Elden Ring: Nightreign – Das Spin-off stellt im nächsten Jahr eure Geduld doppelt auf die Probe

• Bandai Namco Entertainment und FromSoftware teilten vor wenigen Augenblicken spannende Neuigkeiten aus der Welt von Elden Ring. Im nächsten Jahr erscheint mit Elden Ring: Nightreign ein Spin-off des beliebten Soulslikes. Abseits des Titels, dem Erscheinungsjahr und den Plattformen halten sich die Details zu den genauen Inhalten von Elden Ring: Nightreign bislang in Grenzen.

Das Spin-off schlägt im Vergleich zu der großen Soulslike-Schwester einen etwas anderen Weg ein, denn bei dem Spiel handelt es sich um einen Koop-Action-Survival-Titel. Elden Ring: Nightreign erscheint 2025 für den PC, PlayStation 4 und 5 sowie für die Xbox Series X|S. Die Besitzer einer Nintendo Switch schauen, wie auch schon bei Elden Ring, in die Röhre. Möglicherweise besteht mit dem Nachfolger der Nintendo Switch eine höhere Chance auf ein Elden-Ring-Spiel auf einer Nintendo-Konsole. Hier könnt ihr euch den Ankündigungstrailer anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr Interesse an einem kooperativen Mehrspieler-Survival-Spiel in der Welt von Elden Ring?

• Ist das alleine bzw. mit NPCs spielbar? Falls ja, wird das sicher gekauft.

Falls Coop mit anderen Mitspielern Pflicht sein sollte, ist es (leider) komplett uninteressant für mich. Das würde mir komplett die Immersion nehmen, solche Abenteuer will ich alleine erleben.

Als Spin-Off bzw. Standalone Titel sind die Chancen hier hoffentlich höher für eine Retail-Version, darauf warte ich nämlich heute noch in Bezug auf eine "richtige" GOTY-Edition inkl. Shadow of the Erdtree (ohne Download-Code).

• Als ich heute Morgen halb verschlafen den Trailer gesehen hab, wollte ich erstmal kalt duschen gehen…Dann hab ich gelesen das es ein Multiplayerspiel wird :|

Hab eigentlich kein Bock auf Multiplayer, bzw. Online Koop oder was auch immer das letztendlich wird…aber es sieht so geil aus, das ich es wohl trotzdem mal ausprobieren werde.

Könnte das blaue eine Art Sturm, wie in Fortnite, sein?? Sprich, wird es ein Battle Royal Game?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!