Nintendo Switch 2: Weiteres Zubehör durchgesickert

• Sir Berntendo Son Quatsch die WiiU war nicht zu ähnlich sie war einfach ein Haufen Müll von Anfang an. Die Hardware war einfach in allen Belangen schlecht sie wurde komplett zerrissen wenn die WiiU deutlich mehr Power bekommen hätte wäre sie nicht so brutal gefloppt das hat Nintendo sich selbst eingebracht schon alleine das hochfahren wie ätzend das beim ersten mal war. Ich schätze das 90 % der Switch käufer den Namen Switch 2 sehr gut interpretieren können und das eine Switch 2 mit deutlich mehr Leistung sehr gut ankommt es wäre sogar fatal wenn sie die neue Konsole anderst nennen würden.

Die Switch 2 wird sich verkaufen wie warme Semmel wenn die Leistung stimmt und Nintendo ein fettes Lineup Feuerwerk los lässt.

Mann muss ja nur mal sehen wie jedes Gerücht komplett auseinander genommen wird weil alle Bock drauf haben.

• Und für mich sehen die Maße noch mal schmaler und enger zum Screen hin aus. Das bedeutet die Hände werden noch mehr verkrampfen.

Die Konsole scheint aber ein gutes Stück grösser zu werden, da kannst du die USB-Ports mal als Referenz nehmen. Die neuen JoyCons sind dann entsprechend auch grösser und dürften für Erwachsene weit besser geeignet sein. Nintendo hat ja vor ein paar Monaten den neuen Charging-Stand rausgebracht, da wurde ja schon vermutet, dass die alten Joycons zwar auch auf der neuen Konsole genutzt werden aber nicht aufgeladen werden können. Wenn das sowieso nicht geht macht es auch keinen Sinn, dass die Dinger weiterhin so winzig sind.

Mein BlueSky-Account

• Ande Warum sollten die Induktiv nicht geladen werden können? Kann doch jedes Smartphone mittlerweile wäre mir sogar lieber weil die steck Verbindungen an den alten nicht besonders gut war.

Aber die Größe mit den ausformungen hinten wäre auf jedenfall ne Verbesserung.

Ansonsten einfach mit dem Pro Controller Spielen so teuer ist er nun wircklich nicht.

• Warum sollten die Induktiv nicht geladen werden können?

Ich meinte die alten Joycons (und die NES-Controller) lassen sich dann auf der Switch 2 nicht andocken und damit aufladen. Darum hat Nintendo neulich eine neue Ladestation für die veröffentlicht. Ansonsten müsstest du zum Aufladen weiterhin eine Switch rumstehen haben.

Ich denke die neuen Joycons werden dann eher eine Pro-Controller Grösse haben.

Mein BlueSky-Account

• Also entweder dieses Case ist ein Allgemeines Case für die Switch 1 mit Zubehörteilen wie Turboknöpfen etc.

Oder das Ding ist ein Beispielbild wie die Switch 2 aussehen könnte , denn viele China Produkt Hersteller verstauschen aus rechtlichen Gründen die X und Y Taste um nicht von Nintemdo angeklagt zu werden.

Dieses Teil könnte auch ein neuer Gaming PC Handheld sein,die an die Nintendo Switch angelehnt ist.

Die vertauschten X und Y Buttons (und A und B) gibt es u.a. bei diesen Geräten (ist das gängige Microsoft Button Layout,nur das hier A und B Nintendo Typisch richtig angeordnet sind.)

Eventuell wollen Sie auch nicht von Microsoft verklagt werden,gegen eine Anordnung A,B,X,Y gibt es kein Patent.

A,B,Y,X = Nintendo

B,A,X,Y= Microsoft

A,B,X,Y = ?

• Sir Berntendo Son Quatsch die WiiU war nicht zu ähnlich sie war einfach ein Haufen Müll von Anfang an. Die Hardware war einfach in allen Belangen schlecht sie wurde komplett zerrissen wenn die WiiU deutlich mehr Power bekommen hätte wäre sie nicht so brutal gefloppt ...

Wenn die WiiU doch - angeblich - so schwach war, wie kommt es dann, dass so viele Switch-Super-Hits (wie z.B. BOTW oder MK8) zuerst und nahezu unverändert für die WiiU erschienen sind?

Was bei der WiiU nicht ankam war das Konzept. Was die reine "Power" angeht, so hat die Switch ihr nur äußerst wenig voraus.

• Taske ja weil man halt eben Geld mit den Spielen verdienen möchte 😅 und diese aufgrund der schwachen Hardware sogar auf einen Handheld mit veralteten Chips von 2017 laufen.

Und das sogar mit mehr Details und höher Auflösung.

Die Spiele waren nicht das Problem der WiiU da haben sie wircklich alle Register gezogen und mussten das auch bei dem Haufen. Zu dem ist das Format einfach ein komplett anders.

Ein Handheld mit der Leistung ist halt etwas anderes als eine richtige stationäre Konsole wo einfach mehr Platz im Gehäuse ist für gute Technik. Bei der WiiU war Nintendo einfach nur Geld geil und hat gedacht sie können die Leute melken.

Sir Berntendo 😂👍 Junge sag keinem das du schon Ü 40 bist ist ja einfach nur mega geil.

Ich hab die WiiU beleidigt nicht dich 😂, achso und meine Meinung darf ich genau so ausdrücken.

Dein Argument das die WiiU einen zu ähnlichen Namen hatte ist meiner Meinung nach einfach Unsinn und das habe ich zum Ausdruck gebracht.

Die Hardware war einfach nur schlecht und wurde zu Recht nicht gekauft, was die Spiele angeht sag ich nichts die waren tatsächlich richtig gut aber das hatte schon dem GC nicht geholfen.

• Wenn die WiiU doch - angeblich - so schwach war, wie kommt es dann, dass so viele Switch-Super-Hits (wie z.B. BOTW oder MK8) zuerst und nahezu unverändert für die WiiU erschienen sind?

Was bei der WiiU nicht ankam war das Konzept. Was die reine "Power" angeht, so hat die Switch ihr nur äußerst wenig voraus.

Das ist ein Vergleich zwischen Handheld und stationärer Konsole. Die Wii U war für eine stationäre nicht sehr leistungsstark, aber die Switch für einen Handheld sehr gut aufgestellt.

• Also entweder springen immer mehr auf den Fake Zug auf, da klicks meist auch mehr Reichweite und Geld bringt oder die sind wahr und das liegt er daran das Nintendo die Konsole schon anfang dieses Jahr veröffentlichen wollte, aber weil die Switch 1 sich noch so gut verkauft, schiebt man den Release nachhinten obwohl Produktion usw. schon fertig sind.

@Mondspiegel von 2015 ist der Tegra X1 CPU von Nvidia, nicht 2017. 2017 ist die Nintendo Switch mit ein 2 jahre veralteten CPU release worden. Genauso wie die Switch 2 mit ein veralteten Nvidia CPU starten wird. Als ob Nintendo Geld ausgibt für aktuelle Hardware. Das ist zu teuer.

• Retro-Gamer90es gibt kein Patent auf Buchstabenbeschriftungsanordnung auf Buttons :D es gibt vir allem SOO SOOOOOO viel mehr "Konsolen"-Hersteller als die von dir genannten welche meistens auch alle das Microsoft und im Falle von zum Beispiel Retroid und Anbernic auch das Nintendo Layout verwenden, dann gibt es Valve mit dem Steam Deck die dir die option zum "switchen" im Menü geben ( die Beschriftung ändert sich natürlich nicht) um nur einige zu nennen, lenovo und asus verwenden auch das xbox layout

RareFan

Ich kenne R&M recht gut und bin mir fast sicher das nie etwas auch nur ansatzweise ähnliches dazu gesagt wurde, aber wie kommst du darauf ?

Ich meine das auch absolut ernst. Wer 2024 Geld rafft und lange Zukunftspläne macht hat den schuss nicht gehört

Einmal editiert, zuletzt von ShinyRocara () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ShinyRocara mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Retro-Gamer90es gibt kein Patent auf Buchstabenbeschriftungsanordnung auf Buttons :D es gibt vir allem SOO SOOOOOO viel mehr "Konsolen"-Hersteller als die von dir genannten welche meistens auch alle das Microsoft und im Falle von zum Beispiel Retroid und Anbernic auch das Nintendo Layout verwenden, dann gibt es Valve mit dem Steam Deck die dir die option zum "switchen" im Menü geben ( die Beschriftung ändert sich natürlich nicht) um nur einige zu nennen, lenovo und asus verwenden auch das xbox layout

RareFan

Ich kenne R&M recht gut und bin mir fast sicher das nie etwas auch nur ansatzweise ähnliches dazu gesagt wurde, aber wie kommst du darauf ?

Ich meine das auch absolut ernst. Wer 2024 Geld rafft und lange Zukunftspläne macht hat den schuss nicht gehört

Ja,die Anbernic Geräte etc. Kenne ich,vorallem durch Spielewelten Andy. Aber China und Patente ist ein schwieriges Thema. :mm:

Aber meines wissens nach hat Nintendo neben dem Steuerkreuz,dass Sie Erfunden haben

(ps hat geteilte Steuerkreuz Buttons,Xbox mit Ring) auch einen Patent auf den SNES Controller mit den Layout der Bunten Knöpfe mit der bekannten Nintendo Anordnung A,B,Y,X

Deshalb machen die anderen das nicht nach.

• Sollte Nintendo aufgrund der Gerüchte noch vor dem Jahreswechsel die neue Konsole vorstellen?

Nein, natürlich nicht. Diese Gerüchte sind doch das ideale Stochern im Wasser. Man bekommt so mit, was die Leute zu kritisieren haben könnten und passt dann die Werbekampagne entsprechend an, um die Nachteile als Vorteile zu verkaufen. Also:

jemand sagt "möp, sieht ja genau gleicht aus wie die Switch" - Nintendo sagt: "in zeitlosem bewährten Design - nur jetzt NOCH größer".

Falls an den Gerüchten überhaupt was dran ist.

• MobiAn dem Punkt würden sehr viele Eltern wutentbrannt Nintendo boykottieren oder jetzt noch gekaufte Switches ruckartig zurückbringen.

Und so wie wir Deutschen drauf sind, tun sie vermutlich beides.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Das ist ein Vergleich zwischen Handheld und stationärer Konsole. Die Wii U war für eine stationäre nicht sehr leistungsstark, aber die Switch für einen Handheld sehr gut aufgestellt.

Und wenn hier noch so viele Leute zustimmen:

Die Behauptung, die "Switch" wäre ein "Handheld" ist und bleibt leider falsch.

Die "Nicht-Ganz-So-Informierten" dürfen gerne Wikipedia konsultieren, wenn sie mir nicht glauben.

• Taske Die Switch ist eine Stationäre Konsole von Nintendo mit Handheld Funktion ein "Hybrid".

Trotzdem sind alle Hauptmerkmale der Konsole stärker an einen Handheld angelehnt als an eine klassische Heim Konsole wenn du abstreiten willst das die Switch sich allein schon von der reinen Gehäuse größe stark von ihren Mitkonkurrenten unterscheidet ist das halt deine eigene Meinung.

Ich nutze die Switch hauptsächlich als Handheld weil es einfach seid gefühlt 3 Jahren keinen Spaß mehr macht sie am Fernseher zu nutzen.

Aber man muß ja nicht immer einer Meinung sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!