The Witcher 4: CD Projekt befindet sich in der heißen Entwicklungsphase

• Seit den letzten News rund um The Witcher 4 ist es still geworden. Nun bestätigte das Entwicklungsstudio CD Projekt im Rahmen der jüngsten Quartalsergebnisse des Unternehmens jedoch, dass die heiße Phase der Entwicklung begonnen hat. Im März berichteten wir schon darüber, dass knapp zwei Drittel der Belegschaft nur am nächsten Teil der Witcher-Saga arbeiten, das noch immer unter dem Projektnamen „Polaris“ läuft. The Witcher 4 ist nun das Projekt, das aktuell am weitesten fortgeschritten ist. Viel mehr wurde im Zuge der Ankündigung nicht verraten, außer, dass das komplette Team daran arbeitet, einen fantastischen Nachfolger zu produzieren.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil von The Witcher?

Quellenangabe: VGC, X (@michalnowakow)
  • Naja wenn es gerade in der Produktion ist, dann werden wir noch ne ganze Weile drauf warten können. Bin aber gespannt in welche Richtung sie gehen werden; vor allem weil sie sich ja von Geralt etwas verabschieden wollen, was m.M nach ein zweischneidiges Schwert darstellt. Aber ich blicke dem Ganzen sehr interessiert und neugierig entgegen; mit Cyberpunk hatte ich damals ja absolut keine Probleme und konnte es fast komplett bugfrei durchspielen - da wird mir der Heilige Gamergeist sicher wieder gewogen sein ;)

• Julia Kischkel-Fietz ich erwarte mir, dass man das beste Portfolio an Mitarbeitern, unabhängig vom Geschlecht, erstellt. Mit einem gezielten Inventar an Diversität wird dies allerdings schwer möglich sein.

Mit so einem Vorgehen liegt der Vergleich nahe, dass man sich dem "Erfolg" kürzlicher Veröffentlichungen anschließen will.

Beziehst du dich auf das Scholarship-Programm für Schülerinnen? Das ist keine Stellenanzeige für Mitarbeiter, sondern ein Förderprogramm von CD Project für junge Frauen, die Interesse an der Branche haben. Die können dadurch Workshops und Schulungen mitmachen und einen Fuß in die Tür bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!