SEGA spricht über den nächsten großen Sonic-Titel

• Im Vorfeld der Premiere vom Sonic the Hedgehog 3-Kinofilm hat die BBC die Gelegenheit erhalten, mit SEGA-Präsident Shuji Utsumi über den zukünftigen Kurs des Unternehmens zu sprechen. Utsumi äußerte hierbei das Bestreben, SEGA wieder richtig strahlen lassen zu wollen, nachdem das Unternehmen zuletzt an Selbstvertrauen verloren habe. „Aber wieso?“, fragt sich Utsumi und führt aus: „SEGA hat eine großartige RPG-Gruppe, SEGA hat fantastische IPs und SEGA ist eine bekannte Marke.“

Ein Schlüssel zum Erfolg soll ein neuer, guter Sonic the Hedgehog-Titel sein. Utsumi räumt jedoch ein, dass es kein Zuckerschlecken werde, diesen zu entwickeln. Zum Release soll das Spiel gut aufgenommen werden und beeindrucken. Man wolle die Erwartungen erfüllen oder gar überbieten, also brauche es etwas Zeit. Auf Nachfrage, ob SEGA eine Fortsetzung von Sonic Adventure in Betracht ziehe, weicht der Präsident der Frage aus. Zum beliebten Chao Garden sagte er zumindest, man würde darüber sprechen.

Was sind eure Wünsche und Hoffnungen für den nächsten großen Sonic-Titel?

Quellenangabe: BBC, My Nintendo News
  • Was sind eure Wünsche und Hoffnungen für den nächsten großen Sonic-Titel?

Ein Sonic Adventures würde mir gefallen, das wünsche ich mit schon lange das es weiter geht.

Ansonsten sollte SEGA bei einem 3D Sonic Spiel einfach auf die Qualität achten, damit es ein gutes Spiel wird.

• Jedes Jahr aufs neue ein neues Sonic the Hedgehog Spiel und es wird nie langweilig :D

Aber Hauptsache bei der New Super Mario Bros. Serie (damals) gemeckert,dass jedes(fast) Jahr ein neuer Teil kam X/

Aber Abseits davon,hätte ich endlich mal das Sonic Adventure Doppelpack in HD auf der Nintendo Switch und die Sonic Advance Trilogie.

• Ich finde es toll, dass SEGA so viel Ehrgeiz bei Sonic zeigt. Allerdings sollten sie lernen, ihre Erwartungen etwas realistischer zu gestalten. Sonic ist zwar eine beliebte Reihe, aber aufgrund der Art, wie der Hauptcharakter und sein besonderes Gameplay konzipiert sind, lässt sich dieses nur schwer in eine Vielzahl von Spielkonzepten integrieren.

• Sie könnten da anknüpfen, was sie mit Shadow Generations gemacht haben. Abgesehen von der weißen Hub Welt, gefällt mir das vom Gameplay mal wieder richtig gut.

Kann auch gerne wieder etwas ernster werden und mehr Gameplay Tiefe bieten.

• Ich wünsche mir ein Sonic Spiel, das Ein Hauptfeature besitzt und dabei nicht zu sehr von der Formel abweicht. Ob 3d oder 2d ist mir egal. Dann wöllte ich mal keinen Dr. Eggman oder die andere Crew als Antagonisten sehen. Eine komplett neue Figur wäre halt echt erfrischend. :sonic:

• Neuauflagen zu Adventure 1 & 2 oder Unleashed würde ich schon nehmen. Bei einem komplett neuen Sonic würde ich mir wünschen, dass man weniger auf Experimente setzt, sondern sich eher wieder an den Stärken von Sonic orientiert. Denn damit hatte man bisher immer am meisten Erfolg.

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!