Hat Nintendo Switch Online im Jahr 2024 überzeugt?

• ich kann mit den alten klassischen Spielen nicht viel anfangen, wenn diese kein bisschen auf den Switch Controller angepasst wurden. Insbesondere die N64 Spiele finde ich alle gruselig, teilweise sogar unspielbar.

Online spiele ich kaum. Abundzu Mal eine Runde splatoon oder Mario Kart.

Die Musik App die zuletzt aber raus kam finde ich gut, weswegen ich wieder abonniert habe (aber diesmal ohne Erweiterung)

• Ich finde es peinlich das es Nintendo immernoch nicht gebacken bekommen hat beim SNES Service die deutschsprachigen Pal Roms zu implementieren. So spiele ich a Link to the Past lieber auf meiner alten SNES Konsole. Nur schade für all Diejenigen die bis jetzt noch nicht die Chance hatten diesen hervorragenden Klassiker auf deutsch zu erleben.

• Nein, Switch Online überzeugt mich null. Komme ich günstig heran, sei es durch ein Familienabo, nehme ich es gern, aber es ist nichts, wo ich bewusst viel Geld stecken würde.

Ich wünsche mir immer noch die VC zurück als Alternative oder endlich mal eine gescheite Compilation auf Card. Ich denke, das könnte sich auch sehr gut verkaufen.

• Ich finde den Service an sich super.

Leider finde ich die Umsetzung nicht ganz gelungen.

Es stellt sich bei mir als IT-Mensch die Frage, warum man die "Apps" der Retro-Bibliotheken nicht besser programmiert hat. Warum muss ich die Spiele doppelt sehen oder anders formuliert, warum kann ich nicht einfach welche ausblenden, welche ich nicht sehen will. Warum gibt es eine Adult-Version, wenn in der normalen Version weiterhin Spiele vorhanden sind, welche nicht für Kinder geeignet sind (Bsp. Ego Shooter).

Mein größtes Problem ist aber, warum ich Spiele, die es in Deutschland auf deutsch gab, nicht auch in den Apps als deutsche Version finde. Dass kann doch nicht das Problem sein, die PAL Version einzubinden.

Diese gesamten Aussagen sind meine bescheidene Meinung.

• Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass wir auch in diesem Jahr keine alten Pokémon Spiele im Switch Online Abo erhalten haben. Insbesondere, weil wir zum Pokémon Day nur ein Spiel für das Jahr 2025 als "große" Ankündigung bekommen haben, seitdem aber nichts mehr von Legenden Z-A gehört haben.

• Switch Online ist einfach ein Programm, um den Leuten ohne großen Aufwand regelmäßig Geld aus der Tasche zu ziehen. Die alten Kamellen hat man eh schon rauf und rutnergespielt, bzw lassen sich super einfach emulieren, sogar auf Smartphones und das teilweise in besserer Optik/Mehr Frames.

Das Programm tut so, als würde es dir irgendwas bieten, dabei tut es das gar nicht. Sie bieten die alten Kram an, der für sie so gut wie keine Kosten verursacht und wollen dafür halt Geld haben. Zusätzlich gibt es genug Spiele die mir fehlen, wie die Pokemon Haupteditionen, Warioland 1 etc.

Ich habe NSO nur für den Online MP abonniert und finde es ne Frechheit, dass man im Jahr 2024 (fast 2025) immer noch auf P2P setzt und alle Games Online wie Müll laufen und nur wenige es einigermaßen gut kaschieren, wie Splatoon oder Mario Kart.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Ich nehme es gerne mit aber Hauptsächlich um Tetris und Splatoon online Spielen zu können und die Bildchen jede Woche abstauben zu können. Von der Auswahl ist viel Luft nach oben und das immer noch keine Game Cube Spiele verfügbar sind ist auch weniger schön da der Game Cube einfach so mega gute Spiele hatte.

• Bin erst dieses Jahr zu den Switch-Besitzern gestoßen und dementsprechend auch erst seitdem in dem Abo-Service. Als Retro-Fan bin ich mit dem Angebot was sich dort inzwischen über die Jahre angesammelt hat aber für den angebotenen Preis sehr zufrieden. Zumal es ja auch immer mal wieder tolle Angebote gibt.

Für mich auf jeden Fall ein wesentlich faireres Preis-Leistungsverhältnis, als die Online Services von Microsoft oder Sony.

Auch wenn es noch mehr als genug Retro-Titel gibt, die man gerne noch aufnehmen dürfte.

• Switch Online hat immer noch so viele negative Punkte, das bis auf das Musik–Abo kein Sinn macht.

Allein das die Classic–Konsolen, keine deutschen Roms unterstüzen ist schon Mieß.

Aber auch das es immer noch keine Server bei den Games gibt, ist immer noch eine Negative Sache.

Es fehlen bei den Classic–Konsolen auch noch sehr viele Games.

• Ich finde es peinlich das es Nintendo immernoch nicht gebacken bekommen hat beim SNES Service die deutschsprachigen Pal Roms zu implementieren. So spiele ich a Link to the Past lieber auf meiner alten SNES Konsole. Nur schade für all Diejenigen die bis jetzt noch nicht die Chance hatten diesen hervorragenden Klassiker auf deutsch zu erleben.

A Link to the Past ist mittlerweile auf deutsch verfügbar. Und zwar über das Erweiterungspack in der Nintendo Advance Variante inklusive Four Swords.

• 2024 war zumindest das letzte Jahr, wo ich nochmal eine Auge zudrücke bei Nintendos Online-Service, weil ich jetzt zum "Ende" der Switch auch keine grossen Veränderungen mehr erwartet habe.

Wenn aber nächstes Jahr die Switch 2 vor der Tür steht, hoffe ich dass Nintendo nochmal über die ganzen Retrospiele-Apps drüberbügelt und generell ihren gesamten Service modernisiert. Ich hab keinen Bock auf der nächsten Konsole alles 1zu1 wiederzufinden, ohne dass Nintendo da auch nur einen Hauch von Arbeit reingesteckt hat.

• Habe den probiert und finde diesen einfach zu teuer. Ich würde gerne die Klassiker einzeln im eShop kaufen. Hätte sogar für Soleil auf der Switch 20€ bezahlt. Genauso verstehe ich immer noch nicht warum für Multiplayer ein Abo benötigt wird, aber das gleiche wie bei PSN. Ich fühle mich da eher übern Tisch gezogen.

Also wie jedes Jahr, hat mich leider nicht überzeugt. Aber wird sich leider nicht ändern, da die meisten Menschen eher lieber Geld in Abos versenken als etwas zu kaufen. ||

• Ich nutze den NSO-Service seit Beginn sehr gerne. In einer Familiengruppe ist es spottbillig und ich habe bestimmt mindestens 100 Stunden in den Retro-Spielen verbracht, um einige Klassiker nachzuholen.

Außerdem spiele ich regelmäßig online und brauche es deshalb sowieso.

Klar gibt es Verbesserungspotential, aber für den Preis bin ich zufrieden.

• Also ich kann den Hate gegenüber der Nintendo Switch Online Bibliothek absolut nicht nachvollziehen Sorry Leute :dk:

Ich mag es sehr,ab und zu mal auf ein paar Klassiker der Kindheit zuzugreifen und da ist (finde ich) das Nintendo switch Online Abo deutlich besser,als wenn ich wie Früher in der Virtual Console für jeden EINZELNEN Titel 5-10€ bezahlen müsste. :/

Der einzige Nachteil ist halt (wie beim Xbox Gamepass/PSN und Netflix/Disney+/Amazon Prime erc.) dass dir die sachen nicht gehören sondern du sie nur für den bezahlten Zeitraum geliehen bekommst,stört mich aber bei Retro Kram nicht sonderlich,da ich keine Lust habe z.b. einem Super Metroid CIB (Complete in Box) 500-700€ oder einem Eartbound CIB bis zu 2000€ auf dem gebrauchtmarkt zu zahlen. :mm:

Klar,die Bibliothek sollte deutlich weiter ausgebaut werden,denn in jeder Konsolen Kategorie fehlen noch sämtliche klassiker,von Nintendo selbst aber auch von Third party Publishern (wie z.b. die Capcom Disney Lizenz Spiele)

Und dass es in der SNES APP keine deutsche Sprachausgabe gibt,stört mich auch aber ich kann sie in Englisch spielen,da diese Spiele (ausser RPGs) nicht so Textlastig sind.

Und ja, A Link to the Past oder Die DKC Trilogie oder Yoshis Island und Super Metroid hätte ich gerne in Deutsch aber man hat diese Spiele zug mal in der Kindheit gezockt und kennt Sie in und auswendig auch ohne Sprach Barriere ;)

Und ganz ehrlich,runtergebrochen Zahlt ihr nur 1,67€ im Monat für die Classic Variante des Abos und 3,33€ für die Pro Variante mit Expansion Pass.

Dafür bekommt ihr heutzutage nicht einmal ein belegtes Brötchen oder einen Viertel Döner in eurer Mittagspause :awesome:

Ich Persönlich bin kein Online Zocker,sehr selten Zocke ich mal in Streams bei bekannten Youtubern/Twitch Streamern mit der Community falls sie so ein Event Veranstalten.

(Oder Spiele mit Online Zwang wie z.b. Super Mario Maker,Splatoon oder F-Zero 99/Tetris 99)

Daher kaufe ich eigentlich Nintendo Switch Online+Expansion Pass AUSSCHLIESLICH für die Retro Spiele Bibliothek. <3

Einmal editiert, zuletzt von Retro-Gamer90 (23. Dezember 2024 um 18:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!