Umfrage der Woche: Was zockt ihr über die Feiertage?

• Am heutigen vierten Advent begrüßen wir euch zu unserer Umfrage der Woche, einem Format, in welchem wir euch wöchentlich eine spannende Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Bevor wir allerdings mit der neuen Umfrage beginnen, schauen wir uns die Umfrage der vergangenen Woche an.

Umfrage der vergangenen Woche

In der vergangenen Umfrage wollten wir wissen, welches Spiel einen würdigen Nachfolger verdient. Dazu haben wir euch keine Auswahlmöglichkeiten gegeben, sondern euch kreative Freiheiten gelassen. Hierbei ist von Donkey Kong, über F-Zero bis Rayman oder Spyro alles dabei. Schaut euch hier die Antworten der Community an.

Umfrage der Woche

Die Feiertage zum Jahreswechsel stehen vor der Tür und wir möchten daher gerne erfahren, was ihr vorhabt auf der Konsole, dem Smartphone oder dem PC zu zocken. Spielt ihr Retro-Spiele, aktuelle, spannende Spiele, die vor wenigen Wochen erst erschienen sind, oder bleibt ihr doch bei dem einen Titel, in welchen ihr schon hunderte an Spielstunden reingesteckt habt? Wir sind sehr gespannt auf eure Kommentare unter dieser News.

• Werde da noch mit Like a Dragon Infinite Wealth auf Playstation 5 beschäftigt sein.

Ansonsten versuche ich mich noch an Romancing SaGa 2 Remake für die Switch.

Mit der Familie ansonsten Mario Party und Mario Kart

• Auf Switch läuft seit einigen Unicorn Overlord, das absolute Sahne ist! Mario Party wird während der Feiertage bestimmt auch mal wieder eingelegt, und Forza Horizon finde ich auch einen Klassiker für diese Tage.

Zudem spiele ich gerne ein paar ältere Titel und wühle mich aktuell durch meine Xbox 360 Bibliothek. Habe heute mit Joe Danger angefangen. Ebenfalls ein schönes Spiel für die Weihnachtszeit :)

• Hauptsächlich werd ich Switch spielen, da die besser zum Transportieren is. Also Mario & Luigi: Brothership und vielleicht Berserk Boy starten. Hier und da ein paar Runden Mario Party Superstars und 51 Clubhouse Games mit einem Bruder. Und am Handy über Gamepass (wenn's der Empfang zulässt) Indiana Jones and the Great Circle weiterspielen.

Now Playing

Xenoblade Chronicles X DE

LEGO Horizon

Most Wanted

South of Midnight

Clair Obscur

Doom: The Dark Ages

Dragon Quest I + II

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Shadow Labyrinth

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Saros

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Hatte mir vor einer Weile die Mana Collection geholt und nachdem ich davon Mystic Quest vor ein paar Wochen durchgespielt hatte, sitze ich nun an Secret of Mana, zu dem ich ein bisschen eine Hassbeziehung habe.

Ich mag das Spiel und spiele es nun auch schon zum wiederholten Male, es gibt aber auch genug Dinge daran, die man mich dann immer wieder aufs Neue nerven. xD

Danach kommt dann noch Seiken Densetsu 3/Trials of Mana dran, was ich noch nie komplett gespielt habe.

• Mit den Kindern möchte ich mal wieder ein paar Gesellschaftsspiele spielen. Das könnten die Siedler von Catan, Risiko oder Monopoly sein. Für größere Runden kann ich der große Dalmuti und Palermo (als Kaufversion unter "Werwölfe von Düsterwald" bekannt - muss aber nicht sein, kann man sich selbst auch mit gefalteten Papierzetteln machen), ansonsten Wizard oder Mau Mau.

An der Konsole spielen wir dann:

- Mario Party Jamboree

- Wii Fit U

- Mario Kart 8 (natürlich)

Und wenn ich mal Zeit für mich habe (z.B. wenn die Kinder ihre Geschenke ausgepackt haben):

- Vampire Survivors

- Dome Keeper

- Zelda - Breath of the Wild (zum wohl fünfzehnten Mal, ganz gemächlich, ohne alle Schreine, nur die 4 Titanen und dann das Finale)

Wünsche Euch allen einen gesegneten vierten Advent!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!