Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket: Das Erlebnis-Boosterpack „Mysteriöse Insel“ erweitert ab sofort eure digitale Sammlung

• In der vergangenen Woche berichteten wir über die Ankündigung der 2. Erweiterung für Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket. Das Erlebnis-Boosterpack mit dem Titel „Mysteriöse Insel“ enthält insgesamt 86 neue Sammelkarten und kann ab sofort im Spiel geöffnet werden. Neben dem spielstarken Mew-ex, erwarten euch außerdem Sammelkarten wie Aerodactyl-ex, Dedenne, Aquana und Marshadow jeweils mit einem alternativen Artwork, Blau und Leaf als Trainer-Karten sowie brandneue immersive Karten.

Neue Missionen, Gegenstände und CPU-Kämpfe

Im Zuge der Veröffentlichung der Erweiterung wurde Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket um weitere neue Inhalte erweitert. In den kommenden Tagen erhalten alle Spieler durch das simple Starten der App täglich 12 Pack-Sanduhren – dies entspricht jeweils einem weiteren Boosterpack. Durch die Welle an neuen Missionen für den Kartendex und die Fokus-Sammlung können außerdem Emblem-Tickets erspielt werden, welche im Shop gegen das Mew-Emblem eingetauscht werden können.

Die erste Erweiterung „Unschlagbare Gene“ kann weiterhin im Menü ausgewählt und geöffnet werden, allerdings können die dort erspielten Pack-Punkte nicht gegen Karten aus der 2. Erweiterung eingetauscht werden. Verfallen tun diese Punkte also nicht, wer aber eine bestimmte Karte aus Mysteriöse Insel haben möchte, muss zuvor fleißig die neuen Booster öffnen und das eigenständige Punkte-Konto füllen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welche Karten habt ihr schon aus der 2. Erweiterung ergattert?

Quellenangabe: Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket, YouTube (Offizieller Pokémon-YouTube-Kanal)
  • Das erste Pack hat mir Tauboss EX beschert. Dann im Anschluss konnte ich Mew Ex ziehen und darauf dann noch Celebi EX. Das alles bei grade mal 3 Boostern ist schon überragend. Aerodactyl Ex habe ich dann noch im Wundertausch first try ergattern können. Entweder hatte ich extremes glück oder die Raten bei den neuen Packs sind einfach nicht so selten.

• Ziemlich wenig Karten in der Edition. Ein Zehnerpack öffnen und so gut wie alles bekommen (ausgenommen der foil Karten natürlich)

Ist ja auch nur ein Pack. Die anderen drei haben jeweils auch nicht viel mehr, dafür können viele Karten in allen 3 Packs vorkommen. Zum komplettieren ist das Neue Boosterpack jetzt sicherlich einfacher, bei den anderen muss ich zum vervollständigen der Sammlung ja fast eine Liste führen um zu sehen bei welchem Pack mir noch die meisten Karten fehlen.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Miriam-Nikita ich würde gerne celebi ex mit serpiroyal spielen :D das sieht nach einer lustigen combi aus

Meine Mario Maker Level

Spoiler anzeigen

Overworld Classic

ID: 5FB-PJR-1TG
    Stil: SMW
    Leveltyp: Ein klassisches Nintendolevel (Oberwelt)

Classic underground

ID: TWN-YSB-N4G
    Stil: SMW
    Leveltyp: Ein klassisches Nintendolevel (Untergrund)

Super Mario Pinball

ID: KRG-N18-X0G
    Schwierigkeitsgrad: kann ich leider nicht sagen, würde sagen mittel bis schwer
    Leveltyp: Ein Flipper Minispiel

• DarkBlitz

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du meinst in etwa so? 😁

• Leider keine Metall-Pokémon drin. Echt die nervigste Premium-Mission. Und ja, ich habe das immer noch aktiv, aber hauptsächlich, weil ich es vergessen habe :S

Mir hat noch eins gefehlt um die Mission abzuschliessen. Habe es dann mit Pack-Punkten gekauft.

frutch: Naja, sei doch froh dass Du Glück hattest. Davon abgesehen will man die Karten ja eh mindestens 2x haben. Für Januar ist zudem doch schon Nachschub angekündigt - und die Zeit kann man mit dem Ausprobieren neuer Decks doch locker überbrücken, oder?

Durch angesparte Sanduhren, CPU-Kämpfe und nen Levelaufstieg auf 34 konnte ich heute insgesamt wohl 20 Booster öffnen. Einige schöne Karten bekommen, aber auch viel doppeltes. Auf jeden Fall hab ich schon mal ein Celebi ex - und zwar das seltene mit der Animation. Gefällt mir sehr gut. :)

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Super Mario Galaxy 2 ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!