Dragon Quest III HD-2D Remake: Schöpfer bittet Fans, das Spiel an Kinder auszuleihen

• Mit dem Remake von Dragon Quest III HD-2D erschien Mitte November die Neuauflage eines Videospielmeilensteins. Mit über zwei Millionen verkauften Einheiten ist Dragon Quest III HD-2D Remake auch ein voller Erfolg – doch nun bittet der Dragon Quest-Schöpfer Yuji Horii seine Fans darum, das Spiel an Kinder oder Menschen auszuleihen, welche noch nie mit der Reihe in Berührung kamen. Das Remake sei deutlich zugänglicher als noch vor knapp 30 Jahren und könnte Spielerinnen und Spieler dazu bringen, ins Rollenspielgenre einzusteigen. Auf der Social Media-Plattform X sagt er:

Zitat von Yuji Horii

Es ist eine Freude zu sehen, dass so viele Menschen das Spiel zu spielen scheinen. Es ist viel einfacher zu spielen. Wenn Sie also das Spiel bereits abgeschlossen haben, leihen Sie das Spiel bitte an Leute aus, die noch keine Erfahrung mit Dragon Quest haben, oder an kleine Kinder, und bringen Sie ihnen das Spiel bei.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr Dragon Quest III HD-2D Remake bereits fertig und würdet es an die nächste Generation verleihen?

Quellenangabe: VGC, X (@YujiHorii)
  • Würde es ja gerne meinen Söhnen, Nichten oder Neffen geben, aber die bekomme ich nichtmal dazu Pokémon zu spielen, obwohl sie alle die Karten sammeln, Plüsch und Spielzeug , klemmbausteine und die Serie mögen.

Das liegt daran, das sie alle Roblox, Minecraft und Fortnite spielen, anderes juckt die nicht, da die ganzen Schulkameraden auch diese Sachen spielen.

• Vank84man Er sagt sogar das man es ihnen ausleihen soll ^^ Andere würden eher sagen das man es ihnen kaufen soll am besten die CE für 1736482 Euronen 🤣

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Aus geschäftlicher Sicht sollte er die Leute doch eher bitten, das Spiel auch Kindern zu kaufen, damit noch ein paar Millionen Kopien weggehen. :troll:

Besonders da das Game erst ab 12 Jahre frei gegeben ist. / Es gibt andere Games die für Kinder eher geeignet sind als Dragon Quest.

Wobei man sagen muss, dass DQ in Japan mehr als nur das Game ist. Da gibt es Mangas und Animes, die sich die Kids problemlos ansehen dürfen und die nicht wirklich harmloser als die Spiele sind. Klar wird da gekämpft und getötet, ich finde aber z.B. das Monsterdesign eher lustig als furchteinflössend. Da bin ich als Kind mit Märchen aufgewachsen, in denen es weitaus härter zuging.

Der wichtige Punkt ist, dass man das Spiel gemeinsam mit den Kindern spielt und sie nicht einfach damit alleine vor die Glotze setzt. Da bin ich aber auch der Meinung, dass dies für eigentlich alle Spiele gelten sollte, eine Spielkonsole ist kein Babysitter.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

Einmal editiert, zuletzt von Ande (8. Dezember 2024 um 12:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ande mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich bin froh das ich es gestern beendet habe, wenn die anderen beiden der Reihe kommen sollten und ebenfalls 55€ kosten sollen, werde ich drauf verzichten. Das Spiel war viel zu leicht und nach 20 Std beendet. Ausserdem.habe ich mich satt gesehen an HD-2D Spielen.

Im Januar kommt dann endlich Tales of Graces F, bin gespannt.

• Ich bin froh das ich es gestern beendet habe, wenn die anderen beiden der Reihe kommen sollten und ebenfalls 55€ kosten sollen, werde ich drauf verzichten. Das Spiel war viel zu leicht und nach 20 Std beendet. Ausserdem.habe ich mich satt gesehen an HD-2D Spielen.

Im Januar kommt dann endlich Tales of Graces F, bin gespannt.

Dann hast du wahrlich etwas komplett anders gemacht wie ich 😅 bin jetzt bei 24 Stunden und baue gerade mein Team so wie ich es will. Der Boss beim Vulkan hat mich auf jeden fall erstmal nicht vorbei gelassen, und das eindeutig.

Wie man da jetzt einfach so dran vorbei rennen soll ist mir schleierhaft.

Und ob man jetzt bei einem Spiel, was sich 1:1 an die Vorlage aus 1989 halten will, wirklich ein 120 Stunden Epos erwarten sollte, sei mal dahingestellt.

• DarkLord

Sehe ich nicht als problematisch. Wenn sie lesen können dann kommen sie damit auch im Kopf klar. Man muss Kids nicht immer in Bubble-Wrap packen. Es ist ja kein Silent Hill.

Vor allem wenn man bedenkt was Kinder heutzutage Konsumieren 🤣

Selbst wenn sie abends nur Nachrichten mit hören geht's ja nur um Gewalt und schlimmeres und wenn man bedenkt was die für Filme anschauen oder für Spiele zocken da ist son Spiel ab 12 für die n Spiel für Babys 🤣

Dann hast du wahrlich etwas komplett anders gemacht wie ich 😅 bin jetzt bei 24 Stunden und baue gerade mein Team so wie ich es will. Der Boss beim Vulkan hat mich auf jeden fall erstmal nicht vorbei gelassen, und das eindeutig.

Wie man da jetzt einfach so dran vorbei rennen soll ist mir schleierhaft.

Und ob man jetzt bei einem Spiel, was sich 1:1 an die Vorlage aus 1989 halten will, wirklich ein 120 Stunden Epos erwarten sollte, sei mal dahingestellt.

Vill ist dein Schwierigkeitsgrad ja höher als seiner ich glaub auf Leicht stirbt man nicht einmal 😅

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

Einmal editiert, zuletzt von Ardyn (8. Dezember 2024 um 15:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ardyn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja gut, aber so mag ich nicht spielen, ich muss mir nicht zwingend den leichtesten weg suchen ^^ wenn man Easy Mode wählt muss man sich ja nicht wundern wenn es schneller geht wie angeben, die Spieldauer von 30 Stunden für die Hauptstory und 40-50 für 100% ist auf jedenfall realistisch auf dem mittlerem Schwierigkeitsgrad mit durchschnittlicher Spielweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!