts Essen, wir kaum. So what? Sind halt unterschiedliche Gewichtungen und das ist vollkommen in Ordnung. Es ist auch in Ordnung, dass du kritisierst, aber die Entscheidung der Leute sollte man argumentativ erreichen und nicht durch das nutzen von Wörtern wie Dummheit etc., die gezielt andere verunglimpfen.

Josef

Mewtu fehlt mir noch, dafür 3x Glurak und 3x Pikachu. Die Mew Karte ist mittlerweile auch in meinem Besitz :)

• Josef

Mew bekommt man durch eine "geheime" Mission. Wenn du jedes der 150 Kanto Pokémon hast, dann bekommst du Mew. Es spielt dabei aber keine Rolle, ob du ein Pokémon nur als EX hast oder nur eine normale Version.

Promo-Karten zählen aber leider nicht. Wenn du also das Promo Lapras und alle weiteren 149 Pokemon hast, dann bekommst du Mew nicht. Dafür brauchst du entweder das Full-Art Lapras oder das Silberrand Lapras.

• Promo-Karten zählen aber leider nicht. Wenn du also das Promo Lapras und alle weiteren 149 Pokemon hast, dann bekommst du Mew nicht. Dafür brauchst du entweder das Full-Art Lapras oder das Silberrand Lapras.

Das wusste ich nicht. Danke für die Info. Dein Lapras Beispiel ist für mich eine schlechte Nachricht, weil ich eben nur ein Promo Lapras habe. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!