Nintendo Switch 2: Vermeintliche Fotos der Joy-Con-Controller kursieren im Netz

• Haou1828 manche Menschen denken wohl echt Technologie wäre in den 90er stehen geblieben 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

JM79 jeder hochwertige Controller eines anderen Herstellers ist besser als der Nintendo-Pro-Controller. Teuer ist der nur im Preis, die Qualität ist billig. Harte, digitale Bumper, viel zu kleine Face-Buttons und Sticks, die fühlen sich eher wie etwas verbesserte Handheld-Knöpfe.

Ihr die Geld dafür rauswerft seid einfach noobs, einfach einen Adapter für einen PS/ Xbox-Controller für 20 Euro holen, dann hat man einen echten Konsolencontroller. Oder wenn schon Geld ausgeben, dann für ein Premium-Third-Party-Controller.

Einmal editiert, zuletzt von HenHiro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HenHiro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ravana Nintendo hatte zuletzt zu GC Zeiten anschluss mit top moderner Hardware. Solange Nintendo ihre Marken weiter so pflegt werden sie Konsolen verkaufen und ganz ehrlich PS5/Xbox sind keine Konkurrenz.

Ravana

Wird bei Nintendo keine Rolle spielen. Sie hatten den Anschluss schon bei der Switch verloren. Mario, Zelda, Pokémon, Animal Crossing .... werden für Rekorde sorgen. Auch bei einem Preis von fast 450 Euro. Dennoch glaube ich nicht, dass der Erfolg der Switch wiederholt wird.

Ich sehe auch nicht Sony und Microsoft als Konkurrenz, sondern eher Valve und Co, die sich mit den mobilen ( hybriden Geräten teils bereits in Position gebracht haben. Denn das Alleinstellungsmerkmal der Switch, das Hybrid-Konzept, ist mittlerweile leistungsstärker und intuitiver (Benutzerfreundlichkeit / Anpassbarkeit / etc.) vorhanden. Und wenn Nintendo nun einfach mit einem Hardware-Upgrade daherkommt und den Preis nicht wirklich attraktiv gestaltet, dann sehe ich persönlich trotz der Nintendo-Titel zumindest nicht mehr ansatzweise den gleichen Erfolg wie bei der Switch auf Nintendo zukommen.

Und ja, man muss es Nintendo lassen: Sie pflegen ihre Serien sehr gut und man kann sich meistens darauf verlassen, dass man ein gutes und möglichst bugfreies Erlebnis bekommt. Aber selbst in dem Image bilden sich so langsam die ersten kleinen Risse und daher glaube ich persönlich halt, dass ein reines Hardware-Upgrade einfach nicht ausreicht. Mario Kart und Co hin oder her. Aber vielleicht überrascht Nintendo ja noch; wäre ja nicht das erste Mal.

• Ravana

Zauberwort wurde gesagt „Nintendo“ Spiele

Wir werden wohl eher darin eine Revolution sehen.

Wenn es ein neues Leistung Niveau gibt - können Nintendo Entwickler Neue Ebene betreten.

Ic sehe auch nicht ein wieso ich aktuell irgendwelche Gerüchten noch was glauben soll.

Es wird nur eine Revision der jetzigen Switch sein - mit dem Punkt Next Gen. - kann neue und alte Spiele spielen.

Daher wird sie deswegen schon nicht erfolgreicher als Ihr Vorgänger- denn Stardews und Dead Cell sowie die Minecrafter und Hollow Knight Zocker benötigen keine neue HW um gelegentlich unterwegs Zocken zu

Können.

Das weiß auch Nintendo - also muss die Evolution in Abgrenzung gegenüber der Konkurrenz über die ohnehin schon sensationelle Spiele kommen.

Dann kann sie auch gegenüber der Konkurrenz bestehen. Aber die wird niemals so erfolgreich wie der Vorgänger- der Switch Zauber ist mittlerweile abgenutzt

• Es würde Sinn machen, dass die Joy Cons kaum verändert werden, da ja so ziemlich alles ja zum alten Zubehör kompatibel bleiben soll, wenn ich nicht irre.

Glaube aber kaum, dass Nintendo so einen hässlichen, zusätzlichen Button hinten anbringen würde.

Meinetwegen könnten die Joy Cons einfach so bleiben, wie sie sind und nur auf die Hall Effekt Sticks als Standard wechseln, um den Stick Drift zu minimieren.

Zusätzlich wäre es mir recht, wenn Nintendo selbst Joy Cons Pro rausbringen würde, die dann alle Features beibehalten, aber den Formfaktor des Pro Controllers nutzen, damit man die Switch 2 dem entsprechend bequem halten kann.

• Ich hoffe das es Fake ist, wie schon geschrieben sind die JoyCons so unhandlich und klein… da kriegt man nach ner Zeit immer Schmerzen.

Meh. Da hätte ich mir wirklich bessere gewünscht.

• Ohhh neeeiiiinnn 🥲 eine meiner zwei Hoffnungen war, das sie diesmal vernünftige Joy Cons bringen , meine Hände, Finder und Handgelenke tun oft nach 10 Minuten schon weh.

Man kann sicher wieder andere kaufen, aber das ist am Ende auch irgendwie nicht Sinn der Sache.

Das andere war Abwärtskompatibilität , da warte ich noch auf Details und den Haken, vermute ja am Ende werden nur digitale Inhalte gehen.

• Solange die Dinger zukünftig größer sind...

Hab mit den Joy Cons in all den Jahren vielleicht 2 oder 3x gespielt,was eigentlich schade ist. Die jetzigen Cons sind mir einfach viel zu winzig.Nach spätestens 10 minuten vergeht mir die Lust am zocken.Ansonsten nur mit mit dem Pro Controller.

• Ravana Ja mach dir da mal nicht so viele Sorgen Steamdeck und co sind viel zu sehr nische als das die ernsthaft gefährlich sein könnten die meisten Leute wissen nicht mal das es sie gibt. Nintendo wird ein Switch Update Raushauen im Preis Segment von 300-400 Euro da wird kein High End Gerät kommen es werden viele Leute enttäuscht sein 😂. Und dann wird die trotzdem gekauft weil einfach Mario und Co nur dort legal zu spielen sind.

Wie viele Leute scheinbar unter Krämpfen Switch spielen ist schon echt Lustig zu Lesen 😂, ich hatte mit der Haptik nie Probleme. Und ich hab echt große Hände ich fände es wichtiger das der Analogstick dieses mal länger durchhält.

• Ich verstehe echt nicht, wieso man Magnete benutzen sollte. Das hält doch nie und nimmer (besonders bei kleinen Kindern).

Es gibt da durchaus Techniken, um die Joycon zu verankern. Die Magnete könnten z.B. eine Art Bolzen zu sich ziehen, welcher nur durch Knopfdruck (so wie bei der jetzigen Switch) wieder aus der Position gedrückt werden kann.

Aber abwarten ob das so stimmt. Ich verstehe nie, wieso solche Leak-Fotos qualitätiv immer so schlecht sind. Hat der nen Nintend DS für die Fotos verwendet?

• Ich verstehe echt nicht, wieso man Magnete benutzen sollte. Das hält doch nie und nimmer (besonders bei kleinen Kindern).

Das ist eine ziemlich gute Sache mit den Magneten. Bei mir ist der Schienenmechanismus der Switch nach fast 8 Jahren leider verschlissen und die Joy Cons fallen fast widerstandslos raus.

Und solche Magnete können extrem fest halten. Meine Frau hat einen Haltering an ihrem Handy, der nur über Magnet an der Hülle befestigt ist. Da muss ich richtig Kraft aufwenden um den abzuziehen und meine Frau schafft das gar nicht :D

• Bloß kein Schnickschnack .Ich kenne meinen Ps5 Controller und dessen Akkulaufzeit. Die Controller sollen lieber funktionieren nicht driften. Das dümmste fand ich irgendwie mal bei nem Controller das die Sprache aus dem Controller kam.Gerade wenn man eine Stereoanlage hat.

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• JM79 Ich bin mir ziemlich sicher, dass man max. 1 Cartridge nutzen kann. Wir können froh sein, wenn dieser Slot mit den aktuellen Cartridges kompatibel ist ... die kursierenden Zitate zur Abwärtskompatibilität sind mir zu bemüht formuliert, um ja keine konkrete Aussage zu Cartridges zu machen.

Letztlich ist es auch vernünftig. Selbst bei Nintendo sind die Onlinekäufe mittlerweile jenseits der 50%. Warum also Geld für mehrere Slots ausgeben, die dann leer und auch noch schmutzanfällig sind.

jeder hochwertige Controller eines anderen Herstellers ist besser als der Nintendo-Pro-Controller. Teuer ist der nur im Preis, die Qualität ist billig. Harte, digitale Bumper, viel zu kleine Face-Buttons und Sticks, die fühlen sich eher wie etwas verbesserte Handheld-Knöpfe.

Ihr die Geld dafür rauswerft seid einfach noobs, einfach einen Adapter für einen PS/ Xbox-Controller für 20 Euro holen, dann hat man einen echten Konsolencontroller. Oder wenn schon Geld ausgeben, dann für ein Premium-Third-Party-Controller.

Aus Plastik sind alle Standardcontroller. Bei der XBOX kann man die nicht einmal standardmäßig mit Kabel laden und soll Batterien verwenden. BATTERIEN! Und bei der Laufzeit schlägt auch nichts die ProController. Ja sie haben ihre Schwächen, aber Schrott sind die ganz sicher nicht.

Einmal editiert, zuletzt von simmonelli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simmonelli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Na endlich! Unscharfe Fotos die mit einem Handy von 2010 gemacht wurden! Und dann noch natürlich nah rangeholt und nicht aus der totalen aufgenommen! Der Hype ist real! :troll:

Halte von den Fotos nichts, das sieht nach 3D Drucker aus. Warum sind die so pixelig? Jedes Pupshandy heut zu Tage macht bessere Fotos.

Und jetzt beruhigen wir uns alle und warten, was bis März passiert.

:lakitu: Nie wieder heißt jetzt!  :lakitu:

• megasega2

Ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie schlecht solche "Leak"-Fotos heutzutage immer noch sind.

Wie du schon sagst, machts fast jedes Billig-Smartphone bessere Bilder, selbst wenn's schnell aus der Hand geschossen wird, weil man eigentlich keine Fotos machen darf.

Und selbst Mini-Kameras machen das besser. :D

Wie du schon sagst, ist wohl eher ein Fake aus dem 3D-Drucker, der mit den schlechten Fotos kaschiert werden soll. :troll:

• megasega2

Ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie schlecht solche "Leak"-Fotos heutzutage immer noch sind.

Wie du schon sagst, machts fast jedes Billig-Smartphone bessere Bilder, selbst wenn's schnell aus der Hand geschossen wird, weil man eigentlich keine Fotos machen darf.

Und selbst Mini-Kameras machen das besser. :D

Wie du schon sagst, ist wohl eher ein Fake aus dem 3D-Drucker, der mit den schlechten Fotos kaschiert werden soll. :troll:

Vor allem immer dieses aus der Nähe aufnehmen, damit es sneaky aussieht. Bin ja echt gespannt, ob wir noch einen Fake im Stile des legendären Football-Controllers bekommen.

:lakitu: Nie wieder heißt jetzt!  :lakitu:

• HenHiro

Ich persönlich finde den Nintendo Switch Pro Controller äußerst bequem und kann damit problemlos stundenlang spielen, ohne Schmerzen in den Händen zu verspüren. Geschmäcker sind jedoch verschieden und ich denke, du solltest dies berücksichtigen und deine Meinung objektiver formulieren. :)

Ich bin gespannt, wie die Konsole und die JoyCons der neuen Generation aussehen werden. Die veröffentlichten Fotos wirken, wie viele von euch bereits erwähnten, leider nicht authentisch. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!