The Witcher IV: CD Projekt Red bestätigt Neubesetzung für Protagonistin Ciri

• Während der diesjährigen The Game Awards veröffentlichte CD Projekt Red erstes Material zum neuen The Witcher-Abenteuer. Dieses hört klassischerweise auf den Namen „The Witcher IV“ und führt die Geschichte von Ciri fort, welche diesmal in die Hauptrolle schlüpft. Wie der sechsminütige, auf bisher unbekannten Grafikkarten gerenderte Trailer zeigt, schlägt The Witcher IV eine sehr düstere Richtung ein. CD Projekt Red bestätigt darüber hinaus, dass die Schauspielerin für Ciri mit Ciara Berkeley neu besetzt wurde. Vorher verkörperte Jo Wyatt die Figur.

Dem Magazin TheGamer zufolge habe Ciara nicht nur mit ihren Sprachschauspielkünsten überzeugt, sondern auch mit ihrer enthusiastischen Art. CD Projekt Red glaubt, dass „sie Ciri wirklich Leben einhaucht und dabei sowohl der Figur treu bleibt, als auch für die Fans der Serie spannend ist.“

Was sagt ihr zu der Neubesetzung?

Quellenangabe: VGC, TheGamer
  • Ich persönlich mochte die vorherige Darstellerin zwar bedeutend lieber aber man kann es zur Not damit entschuldigen, dass Ciri im Laufe ihrer Hexer Jahre einfach erwachsen geworden ist.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Freue mich sehr auf Witcher 4 - habe den Trailer gesehen und nur gedacht OH YES.

Und nur am Rande danach mitbekommen - typisch Internet - dass sich dann über die weibliche Besetzung, ihr Aussehen etc. ausgelassen wird.. ich glaube echt, einige Leute haben sonst kein Leben ^^

Ich finde sie sieht cool aus und freu mich aufs Game.

• Ich freue mich sehr darauf! Auch darauf, dass Ciri die Hauptrolle spielen wird, was nur konsequent ist. Auch in der Romanreihe wurde sie nach und nach zur Hauptfigur.

Und danke, dass der Kommentar entfernt wurde, der sich abfällig über das Aussehen der Hauptfigur geäußert hat. Echt traurig, wie man sich das Maul darüber zerreißen kann, sobald ein weiblicher Charakter in Videospielen nicht wie ein Supermodel aussieht. Bei männlichen Charakteren interessiert das niemanden.

Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

• Macht nach Witcher 3 auch absolut Sinn

Finde ich eher nicht.

Die Serie heißt "The Witcher"
    Ciri ist keiner - und wenn es angeblich stimmt mit "Die Enden von drei werden Respektiert" bin ich eher gespannt wie aufgelöst wird wie und warum sich eine Kaiserin, von mir aus auch ehemalige Kaiserin so ganz ohne Schutz in der Welt bewegt und sich zwischendurch sogar einem Ritual unterzieht welches ihr Vater (Geralt) von Anfang an für Ciri verneint hatte.

Bis jetzt zeigte der Cinematic Trailer eigentlich nur, dass die vorherigen Geschichten NICHT respektiert werden und nun jeder dahergelaufene zum Witcher werden kann. Die sehr hohe Sterberate bei den Ritualen mal weg gelassen.

Ob sich CD Red damit einen gefallen getan hat? Ein Cinematic Trailer wo sie das Ritual grade beendet hat, das Medaillon kriegt und CUT zum aktuellen Cinematic hätte da viel mehr Sinn ergeben statt die vielen ???? der Fans zu erzeugen.
    Immerhin verhindert das Alte Blut in der Lore, dass sie überhaupt die Trails durchführen kann.... naja. Wohl wieder ein Spiel das ignoriert wird, da sich an die eigene Welt nicht gehalten wird und der Titel einfach vom Namen profitieren soll.

• Sorintal

Sorry aber das stimmt gar nicht, denn alles deutete darauf hin, dass Ciri in Witcher 4 der nächste Witcher wird. Ich wusste es schon nachdem ich Witcher 3 zu Ende gespielt hatte und die Serie gesehen habe, auch wenn ich kein Buch zur Reihe gelesen habe.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Freue mich sehr auf Witcher 4 - habe den Trailer gesehen und nur gedacht OH YES.

Und nur am Rande danach mitbekommen - typisch Internet - dass sich dann über die weibliche Besetzung, ihr Aussehen etc. ausgelassen wird.. ich glaube echt, einige Leute haben sonst kein Leben ^^

Ich finde sie sieht cool aus und freu mich aufs Game.

Ja, war bei Aloy auch nicht anders. Viele Leute haben halt wirklich keine größeren Probleme, was schon sehr zu beneiden ist. Aber das wird sich wohl nie mehr ändern. :dk:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

• Stört mich nicht. Der Trailer war OK und, dass es mit Ciri weiter geht war nach W3 schon fast klar. Kann ich also mit arbeiten.

Nur macht bitte bitte keinen Girl Boss aus Ciri und lasst bitte Gerald am Leben. Nicht dass er wie Joel in TLoU mit einem Golfschläger Bekanntschaft macht... nur dieses mal mit einem magischen.

Mit dem REDCON der Lore, dass Frauen und vor allem auch Erwachsene die Wandlung nicht machen können und sie nun doch eine Witcher ist muss ich noch etwas schwanger gehen. Sie werden sich da bestimmt etwas einfallen lassen aber das wäre sicher auch anders gegangen.

Warten wir's mal ab. Ich hoffe wirklich, dass es gut wird. Noch bin ich ja neutral bis leicht positiv eingestellt :)

• Sorintal

Finde ich eher nicht.

Die Serie heißt "The Witcher"
    Ciri ist keiner - und wenn es angeblich stimmt mit "Die Enden von drei werden Respektiert" bin ich eher gespannt wie aufgelöst wird wie und warum sich eine Kaiserin, von mir aus auch ehemalige Kaiserin so ganz ohne Schutz in der Welt bewegt und sich zwischendurch sogar einem Ritual unterzieht welches ihr Vater (Geralt) von Anfang an für Ciri verneint hatte.

Bis jetzt zeigte der Cinematic Trailer eigentlich nur, dass die vorherigen Geschichten NICHT respektiert werden und nun jeder dahergelaufene zum Witcher werden kann. Die sehr hohe Sterberate bei den Ritualen mal weg gelassen.

Ob sich CD Red damit einen gefallen getan hat? Ein Cinematic Trailer wo sie das Ritual grade beendet hat, das Medaillon kriegt und CUT zum aktuellen Cinematic hätte da viel mehr Sinn ergeben statt die vielen ???? der Fans zu erzeugen.
    Immerhin verhindert das Alte Blut in der Lore, dass sie überhaupt die Trails durchführen kann.... naja. Wohl wieder ein Spiel das ignoriert wird, da sich an die eigene Welt nicht gehalten wird und der Titel einfach vom Namen profitieren soll.

Ja die Serie heißt The Witcher und? Ciri wurde aber trainiert und ausgebildet. Warum sollte sie dann nicht in der Fußstapfen von Geralt treten?

Das Spiel spielt wahrscheinlich Jahre nach Witcher 3 und es ist gut das Ciri älter aussieht und jetzt selbst auf die jagt geht. Das wird schon alles gut zusammen passen von der Story.

CD wissen schon was sie machen, dafür brauchen sie nicht dich 😅.

Am besten ignorierst du es 😉.

Ich werde das Meistwerk gleich Day One spielen, sowie Teil 3.

Teil 3 war schon eines der besten Spiele der letzten Generation und nun mit 4 werden sie bestimmt gleiches schaffen 😁

• Strohhut Yago

Direkt nach dem ersten Trailer von einem Meisterwerk zu sprechen halte ich für sehr gewagt. Ich meine jetzt nicht den Content oder die ganze "Kontroverse" die da wieder hochkocht. Viel Aufregung um nichts wenn Du mich fragst. Vor allem zu diesem frühen Zeitpunkt.

Aber nachdem die meisten Witcher 3 und CP2077 Veteranen CDPR bereits verlassen haben um ein eigenes Studio zu gründen wäre ich zumindest vorsichtig einen Blankoscheck auszustellen.

Und es sind nicht nur DEVS gegangen sondern u.A. auch die guten Schreiber. Sie sind IMHO mindestens genau so wichtig wie die DEVS.

Der schönste Lack bringt nichts wenn unter der Motorhaube ein Schrotthaufen steckt.

Verstehe mich bitte nicht falsch da ich auch hoffe, dass es wieder ein Meisterwerk wird. Aber ich bezweifle mal stark, dass CDPR schon weiß was sie tun. Das gilt es erstmal zu beweisen.

Es gibt mehr als genug Beispiele in letzter Zeit die zeigen, dass wenn man überwiegend unfähige oder unerfahrene Leute an an Projekt setzt dieses massiv floppen wird.

Sage da nur BioWare oder Obsidian. Das waren früher Namen, da konnte nix schief gehen. Das sieht heute schon ganz anders aus.

Nur mit Day One bekommt mich CDPR nicht mehr ins Boot. Nicht nach dem CP Desaster.

Die Leute vergessen IMHO viel zu schnell.

• Kann dich verstehen und es auch nach vollziehen aber ich bin immer positiv und glaube das es wieder ein Meisterwerk wird und ja oft kommen Spiele raus, die nicht gut laufen zum Anfang aber das war mir "egal" weil ich mit dem Spiel Spaß hatte.

Habe so viele Spiele dieses Jahr gezockt, einfach ein Traum aber ich mag halt auch viel und der Spielspaß steht immer an der ersten Stelle.

• Brommel

Ja Cyberpunk war wirklich ein Debakel und ich war CD Projekt Red echt sauer wegen der Lügen, denn es war der größte Schrott der Gaming Geschichte. Wie manche sowas damals auf Facebook auch noch ernsthaft gut finden und schönreden konnten, habe ich nie verstanden. Es war technisch ein absolutes Armutszeugnis und voller Bugs und im Grunde war es nahezu unspielbar und sogar die Gaming Magazine haben eine deutliche kaufwarnung ausgesprochen. Was die Witcher Reihe anbelangt hat CD Projekt Red immer geliefert und auch wenn ich den Ciri Trailer mega geil finde bin ich trotzdem noch vorsichtig, da ich das Cyberpunk Debakel immer noch im Hinterkopf habe.

ntower-game Challenge

• Ich bezweifle, dass CD Projekt The Witcher 4 so unfertig auf den Markt wirft wie damals Cyberpunk 2077. Damit haben sie ihren vorher exzellenten Ruf komplett ruiniert und nur ganz langsam mühsam wieder einigermaßen aufgebaut, auch wenn ihnen diese Sache ewig nachgetragen werden kann. Hab Cyberpunk mitsamt dem DLC erst Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres gespielt und es ist einfach fantastisch. Noch so einen Fehlstart können sie sich aber nicht mehr leisten. Deshalb bin ich optimistisch, dass wir von Anfang an ein technisch sauberes Spiel bekommen.

Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!