Pokémon Karmesin und Purpur: Ein Schillerndes Rayquaza taucht im neuesten Tera-Raid-Event auf

• Nachdem es bereits im letzten Monat angekündigt wurde, startete heute wie geplant das finale Tera-Raid-Event des Jahres in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur. Und im Jahr des Drachen wird das Ganze mit einem fulminanten Finale und einem besonderen Pokémon abgeschlossen.

Ab sofort und bis zum 6. Januar 2025, 00:59 Uhr könnt ihr in 5-Sterne-Raids gegen ein Schillerndes Rayquaza antreten. Das schicke Schwarz macht es zu einem der beliebtesten Schillernden Pokémon überhaupt und lässt sich nun garantiert fangen, solltet ihr es bezwingen. Es ist auf Level 75, hat den Tera-Typ Drache und mindestens 4 von 6 IV-Werten sind auf ihrem Maximalwert. Nach dem Fangen beherrscht das Himmelhoch-Pokémon die Attacken Drachenpuls, Orkan, Erdbeben und Turbotempo. Pro Spielstand lässt sich nur eines dieser besonderen Rayquaza fangen.

158614-1280-720-2db0d5e12d303f5064baa7a15ca3538d04816fff.jpeg

© Nintendo / Creatures / GAME FREAK

Habt ihr euch schon euer schwarzes Rayquaza gefangen?

Quellenangabe: Serebii

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Früher zu gameboy/Advance und DS Zeiten hätten mich solche Events zu Legendären und Mysteriösen Pokemon echt Interessiert.

Am schönsten fand ich die Verteil Aktionen bei den Pokemon Days und auch Anteilig zur 3DS ära bei Mcdonalds und Gamestop.

Da hatten die legendären Pokemon noch einen Emotionalen Wert,weil du etwas im Besitz hattest,was andere nicht hatten.

Seit Omega Rubin/Alpha Saphir haben Legendäre Pokemon eh keinen Mehrwert mehr,weil Sie zuhauf gefunden und gefangen werden können,entweder durch Mysteriöse Portale (or/as und US/UM) oder durch gygadnymax Abenteuer (Sw/Sh) oder halt jetzt durch Tera-Raids (Pokemon Ka/Pu)

• @Retro-Gamer90 das ist doch Schwachsinn. Legendäre waren auch damals schon nichts mehr besonderes. Mit den DS Teilen kam die GTS, wo man sich immer mehrere beschaffen konnte. Und auch so konnte man doch in jedem Spiel immer alle fangen der Generation.

Die Pokemon, die schon immer selten waren und wo sich Events gelohnt haben sind Mysteriöse. Und das ist auch heute noch so. Es ist schön zu sehen, dass es in den neueren Spielen immer 1 reinschafft (Keldeo SwSh, Meloetta KaPu, Jirachi und Mew Bdsp). Ansonsten hast du halt einfach komplett Pech, was diese Pokemon angeht. Event verpasst? Warte mal 5-10 Jahre aufs Nächste.

Und hier handelt es sich um ein schillerndes Rayquaza, das passend zum Anime rausgegeben wird. Es fehlt das Zeichen dazu leider, aber wird trotzdem eine Erinnerung daran sein.

Warum muss immer alles so exklusiv sein? Lass doch alle mal Teil an etwas haben?

• Mani501 Die Legendären Pokemon waren für mich so etwas wie der Endboss in einem Final Fantasy,Quasi die letzte Ultimative Herausforderung des Spieles.

In der dritten Generation musstest du ja alle 5 Editionen (Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün) und Pokemon Collosseum/XD und Pokemon Channel haben um an alle Pokemon ranzukommen.

-Ho-Oh gab es ohne das Event item nur in Colosseum

-Luigia gab es nur in Pokemon XD

-Jirachi nur in Pokemon Channnel

-Raikou/Suicune/Entei nur in Colosseum und/oder wenn du 3.mal Feuerrot/Blattgrün bis zur Afterstory durchgespielt hattest,konntest du 1 von ihnen im Storyverlauf fangen.

Du musstest übrigens alle Spiele durchspielen damals um an diese besonderen Legendären Pokemon ranzukommen.

Klar,ich gebe dir recht,ab Diamant/Perl gab es die GTS und du konntest viel leichter an die Pokemon herankommen aber bis schwarz/weiss gab es In-Game Eventverteilungen mit Tickets etc. Um Einige Legendäre Pokemon (Ho-oh,Lugia,Mew,Deoxys in Gen. 3) / (Darkrai/Shaymin in Gen. 4) / (Victini in Gen.5) zu bekommen.

Und die meisten Legendären Pokemon davon waren ercheatet mit Schummel Modulen (gab damals kein Pokemon Bank oder Home zur Kontrolle) wer bitte tauscht denn sein Shiny Dialga/Palkia/Giratina vom Pokemon Day 2008 freiwillig in der GTS ? (Beispiel)

Das war etwas besonderes im gegensatz dazu,dass man alles heute ,,Geschenkt‘‘ bekommt (und ja,ich weiss man müsste den Tera-Raid gewinnen aber das kann ja praktisch jeder der/die das Spiel besitzt) .

Einmal editiert, zuletzt von Retro-Gamer90 (22. Dezember 2024 um 11:29)

• @Retro-Gamer90 ob du jetzt ein Item bekommst und zu Darkrai auf die Insel tuckerst oder einen Tera Raid suchen und schaffen musst. Ich bitte dich. Und die Shinys von damals waren doch auch nur Verteilungen?

So Sachen gibts doch immer noch. In Gen8 gabs Papa Zarude aus dem Film mit seinem Cape. Das werden auch nicht viele haben, weil die Verteilung komplett verbugged war.

Letzten Endes soll jeder die Chance bekommen es sich abzuholen. Künstliche Verknappung find ich nicht gut. Sowas schürt den Markt für gehackte Pokemon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!