Bisalina Speedruns: Wohltätigkeitsevent sammelt über 11.600 Euro für gute Zwecke

• Am 30. November haben die letzten Bisalina Speedruns stattgefunden, eine Reihe an Gaming-Events mit dem Ziel, Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Wie der Name verrät, wurden die Events von der Speedrunnerin Lucina „Bisalina“ Hum ins Leben gerufen und werden von ihr geleitet. Im Vordergrund stehen allerlei Speedruns, die ihr euch vor Ort anschauen oder im Livestream mitverfolgen konntet.

Nun sind einige Tage seit dem Event vergangen und Bisalina blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. In Zusammenarbeit mit REWE und über 30 Content Creatorinnen sowie Creatorn konnten nämlich 11.625 Euro an Spenden gesammelt werden. Über die Plattform Betterplace wurden die Gelder dann an Wohltätigkeitsorganisationen weitergegeben, darunter UNICEF Deutschland und die SOS Kinderdörfer. Bisalina bedankt sich bei allen Creatorinnen und Creatorn sowie den 75 eingeladenen Gästen – und natürlich bei euch für die starke Unterstützung.

Zitat von Lucina "Bisalina" Hum

Es ist unglaublich zu sehen, wie viel Positives wir gemeinsam bewirken können. Die Unterstützung von REWE, den Creator:innen und unseren Gästen hat das Charity-Event für UNICEF und SOS-Kinderdörfer überhaupt erst so erfolgreich gemacht. Die Möglichkeit, mit Gaming etwas Gutes zu tun, bleibt weiterhin eine große Motivation für mich und ich freue mich bereits auf das nächste Event.

Habt ihr das Event mitverfolgt?

Quellenangabe: Bisalina Speedruns-Pressemitteilung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!