Animal Crossing: New Horizons ist das meistverkaufte physische Spiel in Japan

• Animal Crossing: New Horizons ist, wenn auch mit großem Abstand zu Mario Kart 8 Deluxe, das zweiterfolgreichste Nintendo Switch-Spiel mit gut 46,45 Millionen verkauften Einheiten. Nun hat der Titel in Japan einen historischen Rekord gebrochen, den zuvor das Pokémon-Franchise innehatte.

Dank der neuesten Videospiel-Verkaufszahlen aus Japan, die von der Famitsu bereitgestellt worden sind, wissen wir, dass sich vom 16. bis 22. Dezember 2024 insgesamt 15.536 physische Kopien von Animal Crossing: New Horizons verkauft haben. Damit hat sich Handelsversion der Lebenssimulation in Japan insgesamt 8.008.343 Mal abgesetzt. Kein anderes Spiel konnte sich im Land der aufgehenden Sonne so oft als physische Version verkaufen.

Den bisherigen Rekord hielten bislang Pocket Monsters Aka und Midori, hierzulande eher unter den Namen Pokémon Rot und Grün bekannt. Diese haben sich seit 1996 7,93 Millionen Mal im Einzelhandel verkauft. Hier sollte aber nicht vergessen werden, dass sich die RPGs nur als physische Version kaufen ließen, ohne Frage haben viele Fans von Animal Crossing in Japan jedoch zur digitalen Version des Spiels gegriffen.

Habt ihr eine physische oder eine digitale Version von Animal Crossing: New Horizons gekauft?

Quellenangabe: Nintendo Everything

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Glückwunsch an Animal Crossing New Horizons für den Erfolg als meistverkauftes physische Spiel in Japan :thumbup:

Habt ihr eine physische oder eine digitale Version von Animal Crossing: New Horizons gekauft?

Hab es 2× zuhause bei mir :D Physisch natürlich

Einmal editiert, zuletzt von Vank84man (27. Dezember 2024 um 20:41)

• Ich habs mir digital gekauft und bereue es nicht. Spiele es zwar inzwischen nicht mehr wirklich. Aber als ich es täglich gespielt habe, im Wechsel mit anderen Spielen, war ich schon froh, nicht andauernd die Karte wechseln zu müssen. So viele Spielstunden wie ich da angesammelt hab, wären es wirklich viele Kartenwechsel gewesen. Hätt wahrscheinlich irgendwann den Mechanismus verschlissen. ;)

What goes around, comes around.

• Ein Spiel, dass leider irgendwie seine Seele verloren hat, die zuvor ganz besonders noch bei New Leaf vorhanden war... Ich wurde leider nicht so warm mit dem Spiel, auch nach fast 170 Std.

Es ist einfach mehr ein Bausimulator geworden, das ist ja auch ok, nur es hat einfach diesen Animal Crossing Charakter nicht mehr gehabt, nur 2 Läden und eine lächerliche Ausbaustufe. Sachen freizuschalten dauert ewig.

Ich hoffe zutiefst, dass das nächste AC wieder besser wird :/

Xenoblader

• Es ist für mich das beste Animal Crossing aller Zeiten. Ich liebe das Terraforming und sehe Möglichkeiten zur Verbesserung im Detail was besuche anbelangt, das könnte man via einer Lobby regeln und ohne Dodo Codes.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ein Spiel, dass leider irgendwie seine Seele verloren hat, die zuvor ganz besonders noch bei New Leaf vorhanden war... Ich wurde leider nicht so warm mit dem Spiel, auch nach fast 170 Std.

Es ist einfach mehr ein Bausimulator geworden, das ist ja auch ok, nur es hat einfach diesen Animal Crossing Charakter nicht mehr gehabt, nur 2 Läden und eine lächerliche Ausbaustufe. Sachen freizuschalten dauert ewig.

Ich hoffe zutiefst, dass das nächste AC wieder besser wird :/

Die Neuerungen haben mir persönlich sehr gut gefallen. Mangelhaft waren die wenigen Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Spielern, die Inselbewohner hatten gefühlt nur noch halb so viele Dialoge wie im Vorgänger wodurch sie für mich stark an Charakter verloren haben. Die nachgeschobenen Inhalte haben auf sich warten lassen und waren alle aus dem Vorgänger bekannt.

Für den nächsten Ableger wünsche ich mir massig neue Inhalte. Nochmal die selben Fische und Insekten sammeln und die gleichen Stadterweiterungen reizen mich nicht.

• Ein großartiges Spiel. Hoffe auch das der nächste Teil darauf basiert und eher noch einige Dinge aus New Leaf wieder bringt, sich ansonsten aber gar nicht zu sehr unterscheidet. Ich hoffe der nächste Teil kommt nicht erst zur Mitte der Switch 2 sondern Recht früh, mein Traum wäre sogar im 2. Jahr 😅

Ich liebe diese Reihe einfach so sehr und höre auch nie auf das zu spielen

• Bedauerlicherweise wird Nintendo nicht allzuviel von diesem Verkaufserfolg haben. Analysten zufolge behält nämlich Tom Nook 99% der Verkaufserlöse ein. :troll:

FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!