Donkey Kong Country Returns HD – Nintendo zeigt das Introvideo

• Mit Donkey Kong Country Returns HD steht uns der erste Nintendo-Titel des neuen Jahres bevor. Ab dem 16. Januar können Nintendo Switch-Besitzer mit der Affenbande einmal mehr auf Abenteuer gehen. Der ursprünglich 2010 veröffentlichte Wii-Titel ist ein Klassiker unter den modernen Jump 'n' Runs und seine Story wohlbekannt: Der fiese Tiki Tak-Stamm stiehlt den Bananenvorrat der Kongs, woraufhin sich diese auf eine Reise rund um die Insel begeben. Erzählt wird der Vorfall in Form einer animierten Introsequenz. Wie diese in der HD-Version aussieht, zeigt Nintendo nun in einem neuen Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid ihr bereit, den Bananenvorrat zurückzuerobern?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Ich werde passen. Ich habe die originale DKC-Trilogie damals zwar gespielt, fand sie aber nie so spaßig wie z. B. die Super Mario-Spiele. Auf der Switch habe ich mir dann nochmal Tropical Freeze zugelegt. Da habe ich nochmal gemerkt, dass ich zwar merke wie gut das Spiel ist, aber dass mir die Gameplay-Formel von DKC einfach nicht so gut gefällt, wie z. B. die eines klassischen 2D Marios. Von daher werde ich das Spiel direkt skippen.

HD ist eben einfach die beste Auflösung für die Nintendo Konsole <3

Stand jetzt. Hätten die mit dem Remaster bis zum Release der Switch 2 gewartet, hätten die es direkt in der noch besseren Auflösung der Switch 2 bringen können...

• Werde es vielleicht im Angebot kaufen, habe die Wii- und 3DS-Version schon rauf und runter gespielt. Hätte mir auch ein paar zusätzliche Inhalte gewünscht, DK hat mehr Liebe als einen einfachen Port verdient. Naja hoffentlich befindet sich ein komplett neuer Teil für die Switch 2 in Entwicklung, weitere 10 Jahre möchte ich nun nicht mehr warten :/

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Werde auch früher oder später zuschlagen - finde nur, ein bisschen mehr hätten sie ruhig "verbessern" können :dk:

Now Playing

Sly 2

Star Wars Outlaws

Most Wanted

Monster Hunter: Wilds

South of Midnight

Clair Obscur

Doom: The Dark Ages

Dragon Quest I + II

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Shadow Labyrinth

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Saros

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Freu mich sehr darauf, es zum ersten Mal auf dem Fernseher zu spielen. Die Wii Version hab ich damals verpasst. Auf dem 3DS hab ich es zwar gespielt, aber sehr viel weiß ich nicht mehr von den Levels. Zudem hab ich es als Kind damals verkauft, weil ich mir damals neue Spiele leisten wollte.

Bin daher über eine Neuauflage sehr dankbar! :)

• Ich versteh bis heute nicht wieso ein Metroid Prime remaster das wirklich top aufbereitet worden ist. Für ovp 39 Euro Veröffentlicht wurde und ein donkey Kong Wii mit nur höherer Auflösung für 59 ?????

Einerseits weil sich der Port von Donkey Kong für Wii U 4,6 Millionen Mal verkauft und das Metroid Prime Remaster knapp über 1 Million Euro. Metroid ist halt eine weitaus weniger populäre Marke, wo es daher weniger Leute gibt, die bereit sind den Vollpreis zu zahlen.

Andererseits wurde Metroid Prime später nur noch als ganze Trilogie neu veröffentlicht. Daher haben viele ja auch gedacht es gäbe ein Remaster von der kompletten Metroid Prime Trilogy. Auch wenn der Aufwand von Metroid Prime weitaus höher ist als der von solch einem Remaster oder den ganzen Wii U Ports wird es sicherlich mehr Aufschrei geben, wenn Nintendo 3x Vollpreis für alle drei Remaster von Metroid Prime 1- 3 kassiert, einfach weil die Leute damit gerechnet haben, dass man die Trilogy für Vollpreis zahlt und 3x 40 Euro ist somit schon doppelt so viel wie die komplette Trilogy zum Vollpreis. Hätte Nintendo öfter Ports und Collections als Trilogy herausgebracht, so würde Nintendo die sicherlich entweder immer als komplette Trilogy zum Vollpreis als Remaster anbieten oder einzeln dann zu nem gerigneren Preis wie bei Metroid Prime. Das man nochmal zurückgeht auf einzeln veröffentlichen und dann einzeln Vollpreis das würde einen größeren Shitstorm auslösen als jetzt schon. Ist wohl eher ein psychologischer Effekt. Weil man Metroid Prime 1- 3 schon man als Bundle zum Vollpreis bekam und Donkey Kong immer Vollpreis war.

• Da ich die Original Wii Version besitze, sehe ich hier keinen Mehrwert für mich. Wünsche allen, die sich das Spiel (erneut) kaufen werden viel Spaß.

Es ist äußerst bedauerlich kein neues, exklusives DKC auf der Switch bekommen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!