Nintendo Switch 2: Zubehörhersteller dbrand zeigt eigene Schutzhülle für die neue Konsole

• Es dürfte wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Nintendo den Nachfolger der Nintendo Switch offiziell vorstellen wird. Einige Zubehörhersteller können aber anscheinend bis dahin nicht warten, anders lässt sich jedenfalls die Ankündigung von dbrand mit ihrer Schutzhülle für das neue System nicht erklären. Das transparente Design ermöglicht einen weiteren Blick auf die Konsole, die mit den vorherigen Leaks im Großen und Ganzem übereinstimmt.

dbrand selbst spricht von der Nintendo Switch 2 und die Schutzhülle selbst soll „Killswitch“ heißen. Der CEO des Zubehörherstellers Adam Ijaz hat mittlerweile bestätigt, dass es sich bei den Bildern um das offizielle Design der Nintendo Switch 2 handeln soll.

158560-2500-1406-933d4cad2a61593b80421bd94d1b1e2327456d2b.jpeg

© dbrand

158561-2500-1406-aee17986177b3ada5576eff88fe5e0323b9584b5.jpeg

© dbrand

158562-2500-1406-ec93409c176bca8b4482228e6464cc84ef64e3cc.jpeg

© dbrand

Auf der offiziellen Produktseite befindet sich zudem eine 360 Grad-Animation zu dem Produkt, die ein X-User als GIF erneut hochgeladen hat und die wir euch in diese News eingebettet haben.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wann wird die Nintendo Switch 2 eurer Meinung nach offiziell enthüllt?

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Langsam aber sicher häufen sich die Gerüchte. Das Zubehör verschiedener Hersteller (aus verschiedenen Gerüchten) weist immer wieder Ähnlichkeiten auf. Ich halte es für möglich, dass die Hersteller die finalisierten Daten von Nintendo bekommen haben. Zubehör muss ja auch rechtzeitig in Produktion gehen, damit dieses zum Release verfügbar ist. Es ist allerdings klar, dass die Hersteller sich nicht an die Verträge halten. Eine Schuld sehe ich hier nicht bei Nintendo.

• Oh Dbrand, ihr steht nun auf einer roten Liste bei Nintendo! Denn so etwas zu zeigen, bevor die Konsole offizell vorgestellt worden ist; ist auf jeden Fall ein klarer Verstoß gegen das NDA.

- Ich denke aber, das es spätestens im Januar so weit sein wird, und wir dann endlich die Switch 2 zu Gesicht bekommen. - Ich freu mich drauf. :thumbup: <3

• Der Druck auf Nintendo steigt die Switch 2 anzukündigen. Kann ja nicht sein das das andere vorher tun.

Kommt Leute. Wir wissen alle nun wie sie im großen und ganzen aussieht. Wir brauchen nur noch das Finale Innenleben, Preis und Releasedatum.

Aber Nintendo ist wie meine Ex...Stur und Zickig und zieht ihr Ding ohne Rücksicht auf Verluste durch. :ugly-classic:

• Das ist das Problem dass du als Hersteller einfach zu lange wartest. Und nein es hätte das Weihnachtsgeschäft nicht geschwächt wenn man Anfang des Monats die Kiste offiziell angekündigt hätte. Jetzt übernehmen das eben andere.

:triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

• wer weiss, ob das alles nicht sogar abgesprochen und geplant ist, um den Hypetrain mit Highspeed auf die Schiene zu schicken. Ein paar kleine Häppchen der Zubehörhersteller bevor Nintendo Anfamg 2025 jedem von uns sein eigenes Buffet hinstellt.

Nun hab ich Hunger.

• nintendopower Was heißt selber schuld? Dass es eine "Switch 2" wirs und nicht was komplett neues wird seid Jahren aus allen Quellen gesagt, daher ist hier eine Schutzhülle zur Switch 2 nicht besonders interessant, weil es eben ne Switch 2 ist.

Das interessante ist die Leistung, in welchen Aspekten die Hardware verändert wurde (zusätzliche Knöpfe, analoge Schultertasten, LCD oder OLED Display etc) und was Nintendo in Punkto Software & Softwarefeatures/updates raushauen.

Denke mal die Optik ist das mit Abstand langweiligste bzgl Switch 2 Leaks & Gerüchte.

Und ich bin wahrscheinlich eine der wenigen die eine reine Switch 2 mit mehr Power einfach nur langweilig findet. Bis jetzt gibt es keine wirklich Leaks/Gerüchte die darauf schließen lassen, dass man mit der Switch 2 eine neue Spieleerfahrung machen kann. Es ist bisher scheinbar einfach nur more of the same, mit mehr Power/QoL.

Wirtschaftlich sicher die beste Wahl, statt auf Krampf das Rad neu erfinden zu wollen, aber mir fehlt dann doch der Mit zu was neuem. Aber wer weiß, vielleicht gibts ja noch was dolles, aber an diesem Punkt habe ich in Punkto Hardwarefeatures kaum noch hoffnung.

Die Switch selbst hat das reine Gameplay nämlich auch nicht wirklich erweitert. Sie hat lediglich heimkonsole und handheld verschmolzen, aber sie bietet abseits davon nichts neues. HD Rumble wurde so gut wie gar nicht genutzt, außer für ne handvoll partyspiele, der IR Sensor genau so.

Mir fehlt da einfach das besondere neue, wie Doppelscreen & Touch beim DS, Motionsteuerung bei der Wii, asynchrones Gameplay bei der WiiU...

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• MichiP Kannst du von ausgehen. Nintendo (bzw generell große Firmen, wo Leute heiß auf was neues sind) wäre dumm, wenn sie in ihrer PR Abteilung nicht Leute sitzen hätten, die hier und da gezielt (fake)leaks verbreiten, um das Interesse aufrecht zu halten, bzw in aller Munde zu bleiben, damit drölfzig Clickbait Youtuber dazu videos raushauen können, die eben gut ankommen.

Und ich meine auch hier, gerade jetzt entsteht traffic und Leute reden drüber.

Ich meine sie selbst werden sich jetzt kein eigenes Bein stellen und was wirklich großes/wichtiges leaken, aber kleine schnipsel wären schon smart.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Nintendo (bzw generell große Firmen, wo Leute heiß auf was neues sind) wäre dumm, wenn sie in ihrer PR Abteilung nicht Leute sitzen hätten, die hier und da gezielt (fake)leaks verbreiten, um das Interesse aufrecht zu halten, bzw in aller Munde zu bleiben, damit drölfzig Clickbait Youtuber dazu videos raushauen können, die eben gut ankommen.

Klappt ja wie man sieht mal wieder ausgesprochen gut... ;)

Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!