Yooka-Replaylee: Versüßt euch die Wartezeit auf die Neuauflage mit einer Stunde Gameplay mitsamt Entwicklerkommentar

• Yooka-Replaylee ist eine aufgehübschte Neuauflage des 3D-Jump 'n' Runs Yooka-Laylee, welches erstmals 2017 für PlayStation 4, Xbox One und den PC erschien sowie später auf der Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Mit dem Remake wagt Playtonic schon bald den Sprung auf die aktuelle Konsolengeneration und nennt als Zielplattformen die PlayStation 5, Xbox Series X|S, den PC und „Nintendo-Konsolen“ (möglicherweise die Nintendo Switch 2).

Bisher gab es neben einem Trailer noch nicht sonderlich viel von Yooka-Replaylee zu sehen – doch nun gewähren die Entwickelnden einen tieferen Einblick in ihr laufendes Projekt. Über eine Stunde führen Senior Community Manager Steve James und Game Director Gavin Price durch das farbenfrohe Spiel und kommentieren fleißig das Geschehen auf dem Bildschirm. Das besagte Video findet ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr das Original gespielt?

Quellenangabe: Gematsu
  • Ich habe das Original gespielt und aufgrund mittlerweile besserer Alternativen brauche ich die neue Version nicht.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Auch das Original gespielt und werd mir die neue Version irgendwann holen. Finde Yooka-Laylee besser als Yooka-Laylee: The Impossible Lair. Das ich aber auch nochmal spielen würde - Remake Collection wär noch besser gewesen :awesome:

Now Playing

Resident Evil 4 (Remake) | Chibi-Robo! | Pokémon Legends: Z-A | Pipistrello and the Cursed Yoyo

Most Wanted 202X

Mina the Hollower | Resident Evil 9 | Monster Hunter Stories 3 | Saros | Onimusha | Splatoon: Raiders | The Adventures of Elliot | Fire Emblem | Fable | 1943: Rise of Hydra | Wolverine | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Im Bezug auf 3D Plattformer habe ich die ganze Palette an Mario Spielen wie Galaxy, 3D World und Odyssey zur Verfügung sowie Kirby und das vergessene Land. Auf der PS4 habe ich Sackboy um nur ein paar zu nennen, die ich persönlich bevorzuge.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Steht schon auf der Liste für 2025. Ich persönlich fand The impossible Lair besser, hatte starke DKC-Vibes und war ausgereifter. Umso gespannter bin ich jetzt auf Yooka-Replaylee, weil man offenbar echt Mühe ins Remastered gesteckt hat.

Witz der Woche:

Spoiler anzeigen

Im Bus: Ein Obdachloser hat seinen Hund Bruno an der Leine, der Hund schnüffelt am Bein einer Frau. "Nehmen Sie den Hund da weg!" "Ach, der tut nix!" "Ich spür` schon die Flöhe am Bein!" "Bruno komm sofort da weg, die Frau hat Flöhe!"

• megasega2

Ja das Impossible Lair bevorzuge ich auch. Ich finde Yooka Laylee eigentlich gar nicht so schlecht und man spürt die Einflüsse aus der Banjo Reihe aber mittlerweile gibt es Alternativen, die ich bevorzuge. Nicht dass das Remaster schlecht aussieht aber ich habe inzwischen einfach mehr als genug. Achja ich habe Spyro in meiner Auflistung vergessen.

Was Impossible Lair anbelangt spüre ich dort die Einflüsse der Donkey Kong Country Reihe und es ist wirklich gelungen aber ich bevorzuge dennoch die Donkey Kong Country Reihe, weil ich die Liebe zum Detail feiere. Von der Grafik bis hin zum Leveldesign und der Musik. Diese Reihe hat die Messlatte derart hoch gelegt, dass es sehr schwer ist diese zu übertrumpfen.

ntower-game Challenge

• Ich habe auch das Original auf der Nintendo Switch und brauche jetzt das Remaster nicht.

Ist aber auch sehr seltsam ein Remaster zu einem Spiel anzukündigen,was noch nicht so alt ist (meine Meinung) :dk:

Ein Brandneuer Teil wäre mir Persönlich auch viel lieber gewesen. :ddd:

Was ist eigentlich aus diesem geplanten Yooka Laylee Kart Racer geworden ?

Es sollte ja mal eines in Entwicklung sein und wahrscheinlich ein indirekter nachfolger zu Diddy Kong Racing ? :/

• megasega2

Ja das Impossible Lair bevorzuge ich auch. Ich finde Yooka Laylee eigentlich gar nicht so schlecht und man spürt die Einflüsse aus der Banjo Reihe aber mittlerweile gibt es Alternativen, die ich bevorzuge. Nicht dass das Remaster schlecht aussieht aber ich habe inzwischen einfach mehr als genug. Achja ich habe Spyro in meiner Auflistung vergessen.

Was Impossible Lair anbelangt spüre ich dort die Einflüsse der Donkey Kong Country Reihe und es ist wirklich gelungen aber ich bevorzuge dennoch die Donkey Kong Country Reihe, weil ich die Liebe zum Detail feiere. Von der Grafik bis hin zum Leveldesign und der Musik. Diese Reihe hat die Messlatte derart hoch gelegt, dass es sehr schwer ist diese zu übertrumpfen.

Spyro mochte ich früher auch, aber habe an der Reignited Trilogie gemerkt, wie simpel Teil 1 gestrickt war. Kannte ja bisher nur den Gamecube Teil. Da bot mir persönlich Yooka Laylee schon mehr.

Witz der Woche:

Spoiler anzeigen

Im Bus: Ein Obdachloser hat seinen Hund Bruno an der Leine, der Hund schnüffelt am Bein einer Frau. "Nehmen Sie den Hund da weg!" "Ach, der tut nix!" "Ich spür` schon die Flöhe am Bein!" "Bruno komm sofort da weg, die Frau hat Flöhe!"

• Crimsmaster_3000

Yooka Laylee und Impossible Lair kann man aus meiner Sicht gar nicht miteinander vergleichen, da sie unterschiedliche Subgenre sind. Das eine ist ein 3D JnR und das andere ein 2D JnR.

Edit:

Hab mir gerade das Gameplay Video angeschaut. Keine Ahnung, wieso die das in dem Zustand zeigen müssen, aber damit tun die sich keinen Gefallen. Das läuft ja abartig schlecht mit einer Framerate von gefühlt 25FPS, die dann auch noch gelegentlich auf 15FPS runterfällt.

Sieht wirklich übel aus und grafisch auch nicht der Hit; ganz getreu dem Original.

• megasega2

Teil 1 der Spyro Reihe ist genau deshalb mein Favorit.

ntower-game Challenge

• Thema BEGRIFF natürlich sind es zwei verschiedene Genres... Aber die meisten finden "Teil 2" sei besser als "Teil 1" - mir hat aber der 3D Ableger besser gefallen und damit andere Personen mit der gleichen Auffassung nicht traurig und alleine sind - habe ich's hier erwähnt :troll:

Now Playing

Resident Evil 4 (Remake) | Chibi-Robo! | Pokémon Legends: Z-A | Pipistrello and the Cursed Yoyo

Most Wanted 202X

Mina the Hollower | Resident Evil 9 | Monster Hunter Stories 3 | Saros | Onimusha | Splatoon: Raiders | The Adventures of Elliot | Fire Emblem | Fable | 1943: Rise of Hydra | Wolverine | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Man hat nie alle Stretchgoals der Kickstarter Kampagne erfüllt, aber Hauptsache alle Unterstützer erneut zur Kasse bitten, wenn sie die Neuauflage spielen wollen. Ein Traum

lol, stimmt... Schon dreist. Vor allem, schau dir mal das Footage hier an. Das läuft total schlecht. Muss man nicht verstehen, wieso die ausgerechnet diesen Zustand als 1-stündiges Gameplay zeigen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!