Deck Nine entlässt „einige“ Mitarbeiter

• Ende Oktober erschien das neueste Life is Strange-Abenteuer, welches erstmals die Geschichte der Serienikone Max Caulfield weitererzählte. Wir haben uns den Titel natürlich auch genau angeschaut und waren vor allem von der beispiellosen Atmosphäre begeistert, die Life is Strange ausmacht. Double Exposure ließ einige Fans allerdings sauer aufstoßen und Deck Nine musste sich einer enormen Hate-Welle stellen. Nun gibt das Studio bekannt, sich von einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu trennen. Warum genau die Kündigungen in die Briefkästen flattern, wird nicht spezifiziert – erneut werden die Entlassungen mit der „aktuellen Industrie“ entschuldigt. Das schreibt der CEO Mark Lyons jedenfalls auf der Social Media-Plattform X.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unter anderem hat es die Autorin Felice Kuan getroffen, wie sie kürzlich via X mitteilte. Neben Kuan wurde wohl die Autorin Aysha Farah und der Game Director Jonathan Stauder entlassen. Genau mit diesen Menschen durften wir im Oktober erst über Max' neuestes Abenteuer sprechen. Das Interview findet ihr hier.

Wir hoffen, dass die gekündigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnell aufgefangen werden.

• Bitteschön,vorhin noch in den Allgemeinen Nintendo Switch Thread reingeschrieben,jetzt erneut eine Entlassungsmeldung :(

Je weniger sich ein spiel Verkauft aufgrund der Entwicklungskosten,desto mehr Mitarbeiter/innen muss man gezwungener Massen Entlassen. :/

Und Beschwerden seitens der Fans killen ein Spiel noch mehr (ausser Pokemon)   ||

• Oh, das ist mal wieder nicht gerade schön zu lesen..

Eine Hate-Welle haben sie abgekriegt? Weswegen denn?

Und Beschwerden seitens der Fans killen ein Spiel noch mehr (ausser Pokemon) ||

Jaa.. Pokemon ist sowas wie das polare Gegenteil der Titanic, hat einen Eisberg gerammt und ist nicht gesunken obwohl nicht als "unsinkbar" verschrien.. :D"
    That's the Power of One for you.

• Leider hat das neue "Life ist Strange" nicht im Ansatz den Charme des ersten Teils getroffen (der zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt). Oft hab ich Max gar nicht mehr wiedererkannt und mir gedacht: "So hätte sich Max von damals nicht verhalten". Da hätten sie Max lieber rausgehalten, bei der sich ohnehin jeder fast 10 Jahre seine eigene Meinung/Vorstellung gebildet hat. Das konnte natürlich nur schief gehen.

Gut, und über die Veröffentlichung mit der absolut überteuerten Deluxe Edition und 14tägigem Vorabzugang braucht man gar nicht erst zu reden. Aber vielleicht kommt es ja irgendwann auch mal zu einem Umdenken in der Branche.

• Leider hat das neue "Life ist Strange" nicht im Ansatz den Charme des ersten Teils getroffen (der zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt). Oft hab ich Max gar nicht mehr wiedererkannt und mir gedacht: "So hätte sich Max von damals nicht verhalten". Da hätten sie Max lieber rausgehalten, bei der sich ohnehin jeder fast 10 Jahre seine eigene Meinung/Vorstellung gebildet hat. Das konnte natürlich nur schief gehen.

Ich habe das Spiel nicht gespielt aber mal kurz in den Livestream von Domtendo reingeschaut und der meinte auch , dass das Spiel echt schlecht ist, (okay er übertreibt in letzter Zeit auch mit seinen Äusserungen) aber wenn er das sagt UND nach dieser Newsmeldung wird da schon etwas dran sein. :/

• An mir liegts schon mal nicht, ich hatte Life is Strange Double Exposure vorbestellt für PS5.

Seit wann ist denn ein Domtendo ein ernst zu nehmendes Kriterium?

Ich habe Double Exposure noch nicht gespielt bisher, da die Zeit nicht reichte, aber ich lasse mich von den negativen Rezensionen nicht beeindrucken, denn es gibt auch genug Positive.

Und ich finde auch Deck 9 total super als Entwickler der Reihe.

• Sehr schade aber leider auch absehbar. Während Life Is Strange 2, Captain Spirit und True Colors der Reihe noch echt etwas gebracht hatten, obwohl die Geschichten und Charaktere bereits anders waren als im genialen Original, so war das neue Life Is Strange leider echt nicht gut und es fehlte der Charme, den das Original noch hatte. Sogar Before The Storm hat mir noch richtig gut gefallen. Ich fand es nämlich schön sehr seltsam, dass sich Deck Nine über die Konsolen-Versionen ausgeschwiegen haben, denn die Umsetzungen für Switch und auch der PS4 konnte ich weder bei Saturn noch bei Media Markt oder Gamestop finden, dabei hätte das Spiel schon längst erschienen sein müssen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Sehr traurig. Aber wie schlecht Double Exposure von einigen Leuten geredet wird, finde ich übertrieben. Vorallem Kapitel 1-3 sind sehr stark! Klar Kapitel 4 und 5 sind dann nicht mehr so lang. Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass das Spiel insgesamt nicht kürzer ist, als seine Vorgänger.

Klar es ist nicht perfekt und ob man die Richtung der Story im Spielverlauf mag....darüber kann man sich streiten. Aber diesen Hate von Fans kann ich nicht ernst nehmen.

• Sebi.L.

Das Spiel wurde leider gerusht. Das dritte Kapitel war echt noch das beste, danach ging es steil bergab und es wurde nichts wirklich erklärt. Das war irgendwie eine Kombination aus Super Helden Filme nur in schlecht, dabei fand ich die vorherigen Life Is Strange Spiele so toll. :(

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Zitat

Double Exposure ließ einige Fans allerdings sauer aufstoßen und Deck Nine musste sich einer enormen Hate-Welle stellen.

Oha war das echt so? Ich hab das garnicht mitbekommen, der Score bei Metacritic war jetzt Okay, nicht Schlecht aber halt auch nichts besonderes ...

Ich spiele aktuell Double Exposure und ich bin begeistert. Ja ab und an zickt der Sound rum bzw. Überschneiden sich die Dialoge, sodass es ein wenig komisch auf einen wirkt, aber die Thematik ist klasse und der Anfang ist nicht mit Ereignissen überladen. Man hat einen gelungenes Tempo eingefangen für das Spiel und das mit den 2 Welten die unterschiedlich nebeneinander "leben" ist erfrischend und für ein Spiel wie Life is Strange perfekt.

Schade das Deck Nine nicht dafür belohnt wurde um zumindest Ihre Mitarbeiter bezahlen zu können. Diese Entlassungswellen sind immer wieder eine traurige Nachricht und hoffentlich finden die Mitarbeiter schnell neue Arbeit.

Aktuell am Zocken:

Senua's Saga: Hellblade 2

Mario & Luigi: Brothership

Most Wanted:

GTA VI

Metroid Prime 4: Beyond

Gears of War: E-Day

Pokemon Legenden: Z-A

The Witcher IV

• Sebi.L.

Das Spiel wurde leider gerusht. Das dritte Kapitel war echt noch das beste, danach ging es steil bergab und es wurde nichts wirklich erklärt. Das war irgendwie eine Kombination aus Super Helden Filme nur in schlecht, dabei fand ich die vorherigen Life Is Strange Spiele so toll. :(

Finde ich nicht. Das Spiel hat einen guten Umfang, so wie die anderen Teile. Ich hab ca. 15 Stunden gebraucht. Hätte man die Spielzeit von den Kapiteln etwas anders gesetzt, dann würde es auch nicht so rüberkommen.

Bei den nicht vorhandenen Erklärungen gebe ich dir Recht. Das hätte man besser schreiben können oder müssen. Aber auf der anderen Seite fande ich es gut, dass man selber mal nachdenken musste. Und dann kommt man auch teilweise selbst darauf, warum dies und jenes so passiert ist.

Ob man diese Richtung mag, empfindet jeder anders. Das kann ich auch nachvollziehen.

• Also mir hat das Spiel sehr gut gefallen und finde es sehr schade und hoffe das verhindert nicht ein neuen teil. Es ist klar das man nicht an den genialen ersten teil rankommt und das finde ich auch gar nicht schlimm. Am ende hat man ja angedeutet das es nicht das letzte Kapitel mit Max Caulfield sein soll und weiter geht.

Also für mich ist der schwächste immer noch der zweite teil und ne ganz große Enttäuschung.

• Mein persönliches Ranking wäre

1. Life Is Strange

2. Before The Storm

3. True Colors

4. LIS 2 + Captain Spirit

5. Double Exposure

Diesmal war es leider nicht meins aber vielleicht spricht mich das nächste ja wieder mehr an.

ntower-game Challenge

• Hmm ich versteh die ganzen Hatekommentare nicht. Also ich habe bisher alles plus den neusten gezockt und finde den neusten wirklich gut gelungen. Gut vielleicht weil ich mich nicht von Leuten wie Domtendo blenden lasse oder was weiß ich. Ich bin voreingenommen da dran gegangen und es gefällt mir wirklich gut. Die Erzählung ist top, die animationen sind super, die Charaktere schön geschrieben etc. Aber gut letzten Endes kann es mir egal sein ob jemand dieses Game nicht mag. Ich liebe es. :)

• Ich fands super.

Kapitel 5 hat mich nicht gepackt, aber insgesamt war ich begeistert.

Die einzig nachvollziehbare Kritik war die, dass man für einen nicht ganz so schmalen Taler 2 Wochen eher spielen konnte. So fiel das Spiel für mich mit Dragon Age zusammen. Hätte mich entscheiden müssen, hätte ich DA gekauft und mit LiS gewartet.

Glücklicherweise habe ich LiS geschenkt bekommen, und konnte es durchspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!