USA: Die Nintendo Switch hat sich häufiger als die PlayStation 2 verkauft

• Die PlayStation 2 gilt mit gut 160 Millionen verkauften Einheiten als das erfolgreichste Videospielsystem der Welt. Ob dies jedoch noch lange der Fall sein wird, ist ungewiss, denn erst vor kurzem wurde die Nintendo Switch das erfolgreichste Videospielsystem in Japan und hat damit sowohl Sonys Konsole als auch den Nintendo DS überholt.

Nun konnte das Hybrid-System einen weiteren Meilenstein erreichen. Die Konsole hat sich in den USA über 46,6 Millionen Mal verkauft und damit die PlayStation 2 überholt. Lediglich der Nintendo DS hat sich mit gut 51,7 Millionen Einheiten häufiger verkauft. Weltweit hat sich die Nintendo Switch bisher über 146,04 Millionen Mal abgesetzt.

Wird die Nintendo Switch eurer Meinung nach die Verkaufszahlen der PlayStation 2 überbieten?

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Einen "Riesen" wie Sony in den Schatten gestellt zu haben, ist für den "David" Nintendo nicht weniger als ein kleines Wunder.

Kann mich noch gut daran erinnern, als die PS 1 auf den Markt kam. Da dachten nicht wenige, dass es das jetzt gewesen sei für Sega und Nintendo.

Tja, so kann man sich irren. 😉

• Sony findet doch sicherlich bald neue Zahlen damit ihre Playstation 2 weiterhin auf Platz 1 bleibt. :troll:

Ich finde den Erfolg der Switch eigentlich erstaunlicher. Als die PS2 rauskam, war sie die Eierlegende Wollmilchsau. DVD-Player, Karaokemaschine und Spielkonsole. Alles in einem Paket zu einem relativ kleinen Preis zu bekommen war damals ein echtes Schnäppchen. Ich kenne einige, die das Ding wirklich nur als günstiger DVD-Player hatten, gerade die Slim-Variante konnte man auch locker mal mitnehmen. Auch Mädels hatten eine PS2 um SingStar zu spielen.

Heute sieht sie Welt aber total anders aus. Filme werden gestreamt und für Casual-Spiele hat man bereits ein Smartphone, wo man mit "kostenlosen" Spielen zugeballert wird. Die Switch ist also wirklich nur eine Spielkonsole, die ausser Spielen nichts kann.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

2 Mal editiert, zuletzt von Ande (18. Dezember 2024 um 20:28)

• Ande

Stimmt, dann sind es plötzlich auf einmal 165 Millionen. Völlig unglaubwürdig, da die Konsole seit Jahren überhaupt nicht mehr offiziell erhältlich ist, wenn dann im Gebrauchthandel oder Online aber diese Verkäufe zählen ja nicht mit rein, sondern nur die neu verkauften Konsolen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Die Switch hat ihre Verkaufszahlen als reine Spielkonsole erreicht. Die PS2 hat ihre auch als DVD-Player erreicht.

Aber im Endeffekt halte ich solche Vergleiche als Kindergarten. Ich hatte auch mit dem Flop WiiU viel Spaß. Ich habe meine Präferenzen noch nie nach Trends ausgerichtet.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• saurunu

Da hast du natürlich absolut Recht, denn auch mit der gefloppten Wii U hatte bzw habe ich jede Menge Spaß. Ich mache das auch nicht daran fest, freue mich aber, wenn Nintendo wieder erfolgreich ist und wenn Se nebenbei noch die PS2 überholen, dann ist das auch absolut verdient, da das Konzept trotz mancher Fehler eigentlich genial ist.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Das ist Top Stark wie Nintendo da nach 7 Jahren mit der Switch immer noch absahnt. Wäre super wenn man jetzt am Ende vor dem Wechsel in die nächste Generation noch paar schöne Lite Farben raus hauen würde. Darauf warte ich schon länger wäre einfach eine super Sache.

• Thema BEGRIFF Du verwechselst da was, die Switch kam Anfang 2017, das ist 7,5 Jahre her.

Sie war zu dem Zeitpunkt schon fertig entwickelt, da war das IPhone 7 und Galaxy 8 aktuell, die ps4 pro war nichtmal ein halbes Jahr auf dem Markt.

Dann kommt noch dazu , dass die Technik aus 2014-16 sein „muss“ da die Produktion sicher 2016 schon anlief.

Und jetzt noch der Fakt dass sie eher ein Nachfolger des 3Ds ist , wie von der wiiu, denn im Grunde ist sie nur ein handheld mit dockingstation. Ein iPad wird kein Mac nur weil ich es per Dock an meinen Monitor hänge und ein steam Deck ist auch kein Gaming pc wenn man ins Dock steckt. Jedes dieser Geräte inklusive der Switch , Schrauben lediglich die Leistung etwas hoch im Dock, weil man den Akku nicht haushalten muss, wie es Notebooks eben auch machen.

Wenn man dies und einige andere Dinge betrachtet , ist es eher traurig, was die Konkurrenz abliefert. das zb Mario Kart 8 nicht nur schön ist , sondern auch mit nativen 1080p und 60 fps läuft, was die meisten Spiele auf der ps5 und Series x nicht schaffen , denn diese werden meist mit 720-900p gerendert und hoch geschummelt ( fällt auf größeren Monitoren und TVs natürlich mehr auf)

Da könnte man jetzt noch viel zu schreiben, wird wohl nur nicht viel bringen, ist auch eher an andere Leser gedacht die deinen Kommentar mit falsch Informationen lesen.

Und eine ps3 scheinst du wohl nie bespielt zu haben, denn das war mit Abstand die schlimmste Konsole was die Technik und Performance angeht.

Btw, kannst ja mal Hogwarts Legacy auf der ps3 zum laufen bringen , viel Spaß 👍

Und nicht falsch verstehen, ich spiele auf allen Plattformen und allen Konsolen , sowie Pc und mobil auf android , iOS und Quest 3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!