Fairy Tail 2 – KOEI TECMO feiert die Veröffentlichung des Rollenspiels mit einem frischen Trailer

• Seit drei Tagen ist das JRPG-Sequel Fairy Tail 2 für Konsolen, darunter die Nintendo Switch, und den PC erhältlich. Der Titel lässt euch abermals ein Kapitel des beliebten Mangas bzw. Animes hautnah miterleben. Diesmal behandelt man den Alvarez Empire Arc, welcher von KOEI TECMO als Höhepunkt der Originalgeschichte betitelt wird. Zusammen mit Natsu, Lucy und anderen Mitgliedern der Gilde erlebt ihr nochmals die epische Schlacht gegen den bösartigen Emperor Spriggan und dessen Lakaien. Um den Start des Rollenspiels gebührend zu feiern, wurde ein frischer Trailer veröffentlicht, der mit haufenweise Spielszenen wirbt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zockt ihr bereits Fairy Tail 2?

• Ich liebe es , für Fairy Tail Fans , absolute Pflicht , und für Anime Fans die was mit der Atelier Ryza Reihe anfangen konnten auch.

Das Kampfsystem ist ähnlich , aber sehr gut auf Fairy Tail zu geschnitten.

Nach einigen Stunden zeigt es sein Potential und die Kämpfe fühlen sich wirklich intensiv an.

Hauptsächlich geht das Spiel, wie Fairy Tail selber auch um die Dynamik der Charaktere. Diese wurden auch sehr sehr stark animiert.

Allerdings wird im Visual Novel Style erzählt, nur in 3D halt, Requisiten und Umgebungen gibt es dabei nicht wirklich.

Drum herum glänzt das Spiel nicht sehr mit der Grafik, im Grunde ist die Umgebung dem ersten Teil ähnlich , mit ein paar Verbesserungen. Dies stört dem eigentlich Spielablauf aber eher weniger.

Dieser ist erstmal linear für die Story, man hat aber eine begehbare offene schlauchartige Welt, ebenfalls wie im ersten Teil oder der Ryza Reihe, aber diesmal ohne Ladezeiten oder verpflichtende worldmap, man kann überall frei hin laufen.

Es gibt Skillbäume und wieder ein Lacrimasystem (Edelsteine für Stats und Effekte)

Einige Features scheinen aber auch zu fehlen, wie die Beziehungen aufzubauen zwischen den Charakteren , die Charakterauswahl ist kleiner und viele Chars sind zu Supporten geworden. Mir persönlich gefällt dieses System auch, allerdings hat mich beim ersten Teil das lvln aller Chars , inklusive dem Wiedergeburtssystem um noch stärker zu werden, in Verbindung mit den endlos Dungeon, etliche Stunden beschäftigt, da bin ich hier mal gespannt, was in fairy tail 2 die zukünftigen dlc mit bringen werden.

Größter Kritikpunkt für mich sind die fehlenden deutschen Texte und auch anderen sprachen in Textform, es gibt recht viel Text und es ist Story lastig, es bringt von Mashima freigegebene Sidestorys mit und da ist es 2024 wirklich kein Problem mehr für die übersetzten Texte zu sorgen. Besonders wenn man auch noch das Comboset in einer German Variante verkauft 😅 ich persönlich verstehe zwar englisch ganz gut, aber es ist für mich dennoch unverständlich.

• Hab den ersten teil noch nicht gespielt :( leider nie im Sale im Eshop und Hardcopies sind irgendwie super selten zu finden und auch nur für 60 € aufwärts.
    Sieht aber interessant aus, ich mag den Anime ganz gerne und die Entwickler kenne ich schon durch die Atelier Games, welche trotz, dass es eine sehr nichige Serie ist, sich immer sehr viel Mühe geben :)

• Hab den ersten teil noch nicht gespielt :( leider nie im Sale im Eshop und Hardcopies sind irgendwie super selten zu finden und auch nur für 60 € aufwärts.
    Sieht aber interessant aus, ich mag den Anime ganz gerne und die Entwickler kenne ich schon durch die Atelier Games, welche trotz, dass es eine sehr nichige Serie ist, sich immer sehr viel Mühe geben :)

Der erste Teil war die letzten Monate öfters im Sale, in Eshop , auf Steam und im PS Store.

Beim letzten mal sogar noch etwas günstiger, war glaube 27,99 oder so. Aber ich hab es eh auf allen Plattformen und physisch 🫣🤣

Es sind solide Spiele, wenn du Fairy Tail magst werden sie aber direkt zu sehr guten Spielen.

• Der erste Teil war die letzten Monate öfters im Sale, in Eshop , auf Steam und im PS Store.

Beim letzten mal sogar noch etwas günstiger, war glaube 27,99 oder so. Aber ich hab es eh auf allen Plattformen und physisch 🫣🤣

Es sind solide Spiele, wenn du Fairy Tail magst werden sie aber direkt zu sehr guten Spielen.

Da hab ich wohl immer ein schlechtes Timing, hab seit Halloween Sale, Black Friday Sale usw reingeschaut und habs nicht für günstiger gesehn :( Aber das Schicksal meint es gut mit mir beim jetzigen Sale ist es für 27,99 drin let's goooo, auch wenn ich eine physische Version präferieren würde, aber hey bin schon dankbar es irgendwie für nen anständigen Preis zu bekommen.

• Da hab ich wohl immer ein schlechtes Timing, hab seit Halloween Sale, Black Friday Sale usw reingeschaut und habs nicht für günstiger gesehn :( Aber das Schicksal meint es gut mit mir beim jetzigen Sale ist es für 27,99 drin let's goooo, auch wenn ich eine physische Version präferieren würde, aber hey bin schon dankbar es irgendwie für nen anständigen Preis zu bekommen.

Hast es schon selber gesehen ^^ hab heute an dich gedacht als ich gesehen habe, dass jetzt wieder ein Koei Tecmo Sale ist ☺️

Ja ich verstehe dich, ich habe es mir physisch auf medimops besorgt und dort nach einigem warten für 45€ bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!