Catly: Mysteriöses Katzen-Spiel zeigt sich im ersten Gameplay-Video

• Das interaktive Open-World-Spiel mit sehr realistischen Katzen hat bereits bei der Vorstellung bei den The Game Awards 2024 für Verwirrung gesorgt, da dieses viele als ein KI-Spiel interpretiert hatten. Die Entwickler bestreiten dies und veröffentlichten nun ein Gameplay-Video, welches das Spiel näher präsentieren soll. Auch wenn das Gameplay grafisch beeindruckt, vermuten weiterhin viele KI-Inhalte. Das Spiel, welches für die Nintendo Switch und sogar die Apple Watch erscheinen soll, könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was denkt ihr über das Gameplay?

• AI oder nicht mal beiseite... Gefällt mir gar nicht und auch meine Katze würd's nicht spielen... Da frag ich mich wirklich wer die Zielgruppe sein soll :troll:

Now Playing

Resident Evil Revelations 2 | Dragon Quest VII Reimagined | Hollow Knight | Final Fantasy VII Remake Intergrade | Donkey Kong 64

Most Wanted 202X

Resident Evil Requiem | Monster Hunter Stories 3 | Pragmta | Saros | The Adventures of Elliot | Mina the Hollower | Onimusha | Splatoon: Raiders | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Wolverine | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Das Katzenfell sieht wirklich mega aus, bzw. die Katzen Generell sind wirklich gut geworden. Bei manch andere Spiele, sind die Katzen ein halber Kasten, und ja ich weiß, da ist es auch nicht so im Fokus wie hier. Was am Spiel soll jetzt eigentlich KI sein, es sieht für mich einfach Abstrakt aus aber dafür richtig Clean was das betrifft.

• Ganontorf Die Firma hat scheinbar noch andere Projekte in denen KI und/oder Blockchain/NFT genutzt werden. Außerdem haben die KI generierte Bilder von Katzen auf ihrer Webseite genutzt um das Spiel zu bewerben.

Die Bilder sind auf mysteriöse Weise von der Webseite verschwunden, kurz bevor die ein Statement abgegeben haben überrascht zu sein warum Leute denken die würden KI benutzen.

Über Internet Archive kann man die aber weiterhin sehen.

Edit: Hab bei Eurogamer in nem Kommentar den Link zur alten Webseite gefunden:

https://archive.ph/2024.12.14-032…y.com/p2/trieds

• Das Katzenfell sieht wirklich mega aus, bzw. die Katzen Generell sind wirklich gut geworden. Bei manch andere Spiele, sind die Katzen ein halber Kasten, und ja ich weiß, da ist es auch nicht so im Fokus wie hier. Was am Spiel soll jetzt eigentlich KI sein, es sieht für mich einfach Abstrakt aus aber dafür richtig Clean was das betrifft.

So viele Katzen spiele gibt es doch noch gar nicht :D, Stray, Little Kitty, Big City und Copycat. Also im vergleich zu Stray sieht das richtig schlecht aus und auch unrealistisch. Bei Stray waren sogar echten Katzen als Vorbild.

• Also das ist kein Gameplay. Das ist nur "in Game Footage". Sprich es zeigt, wie das Spiel grafisch im Spiel ungefähr aussehen wird. Aber nicht, wie es sich spielt. Davon sah man da immer noch nichts, außer dem Editor^^
    Könnte sein, dass es was wird wie Nintendogs, nur mit Katzen... kann auch sein, dass man dann rumlaufen kann als Katze und Aufgaben erfüllen muss... kann auch sein, dass es nur ein Katzenaquarium wird, wo man nichts machen kann außer zu beobachten lol
    Ich warte also erstmal weiter auf Gameplay Material. Knuffig wirkts ansonsten schon aber würde gern mal wissen, was das nun genau fürn Spiel ist^^

Dass es mit KI erstellt wurde glaub ich auch nicht so. Die Katzen würden dann ganz anders aussehen xD Die sehen sehr händisch kreiert. Bei den Umgebungen kp.. vielleicht als Inspirationsquelle wurde da was genutzt. Sieht aber alles eher nachtypisch Unreal Engine Baukasten aus, was nichts negatives sein muss^^

Zitat

So viele Katzen spiele gibt es doch noch gar nicht

Dann warst du noch nie im E-Shop^^ Du hast jetzt nur die bekanntesten aufgezählt. Fast wöchentlich erscheint mindestens ein neues Katzenspiel xD Stray Cats, .cat, catcat (gibt echt eins das so heißt lol) und wie sie alle heißen. Wenn du einmal Cat eingibst, sollte die ne große Flut an Katzenspielen entgegenschwemmen. Nur allein in DIESER Woche sind 5!!! Katzenspiele erschienen! xD ^^ Wie qualitativ hochwertig die sind, ist natürlich fragwürdig aber es gibt echt verdammt viele Katzenspiele inzwischen... und das ja nur der E-Shop... aufm PC kann man die Anzahl sicher verdoppeln mindestens... xD

Einmal editiert, zuletzt von Weird (20. Dezember 2024 um 15:36)

• Sieht sehr süß aus, allerdings nicht meine Art von Spiel. Die Umgebung sieht sehr gut aus, allerdings meine ich Ruckel in der Szene wo die Katze im Haus läuft gesehen zu haben. Wenn ich es mir nur eingebildet habe, verbessere ich es gleich.

Edit: Sekunde 53-57 gibt es meine ich tatsächlich Ruckel zu verspüren.

• Dann warst du noch nie im E-Shop^^ Du hast jetzt nur die bekanntesten aufgezählt. Fast wöchentlich erscheint mindestens ein neues Katzenspiel xD Stray Cats, .cat, catcat (gibt echt eins das so heißt lol) und wie sie alle heißen. Wenn du einmal Cat eingibst, sollte die ne große Flut an Katzenspielen entgegenschwemmen. Nur allein in DIESER Woche sind 5!!! Katzenspiele erschienen! xD ^^ Wie qualitativ hochwertig die sind, ist natürlich fragwürdig aber es gibt echt verdammt viele Katzenspiele inzwischen... und das ja nur der E-Shop... aufm PC kann man die Anzahl sicher verdoppeln mindestens... xD

Ja es ist Thema Katze genauso auch Cat Quest fällt aber nicht in die Art Spiel, ich würde genauso auch ein Sims mit Hund und Katzen addon nicht dazu zählen. Ein 3D Katzen Spiel in dem man selber die Katze steuert und da gibt es meines Wissens nur die spiele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!