DreadOut Remastered Collection lässt euch in wenigen Wochen das Blut in den Adern gefrieren

  • Nach der Veröffentlichung des zweiten Teils zu Beginn des Jahres, am 18. Januar 2024, soll nun auch das erste DreadOut für die Nintendo Switch erscheinen – und zwar in einem neu aufgelegten Komplettpaket. DreadOut Remastered Collection geht in wenigen Wochen, am 16. Januar 2025, auf der Hybridkonsole an den Start. Die Kollektion enthält sowohl das Hauptspiel als auch das Standalone-Add-on Keepers of the Dark. Den dazugehörigen Teaser-Trailer seht ihr hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DreadOut lässt euch in die Rolle der jungen High School-Schülerin Linda schlüpfen, die in einer alten, verwaisten Stadt ums Überleben kämpfen muss. Bewaffnet mit einer speziellen Kamera und ihrem Smartphone muss die Teenagerin sich allerlei Geistern erwehren und der rätselhaften Heimsuchung auf den Grund gehen.

    Habt ihr das Sequel auf eurer Nintendo Switch gespielt? Seid ihr bereit für den Erstling?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Hatte den ersten Teil (damals noch ohne Remaster) vor Ewigkeiten mal auf Steam gespielt. War eigentlich ganz cool. ^^

    Indonesien ist jetzt auch kein Entwickler-Land, aus dem man ständig irgendwelche Spiele sieht.

    Hat sich meiner Meinung nach auch in der Atmosphäre bemerkbar gemacht und es wirkte irgendwie unique und ein bisschen exotisch.

  • Ich habe die PS5-Version von Teil 2 seit einiger Zeit hier herumliegen, aber noch nicht einmal ausgepackt. Von dem, was ich gesehen habe, ist der zweite Teil nicht so interessant wie der erste, weil sich das Sequel leider von der Inspiration zu weit entfernt hat. Der erste Teil war ja inspiriert von Project Zero, weshalb ich den immer spielen wollte, denn PZ ist für mich immer noch eine der besten richtigen Horror-Reihen überhaupt.

    Ich werde das Remaster sicherlich irgendwann physisch kaufen.

  • Leider habe ich just zu diesem Zeitpunkt bereits eine Aufgabe, vor der mich ebenfalls schon gruselt:

    Die 200% bei DKCR! 😄

    Höhö, ne. Schaff ich zugegebenermaßen eher nicht. Hab damals auf der guten, alten Wii schon fast ein Jahr allein für die 100% gebraucht. 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!