Hallo zusammen,
das Spiel Pokémon Pocket ist nun seit gut zwei Wochen im Google Play Store und Apple Store erhältlich. Zeit, das wir ein wenig über das Spiel plaudern.
Sammelt ihr noch fleißig und öffnet die App täglich? Wie sieht eure Sammlung aus? Was findet ihr besonders gut an dem Spiel und was nicht?
Ich muss zugeben, obwohl ich Anfangs noch viel Kritik an dem Spiel geäußert habe, öffne ich die App dennoch täglich mehrmals. Insgesamt habe ich inzwischen 154 verschiedene Karten aus dem ersten Set gesammelt und 14 verschiedene Promos (sind das alle Promos?). Eine immersive Karte (Mewtu ex) habe ich auch bereits.
Bisher habe ich noch keinen Cent bezahlt und auch noch nicht den Testzeitraum genutzt. 9,99 € im Monat finde ich auch etwas zu hoch gegriffen. Unter 5 € wäre ich vermutlich dabei gewesen. Denn letztlich ist es nur eine App, die bis auf die Kämpfe kaum etwas bietet um länger als eine Minute darin zu verweilen. Und die Kämpfe sind zudem im Vergleich zum Original sehr simpel und glückslastig. Immerhin ist es dadurch aber auch möglich, ohne die seltenen Karten gegen gute Decks zu bestehen.
Der Sammeltrieb ist natürlich da, auch wenn nicht ganz so ausgeprägt für mich wie bei Pokémon Go. Ich hoffe, man wird noch eine Weile Booster des ersten Sets öffnen können und das auch der Tausch nicht allzu stark eingeschränkt wird, damit ich noch die Möglichkeit habe, die Sammlung zu vervollständigen.
Zu den Promos. Gibt es aktuell nur 14 Promos? Die Unterstützer- und Item-Karten gab es beim ersten Deckbau gratis dazu. Allerdings habe ich einige Items (wie den Trank) nur einmal. Kann ich diese derzeit nur im Shop erhalten oder gibt es noch andere Wege an mehr Items zu kommen?
Edit: Ich sehe gerade, dass die Karten des ersten Sets über 226 nicht gegen die Sammlung (154/226 aktuell) zählen, da deren Kartennummer einfach über die 226 hinausgehen. Das heißt, ich habe 13 zusätzliche Karten im ersten Set, wobei Mewtu ex die Nummer 282 hat! Also gibt es mind. 56 weitere Karten, je nachdem ob Mewtu ex die letzte Karte im Set ist oder danach noch weitere Karten kommen.