MySims: Cozy Bundle im Test – Kreativ, nostalgisch und altbacken
-
-
@Ilja hast du gemerkt wie oft du im Fazit gesagt hast dass es langweilig wird? Muss ja schlimm gewesen sein ^^"
-
Ich bin froh das ich mir das Spiel bisher nicht gekauft habe, mir wäre auch ein normales Sims Spiel viel lieber gewesen.
-
Mit MySims Kingdom habe ich tolle Stunden als Kind erlebt. Ich werde es im Angebot mal holen um in alten Zeiten zu schwelgen.
-
Keine Ahnung warum EA kein „fertiges“ Sims Spiel auf die Switch bringt. Es muss ja nicht Sims 4 sein, aber Sims 2 oder Sims 3 müsste doch drin sein und wenn es nur eine „abgespeckte“ Version ist ohne die Addons oder mit weniger Haushaltsslots .. als Sims Fan erster Stunde bin ich super angenervt ein richtiges Sims nicht über die Switch spielen zu können. Und Mysims ist für mich nur ein billiger Abklatsch der mit den richtigen Sims nicht viel am Hut hat.
-
Da ich beide Spiele noch nie gespielt hatte, war ich schon neugierig. Mit MySims habe ich nun 15 Std verbracht, mit Kingdom hingegen 2, weil es mich gelangweilt hat, auch wenn es besser ist als der Vorgänger.
Vielleicht spiel.ich es iwann mal weiter, wenn ich mich dazu durchringen sollte...
-
Keine Ahnung warum EA kein „fertiges“ Sims Spiel auf die Switch bringt. Es muss ja nicht Sims 4 sein, aber Sims 2 oder Sims 3 müsste doch drin sein und wenn es nur eine „abgespeckte“ Version ist ohne die Addons oder mit weniger Haushaltsslots .. als Sims Fan erster Stunde bin ich super angenervt ein richtiges Sims nicht über die Switch spielen zu können. Und Mysims ist für mich nur ein billiger Abklatsch der mit den richtigen Sims nicht viel am Hut hat.
Ich finde es auch sehr schade, gerade wenn es auch spiele für DS und dem 3DS gibt versteht man es nicht. Ich würde mich auch über ein Sims 2 oder sogar Sims 1 freuen für die Switch.
-
Nicht jedes Spiel wird gleich zum 'Klassiker' nur weil es alt ist. Die MySims Spiele waren schon immer nur ein ziemlich runtergedampfter, lauwarmer Die Sims Aufguss für Kinder, Premium-Shovelware sozusagen, die Opa und Oma den lieben Enkelchen ohne groß nachzudenken und schlechtes Gewissen aus der Software-Pyramide im Supermarkt mitgebracht haben. Das ist an sich nichts verwerfliches und ich freue mich für jeden, der als Kind Spaß an den Games hatte, aber objetiv betrachtet spielen sie eher in einer Liga mit 'Zählen lernen mit Schnappi dem Krokodil', als mit 'echten' Videogame-Klassikern wie Super Mario World, Final Fantay VII oder Halo.
-
Mich hätte ein Port zu Sims 2: Gestrandet mehr gereizt.
-
Das werde ich mir bald kaufen ich bin von dem Titel sehr begeistert.
-
-
Ich kenne nur den ersten Teil von damals (hab den zweiten nie gespielt) und fand den jetzt nicht sooo verkehrt. Aber dieses Bundle werde ich nicht kaufen nach allem was ich so darüber gesehen/gelesen habe.
Trotzdem würde ich sagen, dass das Spiel 2007 nicht unbedingt zu den schlechtesten oder billigsten gehörte. Zu der Zeit haben fast alle Entwickler versucht die noch relativ neue Bewegungssteuerung der Wii kreativ für ihre Spiele zu nutzen und die Idee, Bauklötze zu platzieren um Dinge zu bauen, hatte damals einen viel grösseren Reiz als heute. Aber dennoch schade, dass genau diese Steuerung fehlt, bzw. mit den Joy-Cons um einiges unpräziser wäre als im Original.
-
Ich bin Mitte 40, habe die Orginal Games damals nicht gespielt und finde, dass das hier ne spaßige Collection ist, wo mir beide Spiele doch sehr viel Spaß gemacht haben.
-
Bin noch im ersten Teil beschäftigt.
Stimmt schon,was geschrieben wurde. Aber,was solls-immer mal wieder 'n halbes Stündchen . Länger geht's wirklich nicht.
Den zweiten Teil spielt jetzt meine Tochter, mal sehen, ob ich mir den auch antue.
-
Die My Sims Reihe war schon auf der Wii nicht so mein Fall. Ich hätte viel lieber ein reguläres Sims.
-
Auch ich habe wie Tabby mit Mitte 40 meinen spaß mit dem Spiel. MySims spiele ich hier und da Mal, da man es wirklich nicht zulange spielen kann, da sonst zu eintönig auf Dauer.
Aber MySims Kingdom spiele ich mehr, da mehr Abwechslung geboten wird. Sims hab ich schon vor Jahren mit 3 entgültig abgeschlossen. Wurd mir auch auf Dauer zu langweilig. Brauch ich also für Switch nicht, nur bei MySims war ich noch Unerfahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!