Sonic Racing: CrossWorlds bringt die beliebten Transformationen mit sich

• Während Sonic & All-Stars Racing: Transformed es damals ermöglichte, mit dem Auto, mit dem Boot oder dem Flugzeug an spannenden Rennen anzutreten, hatten der Vorgänger Sonic & SEGA All-Stars Racing und der Nachfolger Team Sonic Racing sich lediglich auf die Autos konzentriert. Nun wurde in dieser Woche der neueste Titel Sonic Racing: CrossWorlds angekündigt und viel mehr als einen kleinen Teaser haben wir von dem Spiel gar nicht gesehen.

Auch die offizielle Webseite des Spiels liefert bislang keine Informationen, schaut man allerdings in den HTML-Code der Webseite, so steht hier ein Satz, der doch etwas mehr über das Spiel aussagt:

Zitat

Rase durch Land, Meer, Luft, Raum und Zeit in Sonic Racing: CrossWorlds!

Es scheint also so zu sein, dass Transformationen zurück sind. Interessant wäre es natürlich auch zu wissen, was mit Raum und Zeit gemeint ist. Mehr dürften wir vermutlich erst im nächsten Jahr erfahren, wenn das Spiel für die Nintendo Switch und weitere Plattformen erscheint.

Weckt dieser Satz euer Interesse?

Quellenangabe: reddit
  • Zitat

Weckt dieser Satz euer Interesse?

Um ehrlich zu sein, nein. Die Aufgabe des Sonic Teams scheint es ja zu sein, alles zu tun was man mit Mario macht, nur in schlechter :D

Ich bin wahrscheinlich mit MK8D bis an mein Lebensende mit dem Thema Fun Racer ausgelastet. Besser geht es wohl nicht.

• Transformed war ein gutes Spiel, gegen mehr davon hätte ich nichts. Vor allem wenn nun noch verschiedene Dimensionen dazu kommen, die man vielleicht auch während eines Tracks switchen kann, könnte das wirklich interessant werden.

Witz der Woche:

Spoiler anzeigen

Im Bus: Ein Obdachloser hat seinen Hund Bruno an der Leine, der Hund schnüffelt am Bein einer Frau. "Nehmen Sie den Hund da weg!" "Ach, der tut nix!" "Ich spür` schon die Flöhe am Bein!" "Bruno komm sofort da weg, die Frau hat Flöhe!"

• Mein Interesse ist zwar geweckt, aber ich hoffe sehr, dass wir auch andere SEGA-Charaktere wie Amigo, Ulala oder Vyse wiedersehen werden. Mit den Sonic-Charakteren kann ich heutzutage nicht mehr viel anfangen. Sollte der Fokus nur auf Sonic-Figuren liegen, werde ich wohl darauf verzichten. Leider sagt mir mein Bauchgefühl, dass genau das der Fall sein wird, da sich abgesehen von Sonic kaum eine SEGA-Marke im Westen wirklich gut verkauft.

• Fand all Stars Racing Transformed damals deutlich besser als Mario Kart 8.

Die Transformationen sind witzig, für mich aber nicht ausschlaggebend. Ein gutes Fahrerfeld ist mir wichtiger. Der Name lässt ja vermuten, das hier Sega All Stars dabei sind. Und ist allen voran Vyse dabei, kaufe ich auch zeitnah am Release. :sonic:

• Hoffe sehr, dass es wieder mehr in Richtung Allstars Racing geht, was die Charakter und Streckenauswahl betrifft.

Der Titel Crossworlds könnte ja fast schon drauf hinweisen.

Auch ein Sega hat viele Marken.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Ich war von team Sonic racing echt positiv überrascht. Es kam zwar nicht ganz an mario kart ran aber es war ein spaßiger racer. Gerade das individualisieren der Fahrzeuge hat mir sehr gefallen. Hoffentlich wird das noch ausgebaut. Obwohl das durch die transformierungen bezweifle.

• Es erinnert mich grad wieder an diesselbe Situation wie auf der WiiU 😂 Sonic und Sega Allstars Racing Transformed war so ein Bret mit rochtog viel content und ich habs zu 100% gesuchtet. Kurz darauf kam Mario Kart 8 und dann wurde das Sonic Game gar nicht mehr beachtet 😅 Ich sehe eventuell parallelen :ugly-classic:

• Das ist also ein Gerücht mit den Transformationen. Denn das steht ja da nicht.

Ich hätte lieber Diddy kong Racing. Die spnic racer machen mir nicht so Spaß. Sie funktionieren einfach schlecht hier als mario kart.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!