Octopath Traveler-Serie: Die RPG-Spiele von Square Enix konnten sich mehr als fünf Millionen Mal verkaufen

• Square Enix teilte heute über Social Media mit, dass sich Octopath Traveler und Octopath Traveler II zusammen und über alle Plattformen verteilt über fünf Millionen Mal verkauft haben. Der erste Teil erschien 2018 exklusiv für die Nintendo Switch, wurde später allerdings für den PC sowie die Xbox und PlayStation veröffentlicht. Teil 2 erschien 2023 gleichzeitig für Nintendos Hybrid-System, den PC und Sonys Konsole und wurde später für Xbox portiert.

Passend zum Erreichen des Meilensteins veröffentlichte Square Enix über Social Media zudem ein neues Artwork zu der Serie von Rika Okazaki. Übrigens: Beide Titel gibt es bis zum 29.12.2024 im Nintendo eShop zu einem günstigeren Preis. Regulär kosten die RPGs 59,99 Euro, Teil 1 könnt ihr aktuell für 23,99 Euro, Teil 2 für 29,99 Euro erwerben.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr die Octopath Traveler-Titel gespielt?

Quellenangabe: Gematsu, X (OCTOPATH_PR)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Absolut verdient. Für mich könnten es noch viel mehr sein.

Der 2D HD Style ist in beiden Octopath Spielen wunderschön, das Klassensystem ausgeklügelt und tiefgründig und die beiden Spiele streckenweise enorm fordernd.

Teil 2 ist dann sogar noch weiter gegangen und verbindet alle 8 Geschichten zu einer. So tolle Spiele :)

Aktuell am Zocken: Donkey Kong Bananza | Pokèmon Legenden Z-A | Deus Ex: The Fall

Ausgesetzt aber geht eines Tages weiter: Ring Fit Adventure

Most Wanted: Fire Emblem: Fortune's Weave | Gears of War: E-Day | GTA VI | The Witcher IV

• Ich warte immer noch auf ne Physische von OT1 für PS 😅

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Rooro

Ich kenn den Secret Boss von Octopath Traveler den "wahren Boss" Galdera den 13ten Gott und habe diesen auch besiegt und sorry das ist wirklich weit weg vom zweiten Teil zumal der in Octopath Traveler 2 auch in einer Nebenquest erscheint.

Der zweite Teil versteckt das nicht hinter Tagebucheinträgen und hinter einer Nebenquest, es ist das Post Game die treffen sich am Lagerfeuer und es wird auf der Karte für jeden Spieler erkenntlich gezeigt, dass die Reise noch nicht vorbei ist.

Freut mich natürlich, dass dir das für den ersten Teil reicht und es für dich genau so klasse ist. Ich finde diesen Schritt von Teil 2 konsequent, viel besser gelöst und hat mir auch mehr Spaß gemacht. :)

Aktuell am Zocken: Donkey Kong Bananza | Pokèmon Legenden Z-A | Deus Ex: The Fall

Ausgesetzt aber geht eines Tages weiter: Ring Fit Adventure

Most Wanted: Fire Emblem: Fortune's Weave | Gears of War: E-Day | GTA VI | The Witcher IV

Einmal editiert, zuletzt von MichaRaidon (21. Dezember 2024 um 23:01)

• Das freut mich sehr für die Spiele! Das sind kleine Meisterwerke und sie können gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.

Ich habe mit Octopath Traveler 2 begonnen und mir nach einer Weile gedacht, dass ich lieber erst einmal Teil 1 spielen möchte und bin gerade damit beschäftigt. Octopath Traveler 1 ist mein derzeitiges JRPG.

New-Retro-Game1990

Deine Ansicht finde ich super :thumbup:

Mich sprechen auch nicht alle Spiele an, aber ich finde es ebenfalls gut, wenn für alle was dabei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!