Nintendo Switch 2 – The Verge teilt mutmaßliche technische Details des Docks und mehr

• Die Gerüchte reißen einfach nicht ab. Gefühlt gibt es täglich inoffizielle Neuigkeiten zu Nintendos nächstem Konsolenzugpferd. Nun will das amerikanische Technikportal The Verge dreierlei Bilder des Docks und der Controller-Schnittstelle der Nintendo Switch 2 gesehen haben und teilt seine Eindrücke mit. Das Material stammt von einem Reddit-Nutzer namens NextHandheld, der aber von der Quelle als möglicherweise glaubwürdig eingestuft wird.

So soll der Name des nächsten Geräts tatsächlich Nintendo Switch 2 lauten. Zumindest weist das Branding des Docks auf jenen Begriff hin. Denn dieses soll ein ähnliches Logo wie bisher aufweisen – nur um eine „2“ ergänzt. Die Station soll darüber hinaus über zwei USB-C-, zwei USB-A-Ports, einen HDMI-Ausgang und einen Ethernet-Anschluss verfügen.

Die Joy-Con sollen indes per Magnet an die Konsole befestigt sein, wie vorher bereits spekuliert (wir berichteten), und per Knopfdruck vom Gerät getrennt werden können. Weiterhin sollen die Sticks laut NextHandheld den sogenannten Hall Effect nutzen, was die Gefahr eines Drifts auf ein Minimum reduzieren würde.

Abschließend soll die Nintendo Switch 2 einen U-förmigen Ständer besitzen und das Dock soll ebenfalls über Standfüße verfügen, die einen horizontalen Betrieb erlauben. Zudem lässt ein 60-Watt-Label auf der Station darauf schließen, dass die Konsole, die selbst nur ein 45-Watt-Label besitzt, im stationären Betrieb mit mehr Power gespeist wird, was die Leistung möglicherweise anhebt.

Obwohl NextHandheld eine gewisse Glaubwürdigkeit eingeräumt wird, sind soeben genannte Informationen mit Skepsis zu betrachten, handelt es sich schließlich nach wie vor um unbestätigte Details. Doch vieles deckt sich mit anderen Gerüchten zur Nintendo Switch 2, die im Netz kursieren. Hoffentlich wird Nintendo bald Licht ins Dunkel bringen und das Gerät offiziell ankündigen.

Wärt ihr interessiert an einem Gerät mit ebendiesen technischen Details?

Quellenangabe: The Verge
  • Also so wie es Aussieht,scheint an dem Gerücht doch ein Fünkchen Wahrheit zu bestehen,wenn schon Zeitschriften darüber Berichten.

Ich bin echt gespannt und freue mich sehr auf die Ankündigung :love:

• Mich interessieren mittlerweile fast mehr die Nintendo-Spiele, die zum Start veröffentlicht werden.

Ein neues Mario Kart dürfte gesetzt sein und vielleicht ja auch ein neues 3D-Mario 🤔

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Switch 2 Spiele auch auf der OG Switch laufen.

Dort dann natürlich mit weniger Leistung.

• jupp, einfach dasselbe Pronzip mit mehr Power, mehr brauche und will ich gar nicht, bek dem Zeitraum zur Switch 1 wird man sicherlich einen gravierenden technischen / grafischen Sprung sehen, und wenn ich sehe was die Nintendo Entwicklerteams schon aus der alten Switchhardware zaubern… das wird so geil :)

• Würde ich sehr gut finden wenn sie wirklich einfach nur Switch 2 heißt, es zeigt somit direkt das es ein Nachfolger ist. Kein Schnickschnack wie U oder Advance, einfach eine 2. Ich denke aber auch, das sie zumindest den Namen Switch weiter verwenden, weil ja auch Nintendo Switch Online weiter verfügbar sein soll auf dem Nachfolger. Ich hoffe wirklich, das sie Switch 2 heißt. So kapieren auch Mami und Papi oder sonst wer, das es ein Nachfolger ist :D

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Mir erscheinen die 45 Watt für die Konsole ganz schön viel. Das Steam Deck LCD hat eine 40 Whr und das OLED hat eine 50 Whr Batterie und das Netzteil ist auch für 45 Watt ausgelegt. Das Steam Deck ist ja aber ein ganz schöner Brocken und wenn die volle Leistung ausgenutzt wird, ist nach 1,5 bis 2 Stunden auch Schluss mit der Batterie. Die Switch 2 sah auf den Leaks kompakter aus, könnte also eine kleinere Batterie haben. Kriege da ein bisschen die Sorge, dass die Batterielaufzeit nicht sonderlich toll sein wird.

• Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine leistungsfähigere Switch. Mehr will ich gar nicht. :thumbup:

Same hier. Ich will einfach nur mehr Power, damit ich meine Switch Library mit neuen Spielen erweitern kann. Spielereien wie Wii oder Wii U brauche ich nicht. Hybrid Konsole ist das perfekte Konzept.

• Wenn sie wirklich Switch 2 heißen wird, dann glaube ich auch sonst an wenig Innovation. Das muss alles nichts Schlechtes sein. Dann erwartet uns mit der Switch 2 eben die so lange herbeigesehnte Switch Pro ;)

Viel länger kann sich Nintendo nicht in Schweigen hüllen. Anfang/Mitte Januar wird es bestimmt so weit sein.

So lange mussten wir noch nie auf eine Hardwareankündigung von Nintendo warten. Und diesmal „nur“ eine Evolution? Ich tu mich schwer… :ugly:

• Switch 2 als Name fänd ich schon extrem unkreativ und enttäuschend. Bei Playstation hat sich die fortlaufende Zahl dahinter fest etabliert und gehört einfach dazu, aber bei Nintendo erwarte ich was anderes. Und wenn man die Switch als System schon nicht sonderlich mochte, dann lassen mich die Gerüchte aus der letzten Zeit schlimmes befürchten. More of the same. Falls es denn am Ende tatsächlich alles auch so eintreten sollte.

Anything not saved will be lost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!