Loco Motive im Test – Ein Point-and-Click-Adventure mit sehr viel Humor

• In diesem Stil hätte ich das neue Monkey Island gerne gehabt, leider fand ich es extrem hässlich und enttäuschend.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ich habe das Spiel auch schon durch und stimme der Wertung zu 100% zu. Wirklich schönes Adventure.

Bei der Steuerung hilft der Touchscreen zudem enorm weiter, denn gerade wenn man vor vielen Gegenständen steht, mit denen man interagieren kann, wird es beim Auswählen schon einmal friemelig.

Vielleicht habe ich mich blöd angestellt, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden mit dem Touchscreen zu steuern.

Wie geht das?

Edit: Auch im E-Shop ist das nicht erwähnt. Das Spiel hat keine Touchscreen-Unterstützung.

2 Mal editiert, zuletzt von Fang (15. Dezember 2024 um 11:39)

• Switch

Im Vergleich zu den ersten beiden Teilen fand ich es leider sehr hässlich, da hätte ich mir gewünscht, dass es den ersten beiden Teilen ähnlicher sein würde.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Ich muss sagen mir gefällt der Stil von Deponia schon besser, am besten finde ich den von A New Beginning - Final Cut und Baphomets Fluch.

Wenn ich es mal eine Chance gebe dann aber im Handheld modus mag den Pixel stil nicht so auf dem großen Bildschirm, finde den auch zu grob im vergleich zu andern wie Dave Diver

• Benjamin Greim

Der Look hat mich sehr abgeschreckt und im Let's Play habe ich mir das angesehen. Die Umgebungen finde ich ja noch recht ansprechend aber die Charaktere finde ich optisch furchtbar. Wieso hat man sich nicht an den Stil der ersten beiden Teile gehalten? Das hätte sich doch sehr gut angeboten. Ansonsten hätte man es auch im Stile des dritten Teils machen können, mein persönlicher Favorit der Reihe.

ntower-game Challenge

• Ist ebenso mein Favorit. Den Look hätte ich mir auch gewünscht. Aber hey, als Fan des Franchises war man ja mittlerweile grafisch so ziemlich abgehärtet (Das furchtbare Monkey Island 3D und alle Telltale Teile) Da sagt man doch zu einem neuen Monkey Island mit einem halbwegs vernünftigen Look trotz Pottsau-Charakteren nicht Nein – vor allem wenn es endlich wieder von Ron Gilbert höchstpersönlich kommt.

Aber naja. Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder einen neuen Teil, der grafisch dann endlich wieder wirklich schön wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!