Das Donkey Kong-Franchise erlebt einen neuen Frühling! Nicht nur erscheint im kommenden Jahr ein HD-Remaster der Nintendo Wii-Version von Donkey Kong Country Returns für die Nintendo Switch, auch die Donkey Kong-Welt öffnet schon bald ihre Pforten im Nintendo-Park in Japan. Zur Feier der Eröffnung des Parks wurde das Magazin Videogameschronicle eingeladen, der Donkey Kong-Welt einen Besuch abzustatten. Dort angekommen konnte das Team nicht nur die verschiedenen Attraktionen ausprobieren, sondern auch mit einem Entwickler sprechen, welcher an Donkey Kong Country mitarbeitete.
Bei diesem handelt es sich um Steven Mayles, welcher unter anderem für die Charaktere Dixie Kong und Rambi zuständig war. Er freue sich, nach über 30 Jahren der Entwicklungszeit seine Charaktere und Welt des Spiels endlich in der Realität kennenlernen zu dürfen. Abschließend äußert er den Wunsch, an einem weiteren Ableger von Donkey Kong Country arbeiten zu wollen. Mayles sagte zu VGC:
ZitatEs ist 30 Jahre her, dass ich an Donkey Kong Country gearbeitet habe. Die Figuren, die wir bei Rare erschaffen haben, so zu sehen, mit so viel Liebe nach all dieser Zeit, ist ziemlich surreal. Auch wenn wir uns die [Donkey Kong-] Idee von Nintendo ausgeliehen haben und ein Großteil des Parks an die neuesten [Donkey Kong Country-] Spiele von Retro angelehnt ist, bleibt das starke Thema, das wir für DKC geschaffen haben, erhalten. Das ist ein Teil von Twycross, der für immer in Osaka bleiben wird, denke ich! Und ja, ich würde sehr gerne an einem weiteren [Donkey Kong Country-] Spiel arbeiten.
Wir würden uns natürlich über einen neuen Donkey Kong-Titel freuen. Was sagt ihr?