Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket: Erweiterung „Mysteriöse Insel“ erscheint am 17. Dezember

• In der nächsten Woche erhält Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket seine nächste Erweiterung. Dies bestätigte The Pokémon Company auf dem Kurznachrichtendienst X. Die Erweiterung trägt den Namen „Mysteriöse Insel“ und ist ab dem 17. Dezember in der App verfügbar.

Enthalten sind unter anderem Mew-ex, Aerodactyl-ex, Marshadow mit einem alternativen Artwork sowie viele weitere, bisher nicht angekündigte Sammelkarten. Beworben wird das Set als „Erlebnis-Booster-Pack“, was genau damit gemeint ist und wie viele neue Karten Einzug in das Spiel halten ist derweil noch nicht bekannt. Selbstverständlich halten wir euch über alle Neuigkeiten zu Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket auf dem Laufenden.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf die kommende Erweiterung?

Quellenangabe: X (PokémonTCGDE)
  • Wenn ich mir das Mew-ex anschaue und im Hinterkopf habe, wie stark Mewtu-Guardevoir jetzt schon ist, wird mir ganz schlecht. :D

Dann wird man eben nicht mehr von einem Mewtu-Ex und Guardevoir Deck besiegt, sondern von einem Mew-Ex und Guardevoir Deck. :ugly:

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn ein CPU-Gegner Mew-Ex mit der neuen Attacke einsetzt und ich als aktives Pokémon ein Ditto habe. :D

• Jedes Mal, wenn ich ein neues Artwork zum TCG Sammelkartenspiel sehe, bin ich erst hyped. So "Wooah, sieht das nice aus!" Bis ich sehe, dass es nur um irgendwas mit dem TCG geht und überhaupt nichts mit 'nem richtigen Videospiel-Ableger der Serie zu tun hat. ;(

TCG-Artworks so: :moneylink: :ddd: :mldance: :kirby_happy:

Meanwhile Spiele und Style der Hauptserie: :ugly-classic: :fu: :notlikethis:  :facepalm: :diddy:

<3 Transrechte sind Menschenrechte <3

Zeigt Solidarität. Boycott JKR!

Please don't advertise or support her franchise.

• Nice, neue Karten. 🤩 Aber wisst ihr ob man dann die jetzigen Karten nicht mehr bekommen kann bzw sollte man alle Pack Punkte schon ausgeben?

Ich und wahrscheinlich auch keiner kann dir das vor dem Launch mit Sicherheit beantworten. Es würde mich aber sehr stark wundern, wenn das erste Set dann ab nächster Woche nicht mehr erhältlich sein wird. Das gleiche mit den Punkten, kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas verfällt. Hab ich noch bei keinem digitalen TCG erlebt.

• Nice, neue Karten. 🤩 Aber wisst ihr ob man dann die jetzigen Karten nicht mehr bekommen kann bzw sollte man alle Pack Punkte schon ausgeben?

Ich und wahrscheinlich auch keiner kann dir das vor dem Launch mit Sicherheit beantworten. Es würde mich aber sehr stark wundern, wenn das erste Set dann ab nächster Woche nicht mehr erhältlich sein wird. Das gleiche mit den Punkten, kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas verfällt. Hab ich noch bei keinem digitalen TCG erlebt.

Die bestehenden Erweiterungen werden nicht entfernt. Dies wurde vom japanischen TCG Pocket Twitter Account bestätigt. :)

Es würde auch wenig Sinn machen, weil ja immer wieder neue Spieler hinzukommen werden und sicherlich auch die "alten" Karten haben wollen.

• Oder es kommen Karten die schlimmer sind als Misty

Heute schon wieder 2 Duelle gehabt

wo es für den Gegner 4-5 Energie gab ||

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Wenn bei mir ein Gegner Misty nutzt, darf er meistens gar keine Energie anlegen. Darum habe ich die nicht in mein Wasser-Deck gepackt. :ugly:

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• GuardianStalker

Oder es kommen Karten die schlimmer sind als Misty

Heute schon wieder 2 Duelle gehabt

wo es für den Gegner 4-5 Energie gab ||

Statt mehr Karten sollten paar generft werden

Echt? Mich nervt Misty nur noch. Bekomme meistens keine oder max. eine Energie wenn ich die einsetze.

Ist die absolute Ausnahme dass ich mal zwei oder gar drei Energien erhalte.

Ich freue mich riesig auf die 80 neuen Karten. Sind ein paar feine dabei. Habe aktuell 111 Sanduhren angespart und die aktuellen 226 Karten vollständig.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Dragon Quest VII ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Bei mir ists an sich nur das gelegentliche Öffnen an Boostern. Ich mag die Artworks und so Event-Sachen mache ich an sich auch nur, wenn ich gerade wo nichts Anderes vorhabe. Ist an sich gut abgestimmt für Mikrosessions. Ich freue mich nebenbei natürlich, wenn mir die App sagt: "Guclk mal! Du hast eine neue Karte erwischt", aber ich kann absolut damit leben, kein EInziges der digitalen Sets komplettiert zu haben. Kann man sicherlich später ganz einfach auf YouTube finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!