Nintendo Switch 2 – Video zeigt Konsolen-Nachbildung eines chinesischen Herstellers

• Ohne weitere konkrete Informationen zum Nintendo Switch-Nachfolger, auf die wir uns wohl bis nächstes Jahr gedulden werden müssen, ist die Gerüchteküche im Moment mal wieder mächtig am Brodeln. In den vergangenen Tagen berichteten wir euch mehrmals über im Netz kursierende Bilder der Konsole und ihrer Controller. Diese gehen primär von Drittherstellern für Zubehör aus, welche bereits handfeste Details wie Maße und andere Spezifikationen wissen wollen.

Auch das Thema dieses Artikels hängt damit zusammen. Der britische YouTube-Kanal SwitchUp veröffentlichte vor Kurzem ein Video, in dem ein Mock-up, also eine Nachbildung der Konsole, im Detail beleuchtet und mit der originalen Nintendo Switch verglichen wird. SwitchUp behauptet, das Plastikmodell von einem chinesischen Hersteller erhalten zu haben, dem bereits konkrete Pläne für das neue Nintendo-Gerät vorliegen. Eine passende Tasche gab es auch dazu.

Dies ist gewiss nicht das erste Mal, dass wir ein vermeintliches Mock-up zur Konsole zu Gesicht bekommen, allerdings das erste Mal in solcher Ausführlichkeit. Hardware-Details wie der größere Bildschirm, der zusätzliche USB-C-Port auf der Oberseite, die überarbeiteten Joy-Con und mehr stimmen mit vorangegangenen „Leaks“ überein. Ob die Gerüchte einfach nur einander abgekupfert haben oder der Wahrheit entsprechen, lässt sich nicht sagen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denkt ihr, wir blicken hier auf ein nahezu übereinstimmendes Modell der kommenden Konsole?

Quellenangabe: YouTube (SwitchUp)
  • Zitat

Denkt ihr, wir blicken hier auf ein nahezu übereinstimmendes Modell der kommenden Konsole?

Natürlich. Ihr müsst nur daran glauben!

• GuardianStalker

Ich glaube, dass es tatsächlich schon einen Einfluss hätte… sowas spricht sich schnell rum und wenn das die Kinder sehen, die sich ne Switch zu Weihnachten wünschen, sagen die direkt „Mama, Papa, ich will die Switch 2“. Und die wären dann traurig und enttäuscht, wenn da ne Switch unterm Weihnachtsbaum liegt. Dann warten die Eltern lieber bis die Switch 2 nach Weihnachten rauskommt und besorgen dann diese.

Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.

Folge mir für mehr Tips.

• Thema BEGRIFF

Dadurch würde der Gewinn für ein Quartal verringert werden. Im Gegenzug würden Kunden die neue Konsole kaufen, die vermutlich über die nächsten 7+ Jahre mit Spielen unterstützt wird. Nintendo hat gegenüber den Aktionären ausgesagt, dass man eher langfristig planen möchte, anstatt nur auf einen kurzfristigen Gewinn zu achten.

• Nehmen wir mal an das ist wirklich wie die neue Switch aussehen wird:

Als jemand der fast nur im Handheld Modus spielt gefällt mir es das die größer wäre. Die Switch (1) ist auf dauer was klein und unangenehm zu halten.

Das ein USB-C Port oben zusätzlich ist wäre echt super. Das die Switch (1) nur unten geladen werden konnte war so eine dumme Entscheidung, ich verstehe nicht wie das durch alle Instanzen gekommen ist ohne das jemand gesagt hat "Uh, wir wollen überall bewerben, dass die nen Ständer hat und abgestellt werden kann. Aber dann ist die einzige Lademöglichkeit blockiert..."

Auch wenn man sitzt und beim spielen das Kabel dran hat find eich es angenehmer wenn es nach oben weggeht wie z.B. beim GBA SP als nach unten.

• Thema BEGRIFF Welche

GuardianStalker

Ich glaube, dass es tatsächlich schon einen Einfluss hätte… sowas spricht sich schnell rum und wenn das die Kinder sehen, die sich ne Switch zu Weihnachten wünschen, sagen die direkt „Mama, Papa, ich will die Switch 2“. Und die wären dann traurig und enttäuscht, wenn da ne Switch unterm Weihnachtsbaum liegt. Dann warten die Eltern lieber bis die Switch 2 nach Weihnachten rauskommt und besorgen dann diese.

Welche Kinder haben denn nach 7 Jahren immer noch keine Switch ? 😜

• Marty92 Meine Neffen. Wollte denen eigentlich meine original Switch geben als ich auf die OLED umgestiegen bin, aber erst wollte ich das die wenigstens lesen können (mag nicht wenn Kinder zu jung zu viel am Display hängen) und jetzt blockiert meine Schwester, weil das ihrer Meinung nach zu teuer wäre für einfach so.

Bin noch in Verhandlung ob ich das zu Weihnachten schenken darf. :D

• GuardianStalker

Ich glaube nicht das diese Aussage auf sowas gemünzt ist, speziell da sich jeder Aktionär über jeden mehr verdienten Geldbetrag freut.

Dazu kommt das AGs bestimmten Bestimmungen unterliegen, Sie müssten dann den Aktionären erklären warum Sie sich selbst das Weihnachtsgeschäft torpedieren. Und diese Begründung muss gut sein, sonst könnten die Aktionäre durchaus den Vorstand nicht entlasten.

• Waldwatz

Du kannst Nintendos Aussage hier lesen. Seite 4/5, Frage/Antwort 7.

• GuardianStalkerZwei Prozent mehr oder weniger Verkäufe von weiteren Switch-Einheiten sind für Finanzkasper ein großer Unterschied. Und ganz ehrlich, es interessiert mich auch eigentlich null, wann das Ding kommt. Es wird eh um den Mai sein, denn ich glaube nicht, dass Prime 4 kein Launchtitel wird.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Sieht aus als ob da jemand was auf Temu bestellt hat und es der Allgemeinheit als Switch 2 verkaufen will.

Und warum wird das Ding nicht eingeschaltet? Immer diese Gerüchte, nur um Klicks zu generieren, man man man.

Weisst du, was ein Mockup ist?

Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.

Folge mir für mehr Tips.

• Zitat Gedächtnis Protokoll: "Die Ankündigung des Switch Nachfolgers hat keinerlei Auswirkung auf das Weihnachtsgeschäft der Switch."

Statt das Ding nun anzukündigen, übernehmen das etwaige Zubehör Hersteller oder solche kuriosen Infos hier.

Am Ende ist und bleibt es mir egal, solange nichts offizielles kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!