The Game Awards 2024: Die Gewinner der jeweiligen Kategorien im Überblick

• Vor wenigen Augenblicken fanden die diesjährigen The Game Awards ihr Ende. Abgesehen von den zahlreichen, durchaus spannenden Ankündigungen stand natürlich auch die Preisverleihung der besten Videospiele des Jahres im Mittelpunkt. Astro Bot von Team Asobi gehörte zweifelsohne zu den beliebtesten und bestbewerteten Spiele in diesem Jahr und auch bei den The Game Awards staubte der Plattformer mit insgesamt vier Auszeichnungen die meisten Preise des Abends ab.

Astro Bot und Balatro sorgten für spannenden Zweikampf

Astro Bot gewann in den Kategorien „Best Game Direction“, „Best Action / Adventure Game“, „Best Family Game“ und auch in der Kategorie „Game of the Year“ konnte sich das Spiel gegen die namhafte Konkurrenz durchsetzen. Der Indie-Hit Balatro war mit drei Auszeichnungen in den Kategorien „Best Independent Game“, „Best Debut Indie Game“ und „Best Mobile Game“ Astro Bot dicht auf den Fersen.

Nintendo hatte während der gesamten Preisverleihung nur wenig Grund zur Freude und konnte in diesem Jahr keinen Preis mit nach Hause nehmen. Selbst in der von Nintendo dominierten Kategorie „Best Family Game“ hatte das japanische Unternehmen gegen die Konkurrenz nach Nachsehen. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht sämtlicher Gewinner der diesjährigen The Game Awards. Die Spiele in roter Farbe sind zumindest auch für die Nintendo Switch erschienen.

Game of the Year

• Astro Bot

Best Game Direction

• Astro Bot

Best Narrative

• Metaphor: ReFantazio

Best Art Direction

Best Score and Music

• Final Fantasy VII Rebirth

Best Audio Design

• Senua's Saga: Hellblade II

Best Performance

• Melina Juergens als Senua – Senua's Saga: Hellblade II

Games for Impact

• Neva

Best Independent Game

• Balatro

Best Debut Indie Game

• Balatro

Best Ongoing Game

• Helldivers II

Best Community Support

• Baldur's Gate 3

Best Mobile Game

• Balatro

Best VR / AR Game

• Batman: Arkham Shadow

Best Action Game

• Black Myth: Wukong

Best Action / Adventure Game

• Astro Bot

Best Role Playing Game

Best Fighting Game

• Tekken 8

Best Family Game

• Astro Bot

Best Sim / Strategy Game

• Frostpunk 2

Best Sports / Racing Game

• EA Sports FC 25

Best Multiplayer

• Helldivers II

Innovation in Accessibility

• Prince of Persia: The Lost Crown

Best Adaptation

• Fallout

Most Anticipated Game

• Grand Theft Auto VI

Player's Voice

• Black Myth: Wukong

Best Esports Game

• League of Legends

Best Esports Athlete

• Lee "Faker" Sang-hyeok

Best Esports Team

• T1 (League of Legends)

Content Creator of the Year

• CaseOh

Seid ihr zufrieden mit den Gewinnern der jeweiligen Kategorien?

Quellenangabe: The Game Awards
  • Ich habe mich vorhin mega gefreut für Astro Bot! Richtig geil!

Zeigt auch, dass ein Spiel nicht immer ein elend langes Epos darstellen muss um die Leute zu begeistern.

Ich fand die Show dieses Jahr auch irgendwie entspannender als sonst, obwohl ich viel schlimmeres erwartet hatte.

• Wow Astro Bot ist Game of the Year geworden,damit hätte ich echt nicht gerechnet. Freut mich aber trotzdem,ist ein tolles Spiel.

Bestes Rollenspiel mit Metaphor ReFantazio ist auch vollkommen verdient.

Ansonsten ja kann man so lassen mit den Awards Gewinner.

• Tekken 8 als bestes Fighting Game? Seit Tekken 7 macht mir die Reihe keinen Spaß mehr weil da so viel fällt. Es gibt nicht mal mehr Team Battle. Astrobot ist ein sehr gutes Spiel und mir hat bereits Play Room sehr gut gefallen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Astro Bot ist tatsächlich verdient als Spiel des Jahres, da kann man nichts sagen.

• Masters 1984

Tag Team waren bis jetzt immer gesonderte games und hatten bis jetzt nur 2 ableger. Das es die nicht mehr gibt, liegt dadran das es nie teil der hauptserie war.

Tekken 8 ist ein fantastischer ableger, leider haben die mit den mikrotransaktionen den karren an die wandgefahren da man vertrauen verspielt haben. Besonders wenn man bedenkt das man als ultimate Edition käufer nicht mal die ultimative Erfahrung bekommst. Da haben die echt mist gebaut, spielerrisch ist es spiel absolut peak und endlich technisch ein glanzleistung. Teil 7 ist erschienen und lief auf ps4 und xone so mies mit minutenlangen ladezeiten, die Gottseidank minimiert wurden, aber technisch hat das spiel nach eine ps4pro und XoX update geschrien… Tekken 8 ist spielerisch als auch technisch fantastisch auf der ps5 und XsX.

• Das ist nicht wahr. Ich hab die Awards dieses Jahr extra nicht geschaut (gut, ich muss auch noch Sachen für 'ne Kursfahrt später erledigen) und weiß einfach, dass ich einfach beim GotY geschrien hätte. Als ob einfach mein Top-Pick wirklich gewonnen hat!

Und ich möchte anmerken, das sage ich als jemand, der Sony echt nicht mag. Ich gönne es Sony und vor allem den Entwicklern wirklich von Herzen. Ich kann's zwar leider nicht spielen, aber es ist eben eine der besten Platformer auf'm Markt, das kann man nicht leugnen - würdige Konkurrenz für Nintendo!

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Weitenrausch

Nein Tag Team meine ich gar nicht, sondern Team Battle, bei der sich jeder bis zu 8 Charaktere aussuchen konnte und man gewinnt, wenn man das Team des Gegners bezwungen hat. Diesen Modus gab es bereits in Tekken 2 auf der PS1. Ich glaube es fehlen auch die Modi Time Attack und Survival. Was die Modi Vielfalt und auch das Gameplay anbelangt war allerdings Tag Tournament 2 peak, auch wenn es im Grunde nur ein Spin Off ist aber was für einer. Ein besseres Tekken gibt es meiner Meinung nach absolut nicht und der beste Teil der Hauptreihe war in meinen Augen Tekken 6. Die Tekken Teile 7 und 8 sind beide sehr ähnlich und finde ich absolut furchtbar, wenn man bedenkt wie gut die Reihe früher einmal war.

Und was Sackboy anbelangt habe ich mir mangels PS5 ein sehr ähnliches Spiel rausgepickt das mir genauso gut gefällt und das ist Sackboy - A Big Adventure.

dr.retro

Wind Waker HD und Twilight Princess HD werden garantiert noch angekündigt. Bevor Super Mario 3D World für die Switch angekündigt wurde glaubten auch einige nicht daran. Ich vermute entweder noch zum Ende des Jahres oder zu Beginn des neuen Jahres, quasi als langsamer Übergang, damit man noch ein wenig die Lücke bis zur neuen Nintendo Konsole füllen kann. Das sind in meinen Augen die besten 3D Zelda Spiele, die jemals gemacht wurden und ich finde diese beiden sogar besser als das großartige Ocarina Of Time. Twilight Princess ist ja im Grunde schon fast ein modernes Ocarina Of Time, deshalb hat es mir damals auch so gut gefallen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

5 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Masters 1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Denke, dass ziemlich gut gevoted wurde - nix wo ich mich jetzt ärgern würde. :ddd:

Now Playing

Sly 2

DK Country Returns HD

Indiana Jones

Most Wanted

Monster Hunter: Wilds

South of Midnight

Clair Obscur

Doom: The Dark Ages

Dragon Quest I + II

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Shadow Labyrinth

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Da sieht man mal wieder das viel Lärm um nichts gemacht wurde als die News kam, das DLCs nominiert werden können.

Freut mich sehr für Team Asobi, auch wenn ich insgeheim doch noch ein bißchen traurig bin das es kein VR Ableger geworden ist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!