Dragon Quest III HD-2D Remake erreicht Meilenstein von 2 Millionen verkauften Einheiten

• Square Enix landete mit Dragon Quest III HD-2D Remake augenscheinlichen einen absoluten Volltreffer. Die aufpolierte Neuauflage von Dragon Quest III: The Seeds of Salvation konnte sich weltweit und plattformübergreifend seit dem Launch am 14. November über 2 Millionen Mal verkaufen. Dies bestätigte das japanische Unternehmen in einem Tweet auf dem Kurznachrichtendienst X.

In unseren ausführlichen Review überzeugte Dragon Quest III HD-2D Remake unsere Lektorin und Redakteurin Julia Kischkel-Fietz auf ganzer Linie und krallte sich prompt unsere Höchstwertung. Es ist nach Balatro und The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom in diesem Jahr erst das dritte Spiel für die Nintendo Switch, welches unsere Höchstwertung spendiert bekam.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besitzt Dragon Quest III HD-2D Remake einen Platz in eurer Spielbibliothek?

Quellenangabe: X (Dragon Quest)
  • Besitzt Dragon Quest III HD-2D Remake einen Platz in eurer Spielbibliothek?

Ja aber sowas von,direkt Day One. ^^

Freut mich das Dragon Quest HD-2D Remake sich sogut verkaufen konnte.

War sehr begeistert vom Spiel.

Jetzt kann Dragon 1&2 Quest HD-2D Remake nicht schnell genug kommen.

• Besitzt Dragon Quest III HD-2D Remake einen Platz in eurer Spielbibliothek?

Nein noch nicht bin aber für Weihnachten sehr zuversichtlich ^^

Ist mit Indiana Jones mein Most Wanted Titel und bin sooo gespannt auf das Ding. :)

Und der Erfolg freut mich auch sehr. Square Enix hats ja sehr oft mit Verkaufszahlen und hoffentlich sind die hier mal zufrieden.

Auch wenn Dragon Quest 3 soweit ich weiß bereits über 1 Mio. physische Einheiten in Japan verkauft hat und da digitale Sales nicht inbegriffen sind. Dann klingen so um die 500.000 Sales für den Rest der Welt für Switch und PS5 eigentlich bescheiden für so eine bekannte Marke aber mich freuts trotzdem. :)

Aktuell am Zocken:

Senua's Saga: Hellblade 2

Mario & Luigi: Brothership

Most Wanted:

GTA VI

Metroid Prime 4: Beyond

Gears of War: E-Day

Pokemon Legenden: Z-A

The Witcher IV

• Sowas von verdient. Bin aktuell noch mittendrin aber recht weit von der Story her denke ich. Von Heute auf morgen hat man das auch nicht durch. Das braucht bissl Zeit um alles raus zu holen.Teil 1 und 2 behält die Qualität hoffentlich bei.Kleiner Kritikpunkt ist allerdings das die Framerate gerne mal unter 30 FPS fällt im Docked Modus. Sonst lässt es sich wunderbar spielen. Hoffe auf einen Performance Boost auf der nächsten Konsole.

• Habe es mir zum Release gekauft, aber erst im Dezember angefangen, weil ich zuerst "Mario & Luigi: Brothership" beenden wollte. Konnte seitdem noch nicht so viel Zeit investieren und habe den Start-Kontinent verlassen, aber freue mich auf die kommenden Stunden.

Dementsprechend freut es mich, dass der Titel so gut ankommt und vor allem in Japan wieder so einen krassen Hype auslöst. :D

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

• Ich liebe das Game und freue mich schon auf Teil 1&2. <3

Auch bei mir liegt Dragon Quest wie eh und je vor FF.

Waddle Dee Du kannst jeden Char einstellen ob er Automatisch mitkämpft oder du komplett selber Spielst und jede Action selber wählst, wie man früher gespielt hatte. ;)

• Beitrag von Taner ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hat sich das Spiel mehr als verdient <3

jepp bereits komplett durchgezockt

Gehört zu den leichtesten ableger der Reihe und

ist für Einsteiger perfekt geeignet ^~^

Erst nach der Story zwingt ein

das game kräftig zu grinden

Wenn man die optionalen Bosse plätten will

Während wir auf das 1+2 remake warten

könnten sie ja builders 3 bringen :whistling: ;)

• Auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad mag das zutreffen ja. Auf Drakonisch hingegen kommt man ohne Grind zwischendurch nie und nimmer voran.

• Fire12 Man soll aufhören wenn es am schönsten ist, trifft gerade für DQB zu,daher konnt ich schon länger damit Frieden schließen. Ist genauso wie Serien mit zu vielen Staffeln die kein Sinn mehr ergeben. Irgendwann wird's 'Lost'. :D

Hoffe man Versteht, wie ich es meine.^_^

• Ich habe schon 2 bis 3 Stunden gespielt aber werde noch nicht so richtig warm mit dem Spiel. Wenn ich über den TV spiele sind mir übrigens häufig Ruckler im Spielfluss aufgefallen, das macht die Ästhetik der wunderbaren Grafik etwas kaputt. Bleibe aber dran und hoffe es packt mich noch.

• Das ist für ein JRPG schon richtig gut, die Marke hat über die Jahrzehnte schon eine große Fanbase aufgebaut. Werde es wohl erst im nächsten Jahr spielen, wahrscheinlich dann direkt mit dem HD-2D Remake von DQ 1 + 2.

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!