Nine Sols: Red Candle Games und Fangamer spendieren dem Metroidvania eine physische Version

• Ende November veröffentlichte Red Candle Games das beliebte Metroidvania Nine Sols für die Nintendo Switch. Bisher steht das Spiel lediglich als digitale Version im Nintendo eShop zum Download bereit – dies wird sich im kommenden Jahr ändern. Der Publisher bestätigte in einem Tweet auf dem Kurznachrichtendienst X die Zusammenarbeit mit Fangamer zu einer physischen Version von Nine Sols.

Die physische Version von Nine Sols erscheint im Laufe des nächsten Jahres bei Fangamer und soll in den kommenden Wochen vorbestellt werden können. Durch die explizite Erwähnung der „derzeitigen Exklusivität“ mit Fangamer als exklusiven Händler könnte die physische Version zu einem späteren Zeitpunkt durchaus noch im regulären Einzel- und Onlinehandel erscheinen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr Interesse an der physischen Version von Nine Sols?

Quellenangabe: X (RedCandleGames)
  • Erstmal: Geil! Forever physical. Werde aber abwarten und mir das dann erstmal genauer ansehen. Bo - Path of the teal lotus habe ich entnervt abgebrochen weil mir das Gehüpfe viel zu schwer war. Wenn die Entwickler meinen es immer schwerer und schwerer machen zu müssen dürfen sie ihre Spiele gerne selber zocken.

So, nun bitte die nächste Meldung dass Legacy of Kain - Soul Reaver auch demnächst physisch kommt.

Übrigens! Das Spiel Symponia erscheint Anfang kommenden Jahres für die Switch. Das habe ich gestern auf der Seite der Entwickler nachgelesen. Leider findet man im Netz kaum etwas über dieses Spiel. Auf der Suche nach "Symphonia" bekommt man auch immer nur Tales of Symphonia vorgeschlagen. Hoffe es wird so geil wie in diesem trailer zu sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Pokémon Legends: Arceus ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Thema BEGRIFF

Ja, Map System gefällt mir auch nicht und zuviel Gelabber. Kampfsystem und Bosse sind aber absolutes Top Niveau. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich jenseits von gut und böse. Bin aktuell beim Endboss, sowas hab ich noch nicht erlebt. Also wem Sekiro zu einfach war

-> Let's Go :evil: :evil:

Du kannst mich jetzt gerne auslachen und ne Lusche nennen, aber so das Niveau der Metroid Dread Bosse und Zwischenbosse, fand ich persönlich perfekt. Gerade der Endboss und ein paar der Chozo, fand ich recht knackig und fordernd. Mehr braucht es m.M.n gar nicht, zumal der Endboss mir schon bisschen was abverlangt hatte, bis ich sein Pattern verinnerlicht hatte. Danach war er dann "einfach", bzw. hatte man den Kampf halt im Muscle-Memory.

• Thema BEGRIFF

Finde Metroid Dread auch perfekt von der Schwierigkeit. Nach so nem Spiel wie Nine Sols brauch ich dann auch erstmal 3-4 Monate Pause von sowas, bis ich dann wieder den Kick brauche. So 3x im Jahr brauch ich das irgendwie, meistens ist das dann in Kombination mit Urlaub ^^

Zum Thema, finde das Cover sieht sehr schön aus und passt gut auf die rote Switchhülle. Bin ich glatt am überlegen ob ich mir das ins Regal stelle, mache ich ja eigentlich nicht so oft, aber Game hat mich unterm Strich schon sehr begeistert.

• Grandioses Spiel, dass sowohl eine interessante Story als auch knackiges Gameplay bietet.
    Hab das Spiel auf der Ps5 platiniert und würde es auf denselben Niveau eines Hollow Knights stellen, weshalb Nine Sols eine super Überbrückung für Silksong darstellt.

Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!