Das stimmt. Die alten Super Mario Bros Spiele waren schwer, besonders 3 und World hatte auch ein paar echt schwere Level. 64 und Sunshine waren ebenfalls sehr schwer und aufgrund von 3D war es auch sehr ungewöhnlich für die damalige Zeit. Erst ab Galaxy wurden die Mario Spiele leichter. Ich habe nichts gegen optionale Herausforderungen aber wenn es zu schwer wird, dann spiele ich irgendwann einfach nicht mehr weiter.
Shigeru Miyamoto bereut den hohen Schwierigkeitsgrad bei Super Mario Sunshine
-
-
Ich bereue den hohen Schwierigkeitsgrad auch.
Ich fand das gerade im Vergleich zu den anderen Spielen super schwer. Ich will glaub ich auch irgendwann in der Patschinko gar nicht mehr weitergekommen. Ein Unding ist auch, dass man sich an die Dreckweg Steuerung gewinnt und dann Stellen hat, bei denen er wegfällt, die dann aber pure Plattforming-Stellen sind.
-
Ach darum wurde es danach so leicht, dass jedes Baby die Dinger zu leicht findet?
-
Die Yoshi Mission beim Hafen Level hat mich geschädigt.
Vergiss den Sandvogel nicht.

-
Ohja, das Spiel war schwer und es gab für den Fortschritt wichtige Level, die wirklich nicht ganz ohne waren, (Zum Beispiel die Parcours, in denen man den Kärcher wiederholen muss.) die dann das Vorankommen wirklich schwieriger machten.
Wer aber Ticktack-Trauma, die Regenbogen-Raserei und den Parcours vom dritten Bowser (Grundgütiger!!!) überstanden hatte, schaffte auch die.
Mir ist hingegen Mario Odyssee weitestgehend viel zu einfach, um Levelaufbau unübersichtlich und sich Monde kaufen zu können, einfach einen Schritt zu viel. Gut ist, dass man sich hier die komplizierten Anteile komplett sparen konnte und durch fleißiges Münzensammeln auch Fortschritt hatte.
Kann man überlegen, was einem lieber ist: bummsleicht, oder bockschwer. Ich tendiere zu erstem, solange es Challenges gibt. Besser, als viele Anteile vom Spiel nicht zu Gesicht zu bekommen. Odyssee hat immerhin auch eine Art „Endgame“.
-
Mario Sunshine hab ich in der 3D Allstars Collection nachgeholt da ich das nie gespielt hab.War auf jeden Fall ne Nummer schwerer. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich mag das ja ohnehin wenn der Schwierigkeitsgrad knackiger ist.
-
Frog24 Cartman Ich werde mal jetzt eure Kindheit Zerstören
😁😛Ich habe es zwar ganz normal durchgespielt in porto‘d‘oro aber in der Yoshi Mission gibt es einen Trick mit den du das Level (ob gewollt von den Entwicklern eingebaut oder nicht weiss ich nicht
) beenden kannst 
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dreh einfach den Joystick und Yoshi macht einen Spinjump von Plattform zu Plattform

Hier nocheinmal eine tolle Challenge von den Rocketbeans diesbezüglich.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mario Sunshine, das Dark Souls unter den Mario Spielen. Wer kennt sie nicht die heftigen Kämpfe gegen die Kamera und manchmal schwammigen Hitboxen von Ecken und Kanten. Dann muss auch noch das 3-teilige Moveset der Bosse auswendig gelernt werden und immer die grüne Wasseranzeige im Gefecht ständig im Blick behalten werden muss. Damit man nicht plötzlich Bewegungsunfähig wird.

-
Diese Info wurde doch wieder nur rausgehauen um zu sehen wie groß das Interesse ist, um dann in ein paar Wochen Mario Sunshine HD mit Leicht Modus anzukündigen

Aber ja es war hier und da etwas zu Knackig vom Schwierigkeitsgrad!

-
Mein liebster 3D Teil. Fand es gerade durch den Schwierigkeitsgrad gut. Das Setting hat aber auch extrem viel dazu beigetragen. Tolle Erinnerungen.
-
-
Ich meinte Welt 3.
-
Super maio sunshine ist vielleicht das schwächste 3d platformer unter maio games , aber trotzdem ein tolles game.
Wenn ich sunshine zocke erinnert mich immer an Urlaub!
Ich persönlich finde das unter den 3d mario platformern das beste erste Level.
Die war groß, abwechslungsreich und Herausfordernd.
Mit der dreckweg Funktion war damals auch revolutionäre...
-
Ich habe vorhin noch einmal Super Mario Wonder gespielt und jetzt weiß ich wieder, weshalb ich es damals nicht weiter gespielt habe, es ist mir einfach viel zu schwer. Es hat wunderbare Ideen und die ersten zwei Welten habrn mir auch richtig viel Spaß gemacht aber danach zieht der Schwierigkeitsgrad extrem stark an, was ich sehr sehr schade finde. Die Erkenntnisse, die Shigeru Miyamoto nach Super Mario Sunshine gewonnen hat, die hat er meiner Meinung nach leider nur für die 3D Marios angewandt, denn die 2D Teile sind für mich nachwievor oft unschaffbar. Daher sind meine liebsten Mario Spiele Galaxy, 3D World und Odyssey. Die anderen Mario Spiele mag ich zwar auch, ich habe aber nicht so viel Spaß damit.
-
Sollte das ganze Spiel bereuen. Schlechtest Mainline Spiel der Mario Reihe.
-
Findet ihr Super Mario Bros. Wonder wirklich so schwer ?

(Ich weiss nicht wie ich das Beschreiben soll,ich habe Sorge,dass das was ich sage für euch Abwertend Klingen mag , ist aber GARNICHT so Gemeint,bitte Verzeiht mir)
Ich Persönlich finde,dass Super Mario Bros. Wonder tatsächlich das einfachste Super Mario Spiel (egal ob 2D oder 3D) ist,auch weil Sie hier das Zeitlimit entfernt haben,was für mich eine Zusätzliche Herausforderung war!

(Z.b. du hast 300 Sec. Zeit das Level zu beenden,alle geheimröhren zu finden und während des Levels alle 3 Sternen Münzen (Star Coins) / die 3 Lila Münzen einzusammeln)
So kann man ja in den Leveln ,,Spazieren‘‘ gehen,ohne das etwas passiert oder Positiver Druck aufgebaut wird.
Mit ausnahme von den 2 musik Takt Leveln und dem Grossen Final Level,was sich bei 100% Fortschritt öffnet sind alle Level sehr leicht
-
Alles anzeigen
Findet ihr Super Mario Bros. Wonder wirklich so schwer ?

(Ich weiss nicht wie ich das Beschreiben soll,ich habe Sorge,dass das was ich sage für euch Abwertend Klingen mag , ist aber GARNICHT so Gemeint,bitte Verzeiht mir)
Ich Persönlich finde,dass Super Mario Bros. Wonder tatsächlich das einfachste Super Mario Spiel (egal ob 2D oder 3D) ist,auch weil Sie hier das Zeitlimit entfernt haben,was für mich eine Zusätzliche Herausforderung war!

(Z.b. du hast 300 Sec. Zeit das Level zu beenden,alle geheimröhren zu finden und während des Levels alle 3 Sternen Münzen (Star Coins) / die 3 Lila Münzen einzusammeln)
So kann man ja in den Leveln ,,Spazieren‘‘ gehen,ohne das etwas passiert oder Positiver Druck aufgebaut wird.
Mit ausnahme von den 2 musik Takt Leveln und dem Grossen Final Level,was sich bei 100% Fortschritt öffnet sind alle Level sehr leicht

Nee, passt schon so mit der Formulierung. Ich denke, ich werde einfach älter und habe nicht mehr die Lust, mich da reinzufuchsen. Es gab auch früher schon Levels, die ich einfach mehrfach versuchen musste, um durchzukommen. Aber da habe ich es halt durchgezogen.

-
Super Mario Wonder schwer? Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist wirklich eines der einfachsten Games die ich je gezockt habe. Es gibt genau ein Level welches schwer ist und das ist das 20 Minuten lange Finale Level für die 100%. Die Vorgänger waren schwerer und die waren auch schon größtenteils einfach. Ist nicht böse gemeint, aber mich irritiert es etwas, dass Meinungen da so auseinander gehen: Du spielst Crash Bandicoot 2 auf 100%, das ist schweine schwer mMn und Mario Wonder, was mein 8 jähriger Schwager in 2 Tagen ganz alleine durchgezockt hat, findest du schwer, ich bin sicher er würde nichtmal das erste Level von Crash 2 packen

Ich mag das Spiel, aber es ist wirklich viel zu einfach aus meiner Sicht.
Zum Thema: Sunshine ist manchmal frustrierend, aber das eigentlich eher wegen der Steuerung (Bootsfahrt zu Bowser z.B.) und den Verstecken der blauen Münzen, die teilweise sehr random sind.
-
Jeder hat sicher ganz andere Spiele, die er persönlich als schwer empfindet. Ich finde viele der 2D Marios schwerer als zum Beispiel Crash Bandicoot. Einfach fand ich zum Beispiel das erste, Super Mario Bros 2 (USA), Super Mario World und Super Mario Land 1-3. Andere finden sicher Super Mario Sunshine sehr einfach. Manche haben Schwierigkeiten mit Dark Souls und andere spielen sowas quasi im Schlaf durch. Jeder ist da individuell, das habe ich kürzlich bei meiner Cousine mit Crash Bandicoot erlebt. Level die ich zum Beispiel nicht so gut kann, können dafür andere und umgekehrt genauso. Ich persönlich finde Crash Bandicoot 2 und 3 bis auf wenige Ausnahmen sehr einfach und lediglich 1 und 4 finde ich sehr schwer.
@Retro-Gamer90
Ja sogar New Super Mario Bros U finde ich deutlich leichter. Lediglich mit der Star Road habe ich Schwierigkeiten. Das einfachste 2D Mario ist für mich Land auf dem Gameboy und das erste Bros auf dem NES. In Wonder gibt es manchmal so Level wie das mit den Stacheln und den Wummp Blöcken, wo man als Gumba spielen muss. Ich stelle mich bei sowas sehr ungeschickt an.
-
Jeder hat sicher ganz andere Spiele, die er persönlich als schwer empfindet.
Jop, da hast du natürlich recht. Manchmal kann man das aber trotzdem kaum glauben, vorallem wenn da Meinungen wirklich soweit auseinander gehen. Mario Bros Wonder ist für mich von der Schwierigkeit 1/10 und Crash Bandicoot 2 auf 100% zu spielen geht für mich schon Richtung 9/10
-
Als ich mir "Super Mario 3D All-Stars" geholt habe, konnte dadurch erstmals "Super Mario Sunshine" nachholen. Generell habe ich bei den 3D-Platformern mit dem Klempner immer den Anspruch, es auf 100% durchzuspielen. "Super Mario 64" und "Super Mario Galaxy" sind da gern gesehene Kandidaten.
Nur bei "Super Mario Sunshine" habe ich nur das Minimum erfüllt, weil mich der Titel in vielerlei Hinsicht einfach enttäuscht hat. Da hat gefühlt nichts gestimmt. Absolut nicht mein Ding gewesen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!