Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
RollerCoaster Tycoon Classic im Test – Sitzt die Nintendo Switch bei dieser Achterbahnfahrt in der ersten Reihe?
-
-
Püüüf, nää. Finger weg. Da schnappt man sich wirklich besser OpenRCT2...
Diese Massenkleingefuddelverwaltung kann so nicht funktionieren.
~炬燵あ
-
Ich hab das Spiel gekauft und angezockt (und auch einen Park beendet) und empfand die Steuerung als in Ordnung. Touchscreen ist nicht so meins beim zocken, vlt ist mir dies dann auch deswegen egal wenn es wegfällt.
Kam sehr gut mit der Steuerung klar.

Stimme ansonsten dem Rest zu. Rauszoomen hat weniger frames, aber nutzt man Sau selten. Im normalen gezoomten Zustand war die Performance gut.
Bin dank der 25€ auch sehr zufrieden ( vor allem dank des massiven contents) und empfinde es als guten Port. Steuerung hab ich mich nach 10 min Eingewöhnung dann doch sehr schnell dran gewöhnt muss ich sagen.
Vermutlich nach wie vor das beste Park Spiel auf der Nintendo Switch :).
-
Sowas muss man mit Maus und Tastatur spielen.

-
Danke für den Test.
Ob mir der TS fehlen wird weis ich nicht. Muss ich testen. Werde es mir trotzdem kaufen. Selbst wenn ihr nur eine 1 gegeben hättet.
Ich hoffe jetzt einfach nur, dass LRG eine Fassung auf den Markt wirft!
Diese werde ich mir sofort kaufen, wie ich es bereits mit RC3 getan habe.
-
Ich hab es mir geholt.
. Zwei Games für den Preis warum nicht. Ausserdem bin ich eh ein Fan dieser Reihe und somit habe ich alle drei Teile für meine geliebte Switch. 
-
Dachte man bei Diablo damals auch und am Ende stellte sich raus, dass es sich für viele - mich eingeschlossen - per Controller sogar besser spielte und anfühlte.
Civilization auf der Xbox funktioniert auch super. Ein Controller eignet sich schon für viele Genres, wenn die Umsetzung stimmt.
-
Ich finde die Controller-Steuerung schon ganz OK. Es gibt halt echt viele unterschiedliche Tastenkombinationen, wo man zwei Tasten gleichzeitig drücken muss, um irgendwas schneller zu machen. Da man viele aber nur ab und zu braucht und sie imo recht kryptisch sind, vergisst man aber immer wieder einiges.
Es ist definitiv ganz gut mit Controller spielbar, aber manches ist halt doch einfach deutlich umständlicher als mit Maus und Tastatur. Und es wäre auch deutlich weniger nervig, wenn man den Cursor schneller machen könnte und es eine Schnellsprungfunktion gäbe, um zum "neuen" Menü ganz rechts zu springen. (Für die anderen Hauptmenüs gibt es das)
Ich fand zum Beispiel die Controller Umsetzung vom Baphomet's Fluch- Remaster sau gut. Da habe ich die Maus tatsächlich nie vermisst. Hier ist es leider nicht ganz so durchdacht, aber es gibt natürlich schon schlimmeres.
-
Waddle Dee Du hast recht, und wollen wir die Anfänge dieser Spiele auf Konsolen nickt vergessen, ich habe Theme Park , Theme Hospital , Popular und Civ2 auf der ps1 gespielt und es ging super.
Und Sim City 1 auf dem snes war auch mega gut und hatte viele Fans.
Comand and Conquer 64 wollen wir dann auch noch erwähnen, und auch danach kamen viele Spiele die super zu spielen waren, auch auf den Konsolen, und ja ich bin selber 90% am Pc, denn wenn etwas wirklich am Pc besser funktioniert , sind es Mmorpgs
geht auf Konsolen auch, aber das ist definitiv komplizierter, aber vielleicht bin ich da auch nur zu gewöhnt ☺️ -
Wäre echt schön wenn es da ne Demo gäbe und ob die Steuerung über Touchscreen / Controller nachgepatcht würde.
Auch hätte ich da die Frage, ob diese 3 neuen Achterbahnen (Hybrid-, Sommerrodel- und diese Einschienenachterbahn) auch mit von der Party wären?
-
-
Also es gibt diverse Einschienenbahnen, sowohl bei Transportbahnen, als auch bei den Achterbahnen. Hängende und auch so eine Art Motorrad-Einschienenbahn. Falls du mit Sommerrodelbahn diese Bobähnliche Bahn (Heißt Kurvenfliegen) meinst, dann ja. Sonst gibt es noch eine Schlauchboot-Gleitbahn. Was du mit Hybrid meinst, weiß ich nicht. Es gibt jedenfall keine, die namentlich "Hybridachterbahn" oder irgendwas mit "Hybrid" heißt.
-
Schöner Test.
Dank für die Hinweise zur Steuerung.
-
Benjamin Greim Danke für die Infos, die Achterbahnen gibt es anscheinend doch nur in der openRTC2-Version... haben halt noch andere Inversionen, wie die Zero-G-Roll, die aus einer flachen/steilen Steigung kommen oder nen größeren Korkenzieher. Bei der Sommerrodelbahn natürlich nicht, dort können die Fahrgäste nach ihrem eigenen Geschwindigkeit runterfahren.
-
Hab's geladen und spiele es täglich
Es hat nichts von seinem alten Scharm verloren die Steuerung ist super und geht nach ein paar Minuten super von der Hand.
Wer den Titel früher möchte wird auch jetzt Freude mit haben!
Mein einziger Kritik Punkt wäre das es zu pixelig ist ... Als überarbeitete Neuauflage hätte man da sicher noch was machen können.
Auf der Switch Moment der beste Park Bau Simulator
-
Ich hab da richtig Lust drauf. Weiß man schon, ob es eine physische Version geben wird?
-
Ich hab da richtig Lust drauf. Weiß man schon, ob es eine physische Version geben wird?
Jetzt weiß man es. Wird wohl kommen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!