Boti: Byteland Overclocked – Der 3D-Platformer erscheint im Januar für die Nintendo Switch

• 2024 geht mit großen Schritten seinem Ende zu, doch schon für die ersten Wochen des nächsten Jahres wurden diverse Spiele angekündigt. Nintendo geht am 16.01.2025 mit Donkey Kong Country Returns HD an den Start, seid ihr jedoch eher ein Fan von 3D-Platformern statt 2D-Jump & Runs, dann dürfte euch Boti: Byteland Overclocked vielleicht mehr ansprechen.

Der Titel von Untold Tales und Purple Ray Studio wird bereits am 10. Januar 2025 unter anderem für die Nintendo Switch veröffentlicht und lässt euch in eine bunte Welt eintauchen. Zusammen mit Boti erkundet ihr das Innere eines PCs, bewältigt Hindernisse und löscht Bugs, Viren und Glitches aus. Das Abenteuer lässt sich dabei auch kooperativ zusammen mit einem Freund erleben. Einen Informationstext und einen Trailer haben wir euch in diese News eingebettet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ist euer Ersteindruck zu Boti: Byteland Overclocked?

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• schaut ganz nett aus, besonders richtiger 2 Spieler Coop in eine, 3d Hüpfer ist ja eher selten

klar, erinnert teils an Astrobot, aber Astrobot wa4 ja auch eher die Temu Version von Super Mario :D

Astrobot ist auf jeden Fall um Welten besser, als Mario Odyssey. Alleine das, was ich von Astrobot gesehen habe, überzeugt mich mehr, als das, was ich bei Odyssey erlebt habe. Diese langweiligen Level und leeren Oberwelten, die sinnlosen Monde, die einfach nur lieblos in die Welt geklatscht wurden und das mehrheitlich recht anspruchslose Plattforming.

• link82

Okay, vielleicht liege ich auch falsch, hab Astrobot ja nur angeschaut und nicht gezockt.

War aber so pissed, als ich voller Erwartungen Odyssey gezockt habe und dann mit total unbefriedigenden Monden zugemüllt wurde, die einfach mitten im Weg lagen, plus die viel zu leichten Plattforming-Einlagen. Also wenn Nintendo nicht bald mit Galaxy 3 um die Ecke kommt, boykottiere ich 3D-Mario.

• link82

Mir geht’s da genauso. Die beiden Galaxy’s waren einfach Top Notch, danach kam nix vergleichbares mehr. Ich mag allerdings selbst 3D World lieber, als Odyssey.

Und ja, es ist höchste Zeit, für ein neues 3D-Mario. Sowie auch einige andere Reihen. Nintendo hat jetzt echt genug Remaster rausgebracht, ich hoffe, in der Zeit haben sie genug originale neue Spiele für die Switch 2 im Hintergrund produziert.

• Sieht ja auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus.

Ich mag allerdings selbst 3D World lieber, als Odyssey.

Für mich ist Mario 3D World sogar das beste 3D Mario, aber Galaxy 1 und 2 sind direkt dahinter…fast auf einer Stufe würde ich sagen :)

Was mir an 3D World so gefällt ist, das es das 2D Mario Prinzip perfekt in eine 3D Welt umsetzt.

Bei den Sandbox Marios (64, Sunshine, Odyssee) hat man halt ein komplett anderes Genre.

Und Galaxy ist nochmal so ein Zwischending, aber deutlich linearer als die Sandboxteile.

Gut sind sie aber alle.

• Sieht gar nicht schlecht aus, werde es mal im Auge behalten. Freue mich in der heutigen Zeit aber sowieso über fast jeden neuen 3D-Platformer, sind ja leider mittlerweile sehr rar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!