Donkey Kong Land III ist in Nintendo Switch Online erhältlich und die Trilogie ist komplett

• Die Nintendo Switch Online-Bibliothek wird um einen weiteren Titel erweitert, denn ohne Überraschung ist kurz nach Donkey Kong Land und Donkey Kong Land 2 auch Donkey Kong Land III in der Applikation Game Boy - Nintendo Switch Online erschienen und komplettiert hiermit die Trilogie. Damit soll die Wartezeit bis zu Donkey Kong Country Returns HD im Januar verkürzt und die Nostalgie auf der Höhe gehalten werden. Leider gibt es die farbige Game Boy Color-Version lediglich in Japan. Habt ihr einen japanischen Nintendo-Account, könnt ihr euch die japanische Applikation aus dem Nintendo eShop herunterladen. Gameplay zum dritten Teil könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welcher Donkey Kong Land-Teil ist der beste?

• Tatsächlich kam jetzt jede Woche ein Teil der Reihe. Als nächstes sind dann vermutlich die Teile für den GBA an der Reihe und dann vielleicht noch DK 64?

Edit:

Die Musik erinnert mich an Turtles 2 - Back From The Servers.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• Masters 1984

Weiss ja nicht, obs die GBA-Teile wirklich braucht. Die sind schon sehr nah an den Snes-Fassungen, nur leider häßlicher und vor allem weniger gut klingend, wo doch gerade der Soundtrack der Spiele so großartig ist.

Also meinetwegen können sie direkt mit 64 weitermachen. ^^

• danbu

Spielerisch bieten die wenig Mehrwert. Aber ich finde dennoch, dass die im Angebot mit dabei sein sollten. Das ist ja praktisch kein Aufwand für Nintendo einfach nur die Rom in deren Service zu laden und dann hätten die Leute, die z. B. aus Interesse SNES- und GBA-Version vergleichen wollen auch die Möglichkeit dazu. Immerhin zahlen die Leute ja für den Service und der Aufwand für Nintendo ist eben fast Null.

• Dann weiß ich was ich an Weihnachten Spielen kann.

Die ganzen Donkey Kong Land Teile <3

Gute Idee. Vielleicht sollte ich auch einen DKC Marathon einlegen - aber wenn, dann nur die SNES Teile. Inhaltlich tut sich zwar nicht viel, jedoch sind mir die "Land" Teile aufgrund der limitierten Grafik auf die Dauer zu anstrengend.

• Also ich bin ja wirklich ein diehard DKC Fan, aber hier bin ich komplett raus. Die DK Land Ableger sind so limitiert und wenig ansprechend für mich, dass ich mir das nicht antun könnte. Schon als Kind dachte ich mir „da spiel ich lieber DKC aufm SNES“.

Aber schön zu sehen, dass DK hier wenigstens ein wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.

Folge mir für mehr Tips.

• Cool, habe vor ein paar Monaten erst die SNES-Trilogie mal wieder durchgespielt. Die Land-Teile kenne ich tatsächlich noch nicht, werde sie aber dann bald nachholen :)

Schön, dass DK jetzt zum Jubiläum endlich mal wieder die verdiente Aufmerksamkeit bekommt - DK64 dürfte dann auch in Reichweite sein!

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Es kommen tatsächlich sämtliche Donkey Kong-Teile raus, bevor uns Nintendo mit einem gänzlich neuen Teil beglückt. Gab es so glaub auch noch nicht. :D

Hab aber irgendwie im Urin, dass uns dann ein Brett von einem Spiel erwartet, was so einschlägt wie DK64 damals (qualitativ gesehen).

• Thema BEGRIFF hätte ich gewusst , das man den snes überall mit hinnehmen kann hätte ich es sicher auch lieber gespielt , aber meine Eltern hatten leider kein Auto mit Tv integriert und auch am Abend wenn meine Familie was anders am Tv gemacht , war mir überhaupt nicht bewusst das man den snes dann einfach mit aufs Sofa oder in sein Zimmer mit nehmen kann 😱 da war der Gameboy ja komplett überflüssig, da müsste ich aber echt glatt mal Google nutzen, habe jetzt auf die Schnelle keine Möglichkeit gesehen an dem snes diesen überall und jederzeit zu nutzen 🤣🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!