LEGO Horizon Adventures im Test – Die Aloykalypse erreicht die Nintendo Switch

• GlikeFu

Die Zielgruppe von Lego-Spielen sind ja eigentlich auch jüngere Semester, da darf es also ruhig etwas weniger Komplex und leichter sein.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• GlikeFu

Die Zielgruppe sind ja auch hauptsächlich Kinder aber es gibt auch Lego Spiele, die ich als Erwachsener sehr gerne zocke und das ist Lego City Undercover und zwar die originale Wii U-Version, denn ich finde, dass es die ausgereiftes Version des Spiels ist denn im Remaster haben sich einige Fehler eingeschlichen, die ich im Original nie hatte. Schattenfehler und Spielabstürze zum Beispiel.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Puh ganz schön teuer für ein Lego Spiel, hätten es 40 Euro nicht auch getan?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Champ

Microsoft macht das ja nicht ganz freiwillig, die Series X ist ein ziemlicher Flop und irgendwie muss man die Kohle ja rein holen. Da könntest du auch Nintendo vorwerfen, dass die ihre Spiele gar nicht auf PS, Xbox oder den PC bringen. Mich wundert es allgemein, dass Sony es überhaupt auf die Switch bringt, die Xbox bleibt ja weiterhin aussen vor.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Meine Frau liebt die Lego Games auf der Switch. Einige sehr,andere nicht ganz so. Lego Horizon bewegt sich in ihrer Gunst so zwischendrin.

Das durchspielen im schwersten Modus dauerte etwa 12-14 Stunden, das ,was nebenbei läuft nochmal ca 5 Stunden.

Ihr Urteil war: Definitiv gut gemacht, zum Teil ganz lustig, aber auf keinen Fall den Vollpreis wert. Dafür ist einfach zu wenig geboten.

Mittlerweile haben wir Lego Horizon schon weiterverkauft. Fässt man später wohl auch nicht nochmal an.

• Fang

Der Umfang in Lego City Undercover war ebenfalls grandios.

ntower-game Challenge

• Lego Spiele sind für jeden was, nicht nur für Kinder. Dann kann man das Argument bei so vielen Spielen bringen.

Hab es mir zum Release geholt und bereue es nicht, würde Lego Horizon auch so ne 7,5 geben.

Es macht richtig Spaß und sieht großartig aus aber es ist eigentlich immer der gleiche Ablauf.

Aber für jeden Lego Fan trotzdem ein muss.

Champ

Naja MS wird langsam zum Multi Publisher aber Sony nicht.

Warum sollte sie also was für die Switch veröffentlichen? Veröffentlicht Nintendo was für andere Plattformen?

Und hier bei Lego Horizon, hat Lego halt auch ein Wort mit zureden. Denke das ist auch der Grund warum es für die Switch gekommen ist.

"Lego Horizon Adventures ist ein Action-Adventure-Spiel aus dem Jahr 2024, das von Guerrilla Games und Studio Gobo in Zusammenarbeit mit The Lego Group entwickelt und von Sony Interactive Entertainment veröffentlicht wurde"

Einmal editiert, zuletzt von Strohhut Yago (5. Dezember 2024 um 19:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das wäre Stroh dumm wenn nintendo seine marke auf die playstation bringen würde.

Höchstens vielleicht devil third :ugly:

• Ich verstehe die Kritik nicht: Man ist Befürworter durchaus kürzerer Spiele, hier ist es einem aber zu kurz weil die 8 Stunden dann doch so toll waren das es halt mehr hätte sein dürfen? Das passt doch nicht zusammen. Wäre es ok gewesen das es nur 8 Stunden sind wenn diese 8 Stunden schlechter gewesen wären? Somit passt auch die Bewertung hier für mich nicht.

Wobei das Spiel für mich auch nichts ist, trotz Horizon Fan. Es steht halt Lego drauf, und ich kann mit Lego Spielen so gar nichts anfangen.

• Profilbild non grata

Ich denke das Hauptproblem ist einfach das Preis Leistungsverhältnis. 70 Euro für ein relativ kurzes Lego-Spiel ist definitiv zu teuer. Da waren andere Lego Spiele wie zum Beispiel Lego City Undercover deutlich umfangreicher.

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!