Ubisoft hält Bericht zufolge Gespräche über eventuelle Übernahme durch Investoren

• Cyron

Diese Marke vermisse ich auch. Ubisoft sollte manchen Reihen wie Assassin's Creed mal eine Pause gönnen um die Qualität zu sichern und stattdessen auch mal die älteren Marken wieder bedienen, von denen man schon sehr lange nichts mehr gehört hat. Immerhin ist ein neues Rayman in Entwicklung, das ist schonmal ein Anfang.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ich finde es unterirdisch, wie man teilweise auf Ubisoft einprügelt. Das Ganze hat mittlerweile eine Eigendynamik entwickelt, eigentlich können die überhaupt nichts mehr richtig machen.

Die angebliche Ubisoft-Formel findet man in genügend anderen Spielen, die Horizon-Spiele zum Beispiel sind genauso, aber da beschwert sich keiner.

Insofern ist ein Verkauf vielleicht nicht schlecht, er bietet die Chance, dass neue Dynamik ins Haus kommt und man sich vielleicht inhaltlich anders aufstellt.

• Ich sehe leider das selbe wie meine Vorgänger. Sie haben aktuell nicht wirklich erfolgreiche Spiele und Anno kann das Unternehmen nicht allein finanzieren. Man kann nur hoffen das sie nicht von nem Investor gekauft werden der nie was mit spielen zu tun hatte. Ich hab da eher Angst um alle Lizenzen. Sie haben da echt nen riesen Fundus z.B. das ganze Might and Magic Universum, Anno, Siedler, Tom Clancy Sachen usw... Davor grauts mir halt eher bei ner Übernahme wer das alles bekommt

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Ande Klar hat Ubisoft mal mehr und mal weniger Fehler gemacht am meisten schuld sind aber noch die Spieler wenn die das mit sich machen lassen und alles in Grund und Boden Haten 🤷🏻 Ich konnte mit den alten Games zb nichts anfangen damals nicht und heute auch nicht (Ausgeschlossen sind hier Syndicate und Black Flag) Origins, Odyssey und Valhalla sind für mich die besten teile der Reihe auch wenn Valhalla zu gestreckt ist was Story angeht aber im Grunde haben alle Wunderschöne Welten auch wenn die groß sind aber gerade das mag ich das ich auch mal ruhige Phasen im Spiel haben kann und nicht nur ne ganze stadt wo man rumlaufen muss und alles gleich aussieht...

• Ardyn

Ja das sehe ich auch so, denn nicht alles von Ubisoft war schlecht. Im Fall von Assassin's Creed mag ich die neuen und die alten. Ich bin von Anfang an dabei gewesen als mir damals jemand Assassin's Creed auf seiner Xbox 360 zeigte. Ich war so beeindruckt von der virtuellen Welt und der Geschichte, dass ich mir bis Syndicate alles gekauft hatte. Bei Origins war ich mir zuerst sehr unsicher aber meine Frau erzählte mir wie schön es damals in Ägypten war, sie war früher als sie gesund war dort und ich hörte ihr aufmerksam zu und habe mir Videos von Origins bei Frag Nart angeschaut und ich war sofort begeistert und so habe ich dann auch noch Odyssee und Valhalla gekauft. Lediglich Mirage hat mir nicht gefallen aber das macht ja nichts denn ich hatte ja jetzt jede Menge Teile. Es sind summa sumarum 12 Assassin's Creed Spiele die ich besitze und alle haben mir gefallen.

Assassin's Creed

Assassin's Creed 2, Brotherhood und Revelations

Assassin's Creed 3, Black Flag und Rogue

Syndicate und Unity

Origins, Odyssey und Valhalla

ntower-game Challenge

• Ich finde es unterirdisch, wie man teilweise auf Ubisoft einprügelt. Das Ganze hat mittlerweile eine Eigendynamik entwickelt, eigentlich können die überhaupt nichts mehr richtig machen.

Ubisoft könnte (wieder) vieles richtig machen, aber an dem könnte scheitert es (momentan). Wie man hier auch unschwer nachlesen kann, werden Marken vermisst oder als Favoriten erwähnt. Ich erweitere die Liste um Rainbow Six, Ghost Recon, H.A.W.X., EndWar. Ein Rayman 2 HD Remaster hätte was.

• Ardyn

Vielleicht kam mein Kommentar jetzt etwas zu negativ rüber. Ich habe die erwähnten Spiele ja nicht gekauft weil sie günstig waren, sondern weil ich sie auch spielen wollte. Mario + Rabbids war wirklich spassig und auch Prince of Persia macht Laune. Ich habe auch mit Assassins Creed Spass, da bin ich aber nur bis Black Flag gekommen.

Da ich aber sowieso nur noch selten Day 1 kaufe hole ich mir die Spiele sowieso immer erst später, bei den beiden Mario + Rabbids Spielen wollte ich abwarten ob sich die Gold-Versionen lohnen oder ich nur die Standard-Version kaufe. Am Ende konnte ich die beiden Spiele in der Gold-Version für jeweils unter 30€ ergattern.

Den ganzen Hass und die Schadenfreude verstehe ich aber wirklich nicht, es gibt da draussen weitaus schlimmere Publisher als Ubisoft.

Mein BlueSky-Account

• Ande Vill ist es bei mir nur anders rübergekommen ^^ Und das mit nicht Day 1 kaufen sagt ja auch niemand was mach ich ja auch nicht bis auf bestimmte Reihe wo es für mich ein muss ist 😅 zb Mario & Rabbits hab ich den 2ten Teil vor paar tagen neu für 15€ geholt auch wenn es erstmal nur auf der Pile of Shame landet 🥲 Aber bei solchen Preisen kann man nicht nein sagen auch wenn man sie nicht sofort spielen kann ^^ Bei den haben ja auch viele gemeckert zb und hab mir dann Gameplay angeschaut und sah halt lustig aus weshalb ichs mir geholt habe ^^ Und solange das Interesse da ist ist es eig egal welche firma es gemacht/rausgebracht hat ^^

Schätze was eher falsch rübergekommen ist wegen der "Ubisoft Formel" weil schlecht finde ich die jetzt nicht die müsste halt nur richtig rübergebracht werden wie zb in Odyssey ich liebe es da einfach auf hohe sachen zu klettern ob ich nun ne Belohnung dafür bekomme oder nicht ^^

• Ardyn

Bei AC ja auch kein Problem, da es dort irgendwie zur Reihe gehört. Die Formel hat man dann aber auch bei Watchdogs und FarCry kopiert, wo man ebenfalls Türme aktiviert um die Karte aufzudecken und ganzen Nebenmissionen zu sehen.

Dadurch ist die Art, wie man diese Spiele spielt einfach sehr ähnlich geworden. Turm suchen, aktivieren und dann den ganzen Kram abklappern, der jetzt auf der Karte zu sehen ist. Auf die Dauer hat man das dann irgendwann gesehen und dann wird es langweilig. Wenn sie das ganze nur bei AC belassen hätten und sich für die anderen Spiele was anderes überlegt hätten wäre es ja OK.

Mein BlueSky-Account

• Tja, hätte man Sweet Baby Inc. nicht als Berater ins Boot geholt... Da Ubisoft nicht Willens ist zu den Wurzeln zurückzukehren wird es das bald gewesen sein. Und ja, ich finde es auch extrem schade, aber wer nicht hören will (auf die Fans) muss fühlen.

Es gibt ernsthaft Menschen die diesen Sweet Baby Inc Bullshit ernsthaft noch glauben? Jemals ernsthaft mit dem Thema beschäftigt? Weil wenn ja, dann dürftest du sowas nicht von dir geben aber hey, Hauptsache "WOKE111einseinself" schreien .

• Ande

Ich sehe darin eigentlich gar kein Problem, denn das Konzept mit den Türmen hat ja auch Nintendo ganz genauso umgesetzt in Zelda Breath Of The Wild.

ntower-game Challenge

• Halte ich es für möglich? Absolut, auch wenn die Guillemont Familie nicht loslassen will (ist am Ende halt immer noch Geld durch die Industrie).

Am Ende sehen wir wahrscheinlich entweder nicht mal einen Unterschied, nach all den Gurken, die veröffentlicht wurden, oder leichte verbesserungen.

• Masters 1984

Bei BotW ist es doch etwas anders, da wird nur die Karte aufgedeckt und nicht sämtliche Aktivitäten. Die Türme werden ausserdem auch zum gleiten genutzt, damit man so durch Hyrule reisen kann. Bei Ubisofts Spielen aktivierst du jeden "Turm" nur einmal und das wars, bei BotW nutzt du die immer wieder als Reisepunkte um von dort aus die Welt zu erkunden, da wirst du nicht so krass an die Hand genommen.

Mein BlueSky-Account

• Ande

Die Türme werden in Assassin's Creed seit Black Flag ebenfalls als Reisepunkte genutzt, es ist 1 zu 1 wie in Zelda Breath Of The Wild. Wenn man das in Assassin's Creed kritisiert, dann müsste man es eigentlich auch in Zelda kritisieren.

otakon

Das spielt eigentlich gar keine Rolle aber es wäre eigentlich Doppelmoral diese Türme in Assassin's Creed zu kritisieren, nicht aber in Zelda BOTW & TOTK. Ich persönlich habe mit den Türmen aber absolut gar kein Problem. In Assassin's Creed wurde es ja eigentlich auch erfunden und ich finde es gehört einfach dazu. Ein Assassin's Creed ohne Türme würde mir seltsam vorkommen, dann würde mir ein ikonisches Element total fehlen.

Edit:

Dazu ist mir noch eingefallen, dass andere Spiele auch durchaus ihre Formel haben. So hat im Grunde jedes From Software Spiel das Konzept mit den Seelen, nur dass die in einigen ihrer Spiele anders heißen. In den meisten 3D Marios sammelt man Sterne oder Monde um eine Herausforderung zu beenden. In den meisten 2D Marios gibt es am Ende fast immer die Flagge. Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass manche Spiele wiederkehrende Elemente also sozusagen eine Art von Formelhaftigkeit haben, dennoch ist das jetzt nichts, das ich kritisieren würde. Dadurch wird ein Spiel weder besser noch schlechter aber es gehört halt einfach dazu.

ntower-game Challenge

2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Masters 1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• "WOKE111einseinself"

Ich kanns auch nicht mehr hören...

Hauptsache man hat was zu meckern. Vor Allem tun die alle so, als ob das was neues sei. Mir hat neulich einer gesagt Star Trek sei jetzt so "woke", dabei waren schon in der Ur-Serie ein Russe, ein Asiate und eine Schwarze Frau auf der Brücke. Letztere bekam sogar eine Kussszene mit Kirk, was damals absolut unüblich war. Da ist die Unterhaltungsindustrie auch 50 Jahre später nicht so viel weiter gekommen.

Mein BlueSky-Account

• Meine ausführliche Meinung zu Ubisoft könnte die Bevölkerung verunsichern, deswegen nur das Fazit: Ich fiebere beim momentanen Untergang mit und wünsche mir, dass so viele Entscheidungsträger wie möglich ausgewechselt werden. Vielleicht schaffen sie es ja diesmal, dort wenigstens eine Person hinzusetzen, die schonmal ein Videospiel gespielt hat.

The only time a lawyer can cry is when it's all over

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!