Shenmue III: Umfrage der Entwickler fragt Fans nach Interesse an einer Nintendo Switch-Version

• Der dritte Teil der Shenmue-Serie, die auf der Dreamcast ihren Anfang nahm, erschien 2019 und wurde mit gemischten Gefühlen von den Fans aufgenommen. Wie beim Erstling arbeitete auch an Shenmue III Yū Suzuki, der zusammen mit dem Entwicklerstudio Ys Net die Lizenz von SEGA erworben hatte.

Nun, gut fünf Jahre später, startete Ys Net eine Umfrage zu dem Spiel, an der ihr hier teilnehmen könnt. Diese besteht aus nur drei Fragen. Besonders interessant ist jedoch die erste von ihnen. Dort werden Fans gefragt, ob sie Shenmue III gerne auch auf anderen Plattformen sehen würden. Neben macOS sowie Xbox Series X|S und PlayStation 5 wurde auch die Nintendo Switch als mögliche Konsole aufgeführt.

Würdet ihr euch Shenmue III für die Nintendo Switch wünschen?

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Ich würde Shenmue 3 sehr gerne nehmen.

Aber dann bitte die Gesamte Trilogie auf die Nintendo Switch bringen ^^

• Vermutlich würde ich mir das Spiel, obwohl ich es auf der PS4 schon besitze nochmal holen, einfach weil ich jedes mögliche Signal senden möchte, dass Interesse an einer Fortführung der Serie besteht.

Noch lieber wäre es mir allerdings würden Teil 1&2 kommen. Alles was ich bisher so mitbekommen habe klingt aber sehr danach Ys lediglich die Vertriebsrechte am dritten Teil erworben.

• Ich glaube Shenmue ist tot. Dass Sega noch eine Collection vor ein paar Jahren mit den 2 Teilen der Dreamcast zugelassen hat, war schon Glück.

Teil 3 gilt allgemein als der schwächste Teil bei den Fans. Und nach all der exklusiv Zeit auf PS4, interessiert das echt noch Jemand?

• Sorry, das kommt halt 5 Jahre zu spät. Yu Suzuki hat komplett sinnbefreit einer Exklusivität für PS4 zugestimmt und einen nausweichlichen Megaflop besiegelt.

Hätte er das Spiel für alle Plattformen geöffnet, wäre das Projekt erfolgreicher verlaufen.

Sega's Entscheidung, die Collection nicht auf die Switch zu bringen muss man auch nicht verstehen...

• Ehrlich gesagt: Nein Danke.

Da bekommt Yu Suzuki endlich die Möglichkeit zu einem neuen Teil und dann “endet” es wieder offen? Ich verzichte und hoffe lieber das weitere Yakuza Teile kommen. Die verstehen es wenigsten, wie man ein Saga erzählen und trotzdem befriedigend, abgeschlossene Geschichten bringen kann.

• Für mich schürt das eher die Hoffnung, dass Sega dies mitbekommt (soweit Interesse besteht) und Teil 1&2 doch noch für die Switch bringt, was meiner Meinung nach längst überfällig ist (und damals auch angekündigt war).

Shenmue 1&2 auf der Switch wäre ein Traum! 8-)

Eine Collection von allen drei Teilen wird es allerdings nicht geben, weil Sega mit Shenmue 3 nichts mehr zutun hat.

• Von mir aus können sie das machen, so als Collection oder so. Ich würde aber Teil 3 auf PS 5 oder PC bevorzugen, noch lieber einen Nachfolger.

Shenmue gehört zu den Sega-Serien, die nicht komplett in der Versenkung verschwunden sind oder wie Sonic qualitativ sehr abgebaut haben.

Yakuza fand ich immer zu brutal, da hatte ich nicht lange Spaß dran.

GOTY (bisher)

1. Sonic Racing: Cross Worlds (PS 5)
    2. Croc Remastered (PS5)
    3. Shinobi: Art of Vengeance (Switch 2)
    4. Yooka Replaylee (Switch 2)
    5. Split Fiction (PS 5)

• Ich habe Shenmue auf Dreamcast erleben dürfen und es war damals ein Traum! Es war ein Meilenstein und für mich damals unglaublich: Die Freiheit, die Atmosphäre und natürlich die Story. Grafisch war es fast allen anderen Games weit überlegen. Teil 3 konnte ich nie spielen da ich keine Playstation besitze. Ich würde mich darum freuen Shenmue 3 auf Switch 2 zu zocken, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es kein Triple A Titel mehr ist .

Alles Roger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!