Tetris 99: Der nächste Grand Prix steht im Zeichen von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

• Das im September erschienene The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom erhält einen eigenen Grand Prix in Tetris 99. Das bestätigte heute Morgen Nintendo über Social Media. Wie üblich wird das Event mit einem eigenen Design begleitet, welches ihr dauerhaft behalten könnt, solltet ihr während des Grand Prix 100 Punkte durch Matches ansammeln. Das Event startet am 20. Dezember 2024 um 08:00 Uhr und endet am 24. Dezember 2024 um 07:59 Uhr.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spielt ihr regelmäßig Tetris 99?

Quellenangabe: X (NintendoAmerica)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Ironmorgoth Sind die nicht alle über Tickets einzulösen?

Ich glaube ich habe aber auch das vorletzte Turnier verpasst. Manchmal brauch ich nen Reminder und dann bringt mir selbst die Switch zu spät die News oder gar nicht.

Dieses Wochenende klingt gut. Finds toll, dass die immer noch Turniere machen. So spiele ich es kaum noch. Aber macht immer noch Spaß.

What goes around, comes around.

• Ironmorgoth Sind die nicht alle über Tickets einzulösen?

Leider nicht. :(

Es gab damals mal ein Update, mit dem man sich verpasste Designs mit Tickets freischalten konnte, aber die ganzen Designs, die erst nach diesem Update kamen, sind leider nicht freischaltbar, bzw. sind nicht mal ingame in der Liste drin. Ich blicke da aber auch nicht ganz durch und google mir gerade nebenbei ein paar Infos zusammen (viel gibt es da nicht).

Scheint vor zwei Jahren mal einen speziellen Teris Maximus Cup gegeben zu haben, bei dem man sich die Designs 13-19 nochmals erspielen konnte, falls man die verpasst hat, aber ansonsten... :dk:

Hoffentlich kommt da wirklich irgendwann wieder ein Update, damit mich sich alles mit Tickets freispielen kann. Fühlt sich nämlich immer bissl doof an wenn man das Game startet und nie so richtig weiss ob man es jemals komplett haben wird.

• Tolle Sache von Nintendo! Viele hatten schon die Befürchtung, dass das 43. Grand Prix Event mit dem NES-Tetris-Design das letzte gewesen sein könnte und Nintendo somit keine Designs/Events anbieten würde. Gut, dass das mit der Ankündigung des 44. Maximus Cups diese Befürchtung vom Tisch ist.

Ironmorgoth

Ich hoffe auch, dass verpasste Designs per Update in den Ticketshop nachgereicht werden. Mir fehlt nämlich immer noch das Super Mario Allstars Design (18. Maximus Cup). Ich habe momentan die Maximalgrenze von 999 Tickets erreicht und kann damit quasi nichts anfangen.

• hab leider auch 2 Designs verpasst. :notlikethis:

Einmal das zu Mario Party Superstars (zu dem Zeitpunkt war ich stationär in Reha und hatte dort kein Internet. Ich konnte dort zwar Internet buchen (was ich auch gemacht hatte, aber aufgrund einer Störung war es den kompletten Zeitraum des Tetris Cups ausgefallen und der Techniker kam erst nach dem Wochenende).

Das andere Design ärgert mich sogar noch mehr, da ich die Ankündigung gelesen hatte und mich auch darauf gefreut hatte, aber als der Cup dann war, hatte ich nicht mehr dran gedacht: F-Zero 99.

Alle anderen hab ich. Die beiden konnte man bislang leider weder über den Ticketshop bekommen, noch gab es einen Cup für verpasste Designs, in dem die beiden dabei waren.

Beim aktuellen Zelda: EoW Cup hätte ich das Design von der Zelda Stofftasche (von den Prämien bei MyNintendo) schön gefunden. Das ist so abstrakt häßlich, dass es einfach für die Nachwelt festgehalten werden muss :ugly: .

~ MfG Smart86 ~

Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

• Bei Nintendo weiß man nie, wann was kommt. Die könnten direkt nach dem Event ein Update nachreichen und damit alle bisherigen Designs (11-36) im Ticketshop hinzufügen. Für irgendwas müssen die Tickets, die man täglich freischalten kann, gut sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!